PC für den Kollegen

  • Hallo zusammen


    mein Kollege braucht einen neuen PC. Bis jetzt hatte er einen M-Electronics Büchse obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe er mache einen Fehler :rolleyes Er braucht ihn hauptsächlich zum HD Filme schauen, surfen und ab und zu auch ein bisschen Gamen.


    Also hab ich mal folgendes zusammen gestellt:


    Intel Core i5 750
    Mushkin Redline 2x2GB DDR3-1600
    Mainboard? Kann mir da jemand eines empfehlen?
    Ati HD5750 <-- schon vorhanden


    Ich hab keine Ahnung was ich für n Board nehmen soll. Der Preis darf so um 250.- sein. Hab mal gedacht das neue Gigabyte GA-P55A-UD4 mit USB 3.0 und Sata3 aber da hab ich gelesen das die Chips die das bereitstellen zu langsam angebunden sind. Obwohl er die USB 3.0 und SATA3 Schnittstellen noch nicht brauchen kann, wäre es später aufrüstbar.



    Gruss und Danke im voraus!

  • Habe gerade diesen Artikel gelesen: [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,749318/Erstes-P67-Mainboard-Sockel-1155-von-Asrock-auf-der-Computex/Mainboard/News/]P67-Mainboard[/URL]
    Wird aber wohl noch eine Weile dauern bis es diese Boards dann auch wirklich gibt


    Das Asus P7P55D-E währe sonst wohl nicht schlecht.

  • Ich Wurde von Asus zur Zeit Die Finger lassen meine Favoriten sind Gigabyte Bords


    warum erstens jede Zeitschrift wird durch Sponsoren unterstützt
    zweitens bei Asus ist es schwer ist es ein stabiles Bords zu erhalten ich denke das
    ist Nur etwas für Profis die sich damit aus kennen
    Bei den Gigabyte können Sie die Stärke nach den UP-Nummer wählen,des so Höher
    des so besser, und für ein Netzteil wurde ich Ihnen ein ESP Gold 750 Watt
    vor schlagen ich hoffe kann Ihnen so Helfen

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Oh das sind ja super Vorschläge und geile Unterstellungen seitens Asus.


    Und klar, das 750W Netzteil braucht es sicherlich! :gap


    Asus oder Gigabyte ist relativ egal, sind beides gute Boards!
    Netzteil dürfte ein 450W locker reichen, dann arbeitet das NT wenigstens mit einer hohen Effizienz.

  • Zitat

    Original von rovster
    Asus oder Gigabyte ist relativ egal, sind beides gute Boards!
    Netzteil dürfte ein 450W locker reichen, dann arbeitet das NT wenigstens mit einer hohen Effizienz.


    Jap, würde auch ein Nezteil im Bereich von 450-500 Watt mit 80+ Zertifikat empfehlen.
    Viel besser als ein schlechtes 750W Netzteil und bezgl. Stromverbrauch auch besser als ein gutes 750Watt Netzteil!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich hab jetzt mein zweites P5P55D in Betrieb und bin mit beiden sehr zufrieden! Die laufen absolut tadellos und auch OC ist gar kein Problem....
    Es miss nichtmal ein -E oder Deluxe u.s.w. sein, ich hab die ganz normalen und habe selten ein anderes MB mit einem so guten P/L verhältnis gesehen (bezüglich features und tools)



    EDIT :


    @ Hot go


    Verkneif dir doch in Zukunft solche Sprüche, das ist einfach nur Gefasel. ASUS hat sehr gute und hochwertige Produkte die ihrem Preis entsprechen.

  • sory


    Ich habe schlechte Erfahrungen mit Asus



    Zitat

    Verkneif dir doch in Zukunft solche Sprüche, das ist einfach nur Gefasel. ASUS hat sehr gute und hochwertige Produkte die ihrem Preis entsprechen.


    Ich mache keine Sprüche zu Bedenken ist das Asus Welt-weit eine Marke ist,
    und das jede Nachrichten Tester seine Sponsoren hat


    Das Sie mich nicht falsch Verstehen wie soll ein Leihe das grosse ASUS Sortiment Verstehen und dann ist immer die Frage im Hintergrund ob ein Kleines Sortiment besser ist einfacher ist für ein Leihen? 8)

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Einmal editiert, zuletzt von hot go ()

  • Für genau diese Bedenken sind genau solche Threads gedacht.
    Die User geben Ihre Erfahrungen zum Besten und der Interessent kann die Vor- und Nachteile abwägen.
    Es geht ja hier um ein spezifisches Produkt und nicht um den Hersteller.
    Wobei es wirklich von jedem Hersteller gute und schlechte HW gibt.
    Deshalb erübrigt sich eine Debatte um Hersteller.
    Beim absoluten high-end-Zeug siehts schon wieder anders aus, da immer einige Hersteller gegenüber den Anderen die Nase vorn haben.

