*
Cablecom
-
-
Ich würde sie nicht bezahlen...
Du hast ja am selben Tag, scheinbar früher als die Mahnung kam, bezahlt, in meinen Augen ist diese Mahngebühr nichtig.
-
Warum soll die Mahngebür nichtig sein?
Er hätte die Rechnung bis am 17. Zahlen müssen, hat dies aber nicht getan, also bekommt er eine Mahnung.
-
Zitat
Original von rovster
Ich würde sie nicht bezahlen...
ich auch nicht steht nicht iwie "bei überschneidung ignorieren" oder so? ansonsten würde ich sagen, dass cable besser mal ihren speed in den griff bekommen soll, anstatt mahnungen zu versenden -
Ich würde sie nur schon aus widerwiller nicht bezehlen.
Jede andere Firma schreibt aus Kulanz auf eine Mahnung:
Sollten Sie die Rechnung bis heute bezahlt haben, erachten Sie diese Mahnung bitte als nichtig oder ungültig (oder was auch immer).Ich hab bis jetzt eine Mahnung von der Swisscom erhalten, kurz ein Telefon gemacht und aus kulanz, da ich schon jahrelanger Kunde bin, musste ich diese nicht bezahlen, da hab ich die Rechnung aber nicht erst 5 Tage später bezahlt, sondern fast ein Quartal lange nicht, da ich sie schlicht verlegt habe.
-
Also Swisscom im Mobile-Bereich addiert da garantiert immer auch Mahngebühren drauf. Billag macht das auch so. Bon Prix auch. Sogar meine Krankenkasse macht das.
Bezahlen muss man das jedoch nicht, habe die Erfahrung gemacht wenn man sonst immer schön pünktlich zahlt gibt sich da automatisch ein gewissen Grad an Kulanz. Gross rumtelefonieren deswegen würd ich nicht, da wird wohl jeder Mitarbeiter die strikte Weisung haben dass bei Mahngebühren keine kulanz gewährleistet werden darf. Ansonsten würd ja jeder zuerst nicht bezahlen und dann die Telefonleitungen verstopfen.
Wie auch immer: Die gewährte Zahlungsfrist ist so oder so schon eine Kulanz des Rechnungsstellers gegenüber dem Kunden.
-
Das stimmt so nicht, ich zahle meine Rechnungen bei der Swisscom regelmässig 2 Monate zu spät, da war bis auf diese eine Rechnung, keine Mahngebühr drauf!
(bin nicht gerade ein parade Beispiel für pünktliche Rechnungszahlungen, da es mich schlicht ankozt alle zwei bis drei Wochen ans E-Banking zu hocken, tut jedoch auch weh, wenn man immer gleich für 2000.- Rechnungen bezahlt)
-
Sorry, mit Orange verwechselt. Habe zwei Natelabos darum der faux.
Orange ist ganz krass, die stellen alles ab schlagen 40.- dazu damit wieder eingeschaltet wird und addieren ganze 20.- Mahngebühr auf die nächste Rechnung.Naja deine Zahlungsmoral scheint ja sowieso nicht die beste zu sein.
-
Da sich die Zahlung mit der Mahnung überschnitten hat würde ich keine Sekunde daran denken, die Mahngebühren zu zahlen.
Verlange beim Cablecom Kundendienst jemand 'höheren' als einen Standard-Telefonist, die haben dann auch mehr Kompetenzen bzw. Handlungsfreiheit. Hatte auch schon einige Telefonate mit Cablecom... nach Androhung von Kündigung des Anschlusses bei einer höheren Instanz werden die dann meist etwas kulanter!
-
*
-
seltsame vorstellungen von kundenfreundlichkeit haben die...
ich habe auch bei shell mal ne rechnung über 3 monate nicht bezahlt, umzugsstress usw. irendwo im altpapier verlorengegangen xD
jedenfalls schreiben die kleingedruckt unters aktuelle total, dass noch xxx sfr von der vorperiode ausstehend sind. solange die aktuellen rechnungen stetig beglichen werden scheint das denen egal zu sein. ich mach das jetzt schon seit nem halben jahr so, hab sie zwar letzen monat endlich eingezahlt (aktueller betrag und ausstehender betrag summiert auf einem EZ) diesen monat stand kein ausstehender betrag mehr - ergo hab ich mit einem EZ 2 rechnungen beglichen, shell hätte papier sparen können und ich aufwand, da ich die zahlungen nun in einem schritt abwickeln konnten...
DAS NENN ICH KUNDENFREUNDLICHKEIT! -
Das geht bei Cablecom eigentlich auch.
Bei mir stand da auch teilweise:
Ausstehende Rechnungen Vormonate (bis zu 3)
und ich habe nie eine Mahnung von Cablecom bekommen.Normalerweise zahle ich auch pünktlich
Und leider gibt es für 45 Franken sonst nirgends 20Mbit Internet.
