Schaut euch das mal an (KKWs in Osteuropa)

  • 8o http://www.reyl.de/tschernobyl/


    müsst mal die Fakten und geschichten der KKWs lesen :rolleyes:
    Man dass da bisher nur Tschernobyl hoch ist, grenzt ja fast an ein Wunder.


    Solche Sachen geben echt zu denken:
    Ganz konkret fehlen Hubeinrichtungen zum Austauschen defekter Leitungen, ebenso Kontrollinstrumente für die Röhreninspektion, und die Dampfseparatoren wurden so plaziert, dass man sie nicht mehr austauschen kann, obwohl das üblicherweise alle fünf Jahre geschehen sollte. Mittlerweile sind sie so porös geworden, dass sie das Wasser nicht mehr vollständig separieren können und der Dampf somit "hart" wird. Der Wasserdampf könnte folglich die Turbinenblätter zerstören und so in das Maschinenhaus gelangen, wo es sodann in Reaktion mit dem dort vorhandenen Sauerstoff zu einer Knallgasexplosion kommen könnte. Die Folge wäre ein Brand im Atomkraftwerk.



    Dies sind nur einige der Ignalina-spezifischen Baumängel; Für die nötige Aufrüstung / Reparatur müßte das Dach abgenommen werden (!); neben den Kosten von mehreren Hundert Millionen Dollar würde diese Aktion das Kraftwerk zwei Jahre lang lahmlegen - außer man betreibt den Reaktor unter freiem Himmel.

  • Das hier "gefällt" mir am besten:


    Zitat

    Seitdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sich die AKW-Leitung gelegentlich eines Hellsehers bedient, der Löcher in den Rohrleitungen frühzeitig erahnen soll



    Ich glaub, ich wandere aus ... UND ZWAR AUFN MOND!!!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!