  • Also danke für die Antworten ;)


    Ich hab bis jetzt mit Asus gar keine schlechte Erfahrungen gemacht. Bruder hat ein P6T, ich hatte ein P5LD2 und neu ein Rampage Extreme und bin eigentlich mit allen zufrieden (ausser P5LD2, hat n Bug im Bios das mich beim ocen behinder hat, ist aber auch nicht wirklich ein OC Board). Hab mir mal jetzt das P7P55D angeschaut. Wenn ich mir so die Bewertung bei digitec anschaue gibts da ganz gute und ganz schlechte. Hat noch jemand anders Erfahrungen mit dem P7P55D?


    Zum Netzteil: Das ist kein Problem, da weiss ich auf was ich achten muss ;)


    Gruss


  • Blöde Aussage meiner Meinung nach, ein absolut Laier kauft sich OEM-Ware und OEM-Ware macht 99% eines Herstellers aus.
    Also kann der Hersteller locker viele verschiedene Mainboards herstellen und für einen "nicht Laien" verkaufen.
    Und die Boards einer Serie unterscheiden sich praktisch nicht!
    Also stellt man dann praktisch den ganzen Hersteller an den Pranger, wenn jemand mal ein montags Model erwischt. :rolleyes

  • Zitat

    Original von rovster



    Blöde Aussage meiner Meinung nach, ein absolut Laier kauft sich OEM-Ware und OEM-Ware macht 99% eines Herstellers aus.
    Also kann der Hersteller locker viele verschiedene Mainboards herstellen und für einen "nicht Laien" verkaufen.


    In diesem Punkt muss ich ihnen Recht geben es gib sehr viele OEM-Ware auf dem Markt,und die zweite Sache ist für was man ein Mainboard braucht für schnelle Rekorde oder zum arbeiten(gamer)


    Zitat

    Original von mr.k


    Also danke für die Antworten Wink


    Ich hab bis jetzt mit Asus gar keine schlechte Erfahrungen gemacht. Bruder hat ein P6T, ich hatte ein P5LD2 und neu ein Rampage Extreme und bin eigentlich mit allen zufrieden (ausser P5LD2, hat n Bug im Bios das mich beim ocen behinder hat, ist aber auch nicht wirklich ein OC Board). Hab mir mal jetzt das P7P55D angeschaut. Wenn ich mir so die Bewertung bei digitec anschaue gibts da ganz gute und ganz schlechte. Hat noch jemand anders Erfahrungen mit dem P7P55D?


    Ich hätte da noch eine Frage an Sie ?


    um die Stabilität zu kennen wurde mich interessieren wie viel Fehler der BIOS Agen Angibt in Prozent?


    Achtung ich erwarte nicht dringen eine Antwort, ich habe auch Bords von ASUS von der Tweaker Gemeinde bekommen die eine fast eine Fehler lose Quote angeben,aber auch das umgekehrte war. ( das Ergebnis halten sich die wage).

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Das Ding schaut nur ob es irgendwelche Updates gibt für dein System und nicht ob etwas mit dem Mainboard nicht in Ordnung wäre.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Mainboard und und System sind zwei verschieden Sachen :)
    aber das was sie nicht wissen ASUS hat das Ding sehr grosse Eigenschaft
    um 1 Beispiel zu nennen (Fehlerhafte zusammen Bau)
    Auswirken auf System


    Achtung das heisst nicht ein defekt da ist.


    Mannyac ich frage dich was hast du für eine Fehler Quote? ;)

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Zitat

    Original von Inosin
    Preiswertere RAM würdens auch tun. Ansonsten alles tiptop


    Was für Ram könntest du mir den empfehlen?



    hot go
    Ich hab im Moment kein Asus Board im Betrieb, deshalb kann ich den Test nicht ausführen..

  • Ihr könnt euch den Test auch sparen, das Ding schaut einfach ob es neuere Treiber gibt als du auf bereits auf dem System installiert hast. Das hat überhaupt nichts mit dem BIOS oder Mainboard zu tun. Ausserdem muss man sich dann kostenpflichtig registrieren um zu schauen wo das Problem genau liegt.
    HotGo kann wohl einfach nicht genug Englisch um das zu verstehen ;)


    Hab übrigens 13% Bad, die meisten Sachen welche er anstreicht sind HID Gamecontroller usw, also simple USB Geräte. Aber das Unkown Device ohne Gerätetreiber findet er gut. :D Lustig ist auch das er Treiber bewertet von Geräten die gar nicht mehr im PC sind.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!