Das Glasfaser-Angebot ist sogar unschlagbar günstig, d.h. 100Mbit für unter 100 Franken.
Ich mag Cablecom auch nicht, aber leider gibt es für den Preis keinen gleichwertigen Speed bei einem anderen Anbieter. -
-
Einfacher Tipp: Bezahlt eure Rechnungen pünktlich und wenn ihr seht, ihr könnt die Rechnung nicht pünktlich bezahlen, dann meldet euch bei dem Unternehmen. Meine Shell-Rechnung ist jeweils bis Ende Monat bezahlbar. Es ist aber schon durchaus vorgekommen, dass der Lohn, weil die Wochenenden blöd lagen oder so, erst am 28. überwiesen wurde und ich dann am Abend meine Zahlungen gemacht habe und sie den Zahlungseingang per 30. nicht sehen konnten (Bei grossen Firmen dauert es meistens länger als 1 Tag, bis das Geld am richtigen Ort verbucht wurde. Und zack: Ich hatte einen Brief von Ihnen im Briefkasten, dass der offene Betrag innert 5 Tagen bezahlt sein müsse, ansonsten werde die Karte gesperrt.
Und ganz ehrlich: Du hast wohl kaum immer pünktlich bezahlt, ansonsten würde die Cablecom kaum so ein "Exempel" statuieren und dir die Mahngebühr zusätzlich noch nachverrechnen. Ich ging einmal in den Urlaub (Und ich bezahle einiges bei Cablecom: Telefon, Internet und zwei Digital TV-HD-Abos, also doch einen höheren Betrag) und habe als ich zurück war gemerkt, dass ich die Cablecom-Rechnung vergessen hatte zu bezahlen. Also habe ich schnell angerufen und gesagt, dass ich im Urlaub war und die Rechnung vergessen habe zu überweisen und gefragt, ob ich die Rechnung zusammen mit der neuen am Ende dieses Monats bezahlen könne. Die Antwort war: Kein Problem.
Firmen sind sehr kulant, man muss nur fragen.
rovster: Solche Kunden wie dich würde ich aus der Kundenkartei werfen. Und das machen Firmen auch. Ein guter Kollege von mir war mit dem Natel zuerst bei der Sunrise: Er hat Scheisse gebaut und wurde von der Sunrise rausgeschmiessen. Den selben Blödsinn (Und der ist inetwa so ähnlich mit der Zahlungsmoral wie du) hat er danach bei der Orange gemacht. Als er danach ein neues Abo machen wollte bei der Sunrise hies es, dass er auf einer "schwarzen Liste" bei ihnen sei und die nächsten Jahre mit Bestimmtheit kein Abo bei ihnen machen könne. Also ging er zur Swisscom. Wenn er dort den selben Blödsinn abzieht, dann hat er langsam aber sicher ein richtiges Problem.
-
Zitat
Original von SneakBite
Einfacher Tipp: Bezahlt eure Rechnungen pünktlich und wenn ihr seht, ihr könnt die Rechnung nicht pünktlich bezahlen, dann meldet euch bei dem Unternehmen.Jep.......!
Sag WO kommt Ihr denne her?!
Rechnungen mit 3Mt. Verspätung (und mehr) Bezahlen und sich fragen warum Mahnungen kommen die noch Kostenpflichtig sind.
Da würde ich mal den Mund wieder schliessen und das Hirn einschalten!Anscheinend gibts zuhaufe solcher lustige Kandidaten die Pünktlich Leistungen Beziehn aber ned im Traum daran denken Pünktlich zu zahlen,jedoch die 1ten sind die Motzen wenn mal ned Pünktlich geliefert wird!!!
Denkt doch mal ,ihr müsstet ständig wegen irgendwelchen Langweiligen Hirnis der Kohle nachrennen,macht das Spass?
Egal ob Cablecom oder sonst wer.Und klaro kostet das Zusätzlich,gehört es zur Dienstleistung/Kulanz Gratis Mahungen zu Versenden?!?
Das kostet Zeit und Zeit ist Geld (sowie Papier und Porto), den der Unternehmer muss dem der die Mahnungen schreibt auch nen Lohn zahlen,oder soll der das Gratis machen.....?Wer nicht pünktlich zahlt und dem dem die Zahlungsfristen und Rechnungen am Arsch abgehn,zu faul ist ein Telefon und ne Stundung zu machen der soll Blechen,ganz einfach und richtig so!
Eieieiei.........wo ist das Problem Ende Monat hinzusitzen und die Rechnungen zu Begleichen (und zwar alle und was über bleibt ist für den Restlichen Monat).
