Rechner startet nicht mehr

  • Hi ich hab ein neuen Rechner, siehe hier, hab den am Samstag nachmittag geholt, lief alles ohne Probleme.


    Gestern, bzw. heute früh hab ich ihn nach längerem gebrauch runtergefahren und heute als ich Ihn einschalten wollte 0 Reaktion, die grüne LED auf dem MoBo brennt und die Maus leuchtet auch, Lüfter dreht keiner, Bios reset gamacht hat nix gebracht.


    Weiss einer Rat ?


    Gruss


    Herzi

  • Welche Komponenten hast du denn da, um sie evtl. testweise auszutauschen ? Ich würde mal mit dem Netzteil anfangen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Der Rechner ist gerade mal 2 Tage alt, wenns ums Austauschen geht bring ich ihn, hab ja Garantie.


    Komponenten wären:


    MoBo: Asus P7P55D
    CPU: I5 750
    Ram: 4GB DDR3 PC1333
    GraKa: ATI 5970
    NT: Zahlmann ZM 600-HP (600W)
    SSD,HD und DVD


    Herzi

  • Sind 600W für die 5970 nicht etwas knapp?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Sind 600W für die 5970 nicht etwas knapp?


    War auch mein Gedanke, aber da es ein Hochwertiges NT ist, sollte es reichen.


    Herzi

  • Versuch mal die beiden Start-Pins zu überbrücken am Mainboard. Vielleicht ist nur der Einschalt-Knopf hinüber.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ansonsten würde ich nicht lange herumprobieren. Im Vergleich zu den reinen Komponenten hast du einiges mehr bezahlt. In diesem Mehrpreis ist der Service und die Garantie drin, also nutz die auch :)

  • Bei ASUS Gebe Ich Ihnen 3 Mainboards Zum Vergleichen (es sind Beides Die Gleichen Nur Beim Zweiten und 3ten ist die Voll Version)
    Board 1




    Board 2



    Board 3



    ihr bei Denke ich, es geht um Sparen auf Qualität, Ich hoffe Sie habe noch Garanti

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Einmal editiert, zuletzt von hot go ()

  • Wenn du drück machen möchtest, kannst du die Firma Betreiben. Damit wird die Garantie zeit verlängert . Ich würden aber Ihnen zuerst eine Frist von 14 Tage geben. Um das Problem lösen. sonst könne sie den Rechner die ganze Garantiezeit bei sich zu behalten.


    Das als kleiner Tipp !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins