2x 8800 Ultras inkl. Wasserkühlungsblock für beide

  • Heyhey


    Nun ich wollt mal wissen, ob interesse für 2x 8800Ultras vorhanden wäre. Da ich in naher Zukunft eine neue Graka mir zulegen werde, versuch ich meine "Legendären" Ultras noch zu verticken, ansonsten nagle ich diese an die Wand xD :D


    Sie sind seit 2 Jahren Wassergekühlt, Maxtemp. liegt bei 50Grad. AVG. ist so 40-45Grad. unter voll Last.


    Die Wasserkühler heissen : EK WaterBlocks 8800GTX/Ultra


    Die Karten selber sind knapp 3 Jahre alt. Hatte damit nie Probleme und laufen einwandfrei.


    Sie laufen seit 1.5Jahre natürlich auch übertaktet bei 700mhz. Höchste was ich erreicht habe waren 830mhz. Das lief aber ned wirklich stabil. 780 ging glaub ich sehr gut.


    NP: (1180 + 160) x2 = 2720.-
    KP: 1050 + 2x 160 + 350 = 1760.-
    VP: 170.- pro Karte. inkl. Waküblock und Standardkühler.
    VP: beide zusammen: 300.- inkl.


    (180.- ist mom. der Neupreis + 140.- Waküblock = 320 wenn man sie jetzt im Laden kaufen würde. Natürlich viel zu hoch.^^)


    Ich orientiere mich an der 285er. Die beiden zusammen haben etwas mehr Leistung, aber mit den kleinen Nachteilen von SLI. Ich muss sagen, hatte praktisch nie auffällige oder störende Microruckler. FPS sind in den meisten fällen über 30.


    Crysis Warhead läuft auf 1680x1050 mit 4AA, 16AF, very high, mit AVG. 35-40Fps. (XP)


    Bad-Company2 läuft alles very High, HBAO aus, AA aus, DX10, 1680x1050 mit 50-60FPS durchschnittlich. Mind. FPS liegt bei 35 bei sehr heftigen Gefechten.(Win7)


    Na dann, wer will die historischen Oldies? xD


    Hauptgrund für den wechsel ist mom. mein aktuelles Machinima in Company of Heroes. Da das Spiel bei horizontaler Sicht sehr beschiessen Programmiert ist, fallen da die FPS sehr schnell in den Keller, so das man mit Fraps nicht mehr Cappen kann. Da der WorldBuilder davon auch kein SLI unterstützt, ist es ja grad perfekt -.- :O


    Ich wartete nur auf die neuen 400er ;)


    greez


    UPDATE:


    Heatkiller 3.0 für 775 dazu gekommen, 60Fr.
    ASUS Striker 2 Formula dazu gekommen, 150Fr.
    Waküset für Striker 2, 60Fr.


    Geht nur weg, wenn CPU, RAM, Board oder grakas wegkommen.


    greez

  • wirklich kein Interesse ?

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Sie sind halt leider schon ziemlich alt und du hast sie auch noch auseinandergenommen und übertaktet. Pin sie Dir lieber an die Wand. ;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Seh ich anders. Er hat immerhin vier Jahre lang ein superschnelles System gehabt. Ist wie mit nem guten Satz Reifen. Nutzt Du bis sie runter sind und dann schmeisst Du sie eben weg.


    Die 8800er hättest Du zum Start der GTX260/280 verkaufen müssen, wenn Du noch grosses Geld dafür gewollt hättest.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • joa will ja ned grosses geld, wäre einfach schade drum, sie wegzuwerfen. leistung haben sie noch genug...


    BC2 läuft ja auf hohen einstellungen noch mit 50-60fps^^


    Nun der kack WorldBuilder von Company of heroes unterstützt kein SLI^^


    Naja, sonst behalte ich sie noch etwas drin. Muss das Machinima halt noch warten, der Kollege liefert mom. eh kaum was ab^^


    Ich meine 300 ist jetzt sehr wenig, wenn man bedenkt, dass die beiden Kühler neu schon mehr gekostet haben^^ Und die Wasserkühler kommen eignetlich nie wirklich tief runter...


    Reichen tun sie mir noch locker, performance ist ja mehr als genug da, aber ich kann so einfach das Zeug ned mehr aufnehmen bei den aktuellen Szenen :(


    Naja, wenn sie jemand will, einfach melden. Werden noch vorhanden sein, sollange sich niemand meldet, denn wegwerfen werde ich sie auf keinen Fall, dafür sind sie zu "historisch" :D :D


    Das argument mit auseinandernehmen etc. zählt nicht, das beweist eher, wie gut sie laufen ;) Garantie ist ja so oder so keine mehr da ;)


    greez

  • Das ist genau der Punkt. Wenn Die Kühler euf ne GTX285 oder ne 5870 passen würde, hättste die sofort los. Wenn Du High-End willst, musst Du regelmässig am Ball bleiben, sonst ist die HW einfach nix mehr wert. Hart aber wahr.
    Ich würd sie auch behalten.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Für 300.- kriegt man ja schon fast ne 5850.