Da hatten paar ne schlechte Kinderstube oder ne schlechte Einstellung in Sachen Zahlungsmoral/zum Geld,aber das scheint ja gang und gebe zu sein.
Lieber der Fetten Karre noch nen Volltank spendieren wie die Rechnungen Zahlen gellUnd der Rooovi wieder
Menno ist das ein Pfundskerl und er schreits auch noch raus ohne Rot zu werden........
Denkt wohl noch,so nebenbei, es ist alles richtig so wie er es macht (wie immer).........auf solche Kunden würde ich Pfeiffen sag ich Dir
Er jammert wegen Rechnungen für 2k@Mt.
Dann sage ich Dir hab mal Kinder/Famillie..... -
*
-
Jaaaa..........ich würds zahlen, --->> Lehrgeld
Dann ist Ruhe im Schuppen und Du zahlst NIE mehr zu spät
-
Zitat
Original von logitec
Ich weiss wohl besser als du lieber Sneakbite wie ich bis jetz bezahlt habe. Also spar dir deine Kommentare.Alles was ich wissen wollte ist ob die Mahngebühr bezahlen muss oder nicht. Deine Besserwisserei kannst du für dich behalten. Auf Kommentare von solchen wie dir, die sowieso das Gefühl haben die schönsten und besten zu sein(und es nötig haben mit Ihrer 20`000.- DVD Sammlung anzugeben, sowas von armseelig) und alles richtig zu machen, kann ich gerne verzichten. Also geh doch bitte mit deinen Barbiepuppen spielen und lass die Erwachsenen hier zufrieden. Danke
dogimann selbes gilt für dich
Ich war nicht 3 Monate zu spät, sondern 5 Tage.
Kussi auf Bauchi? Hach bist du süss. Da wirds einem ja richtig warm ums Herz. Aber stell dir vor: Die ganzen Rechnungen für die DVD-Sammlung wurden immer pünktlich bezahlt. Hm, ich investiere in DVDs, du in deinen PC. Wer hat jetzt den längeren Schwanz im Vergleich? Prinzipiell ist beides einfach investiertes Geld, das man sich verdient hat. Darauf rumzureiten, ich weiss nicht. Deshalb kann ich darüber echt nur grinsen. Habe ich einen Nerv bei dir getroffen?
Hast du die Cablecom angerufen und gefragt? Wenn nicht: WIESO FRAGST DU HIER??? Hast du gesehen, dass die Cablecom hier einen Forenaccount hat? Wissen wir hier, was vorgefallen ist, was du für ein Kunde bist, ob du immer pünktlich oder zu spät bezahlst etc. etc. etc. Somit bleiben für jeden einzelnen User, der dir hier geantwortet hat nur Mutmassungen und die sind vorallem eines: Gefährlich: Wenn ein User hier sagt: Ach, bezahl das nicht und du bekommst weitere teurere Mahnungen und schlussendlich eine Betreibung, meinst, dass die User die das gesagt haben dann dich empfindliches Pflänzlein in den Arm nehmen und trösten?
Also echt, Leute gibts.
-
*
-
Zitat
Original von logitec
Hallo,Ich habe am 23.02.2010 von der Cablecom eine Rechnung(Zahlbar bis 17.03.10) erhalten welche ich am 21.03.10 per E-Banking bezahlt habe(Betrag wurde am 22.03.10 vom Konto abgebucht). Am selben Tag, also am 22.03.10 bekam ich von der Cablecom Post in der dieser Betrag und eine Mahngebühr von 25.- verlangt wird. Ich habe dann die Cablecom angerufen um sicherzugehen das die Mahngebühr entfällt da die Zahlung ja bereits ausgeführt wurde, wenn auch 5 Tage zu spät. Man sagte mir beim Kundendienst das ich die Mahngebühr trozdem bezahlen müssen da ich 5 Tage zu spät war, und behauptet wurde die Swisscom mache das auch so(lächerlich, ich war auch bei der Swisscom schon zu spät und hatte noch nie eine Mahnung). Ich finde das Absolut Kundenfreindlich, da ich bis dahin immer pünktlich bzw. zu früh bezahlt habe. Nun meine Frage, bin ich verpflichtet diese Mahngebühr zu bezahlen?
Mfg
Nicht zahlen und schauen was passiert. Bester Fall: Nix. Schlechtester Fall: Du zahlst dann die 25.- CHF + weitere Gebühren für die nicht bezahlten und somit gemahnten 25.- CHF.
Das Problem ist eher, dass du überhaupt angerufen hast. Ich häts ignoriert. Hat sich schliesslich mit der Zahlung überschnitten. Und eine Firma die für eine Mahnung 25.- CHF will ist sowiso absolut fragwürdig. Ist mir 3x egal ob der Aufwand 25.- CHF beträgt. 25.- Mahngebühren sind einfach nur Bullshit.