AMD Phenom II X6 1090T @ ocaholic.ch

  • Die CPU ist bei digitec aber noch nicht gelistet. ;)
    Die CPU wird aber wohl um die 350.- kosten:
    http://www.toppreise.ch/prod_194458.html

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ist eine geile CPU zum LN2 benchen :gap
    Monsterpot füllen und 20-25min nur noch benchen und sich um nichts kümmern.


    Von P/L ist sie leider nicht das Wahre, d.h. man kriegt für gleiches Geld (Mainboard und CPU gerechnet) mindestens gleiche Leistung bei Intel.
    Man kann sich aber günstig einen 6-Kern Prozessor (falls man das als Argument gelten lassen soll) einbauen, welcher auf der Leistungshöhe eines 4 Kern + HT CPU's ist.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ist eine geile CPU zum LN2 benchen :gap
    Monsterpot füllen und 20-25min nur noch benchen und sich um nichts kümmern.


    Von P/L ist sie leider nicht das Wahre, d.h. man kriegt für gleiches Geld (Mainboard und CPU gerechnet) mindestens gleiche Leistung bei Intel.
    Man kann sich aber günstig einen 6-Kern Prozessor (falls man das als Argument gelten lassen soll) einbauen, welcher auf der Leistungshöhe eines 4 Kern + HT CPU's ist.



    Seh ich leider auch ähnlich.


    Wenn man Applikationen hat welche sehr gut mit so vielen Cores skalieren dann ist IMHO sehr günstig. Andernfalls (für 99.9% aller Leute) nicht besonders interessant.


    Interessant finde ich aber die 4-Core Versionen - v.A. wegen dem tieferen Stromverbrauch (vgl. mit den älteren 4-Core Versionen) und dem Turbo Mode.
    So einen werd ich mir ggf. holen und auf mein AM2+ Board knallen :D


    Entsprechend muss man auch ein Kompliment an AMD machen. Man kann nun tatsächlich 6-Core CPUs in "uralte" Boards bauen. Bei Intel braucht man alle 2 Jahre ein neues Board (Sockel-Wechsel oder nix mehr Wert weil Peripherie nur mit PCIe 1.0 angebunden^^).


    Allerdinsg ist der Nutzen davon beschränkt. Wer sich ein High-End System kauft wird wohl trotzdem ein neues Board kaufen (SATA3, USB3.0,.. etc).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]