    Warum sollte jemand zwei Stromfressende 8800 Ultras benutzen... Wasserkühlung ist da kein grosses Argument, man könnte sie höchstens runter takten um ein stromsparendes und leises, wassergekühltes System zu kriegen. Aber wer keine grosse Graka Leistung braucht kann auch gleich die IGP oder sonst eine passive Graka benutzen ...


    High-End HW Werterhalt = FAIL
    Graka Wakü Werterhalt = FAIL


    hab hier selbst noch Wakükö für diverse Grakas rumliegen...


    vielleicht wenn sie noch 2-3-4 Jahre behälst gewinnen sie wieder an wert ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    vielleicht wenn sie noch 2-3-4 Jahre behälst gewinnen sie wieder an wert


    He dann sind sie wieder historisch :D Vlt. kauft mir ein Museum in 20 Jahren die karte für viel geld ab :D :D


    Joa das ist mir natürlich alles klar ;) Sonst fürde man nicht so teure Hardware kaufen^^


    Hm ich versuch vlt. mal noch nen Hardmod, um sie noch zu steigern^^ Dann kann ich sie noch länger benutzen xD


    Sie sind immerhin schon über 3 Jahre im einsatz, also einen so hohen Preis habe ich dafür ned bezahlt ;) Und reichen tun sie auch jetzt noch, mal schauen wies mit Crysis 2 dann aussieht :D


    Ne wie gesagt, wenn sie einer will, dann soll er sich melden. Ansonsten bleiben sie noch ne weile drin. vlt. hol ich mir dann die 6000er serie der atis^^


    preis ist noch etwas verhandelbar, aber eben, bin schon sehr tief und ihrgendwann würde ich sie lieber selber behalten und ausstellen :D


    greez

  • Zitat

    He dann sind sie wieder historisch Big Grin Vlt. kauft mir ein Museum in 20 Jahren die karte für viel geld ab Big Grin Big Grin



    wenn du auf einem, PC C-64 oder,den C 128 oder die von Schneider anspielen willst.
    Die heute Gratis Die Hand Wechseln


    Zitat

    Sie sind immerhin schon über 3 Jahre im einsatz, also einen so hohen Preis habe ich dafür ned bezahlt Wink Und reichen tun sie auch jetzt noch, mal schauen wies mit Crysis 2 dann aussieht Big Grin


    Kannst du mir sagen; wenn du die Karten verschenken willst , ein tiefer symbolischer wert
    zu zahlen,darüber kann man reden .

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Einmal editiert, zuletzt von hot go ()

  • Zitat

    wenn du auf einem, PC C-64 oder,den C 128 oder die von Schneider anspielen willst. Die heute Gratis Die Hand Wechseln


    Ou man, wie kann man alles nur so ernst nehmen, hab extra smilies gemacht...


    Was ist dein Problem?


    Wie gesagt, ich versuch sie noch zu verkaufen, falls sie einer will, aus welchem Grund auch immer und sonst bleiben sie noch ne weile drin, bis sichs lohnt ne neue zu holen...


    Zitat

    Kannst du mir sagen; wenn du die Karten verschenken willst , ein tiefer symbolischer wert zu zahlen,darüber kann man reden .


    :lool


    Ich sag jetzt mal nix dazu -.-

  • UPDATE:


    Heatkiller 3.0 für 775 dazu gekommen, 60Fr.
    ASUS Striker 2 Formula dazu gekommen, 150Fr.
    Waküset für Striker 2, 60Fr.


    Geht nur weg, wenn CPU, RAM, Board oder grakas wegkommen.


    greez

  • Im Sysprofile findest du ein Foto -> Klick


    Sonst kann ich erst zu Hause eins machen.


    Ob sie Vernikelt sind weiss ich nicht, kann gut möglich sein. Find sie nicht, da ich sie bei extreme-cooling gekauft habe, die es aber nicht mehr gibt. oder hiessen die water-cooling.ch. ka sry xD


    bei Brack gibts die auch nicht. Woran sehe ich ,ob die vernickelt sind?


    EDIT:
    so bin bis montag weg, meld mich also montag wieder


    greez

  • Hast du das ASUS Striker 2 Formula noch ?
    Sind die 150.- Inkl. Porto oder ohne ?
    Falls es ohne; Ist noch etwas am Preis zu machen ?


    Der Rest bitte pre PN


    Kannst vielleicht ein Foto einstellen vom Mainbord damit man den zustand erfahren kann.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins