Samsung LED TVs

  • Hoi zsamme,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem bezahlbaren LED TV, am liebsten von Samsung. Wir haben selber so einen im Wohnzimmer und auch sonst haben viele Bekannte/Freunde von mir einen und bis jetzt bin ich total begeistert von den Samsung LED TVs.


    Ich suche einen der noch bezahlbar ist. Also meine Grenze liegt so bei max. 1250. Er sollte so um +/- 40" haben. Wichtig ist mir auch (ist ja bei allen LEDs) dass er sehr flach ist.
    Ausserdem ist mir auch wichtig, dass er aus einer neueren Generation kommt, sprich aus der neuesten bis vielleicht 1-2 Generationen alt. Denn ich will alle aktuellen Funktionen und Anschlüsse haben.


    Was bietet sich da so an? Perfekt wärs schon wenns ein 40" für 1000 oder sogar weniger wär, das wird aber schwer.


    Und was meint ihr so zur Preisentwicklung? Purzeln die Preise in der nächsten Zeit noch viel? LCDs mit 40" kosten inzwischen ja auch echt wenig.


    Grüsse und schonmal Danke,
    Joe

  • ich habe mit diesem Gerät bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht.


    Samsung UE37C6000, 37" FullHD LED, 100Hz, UltraSlim, LAN


    Supper Bild, viele Möglichkeiten das Bild nach seinen Bedürfnissen anzupassen.


    kostet bei Digitec halt momentan 1200.-


    Habe ihn bei der M-Budget Aktion vor der WM gekauft.. für 888.-
    Vielleicht gibts in irgendeiner NichtmetropolenMigros dieses Angebot noch.

  • Also der samsung UE37C6000 sieht schon sehr nett aus, glaube aber auch eher dass es der C5100 war, den finde ich aber nicht sooo toll.


    was gibts denn sonst noch so?

  • Alls wir unseren TV kauften schauten wir uns auch einen Samsung LED an, wir kauften aber wegen der sehr schlechten Tonqualität einen Anderen. Ich weiss aber nicht ob das bei der neuen Generation auch so ist.

  • mhh also den ton fand ich bis jetzt immer ganz okay. also es sollte fast sicher ein samsung werden, hab jetzt echt schon viele gesehen und bin sehr begeistert von den dingern.

  • Bin sonst überhaupt nicht der Mensch der das macht oder dies weiterempfiehlt, aber bei dem momentanen Wechselkurs würd ich mal im Nachbarland Deutschland vorbeischauen in nem Mediamarkt oder EP...
    War letzte Woche im Mediamarkt und hab mich im nachhinein darüber geärgert nicht mehr Geld mitgenommen zu heben.


    Aber wie gesagt, ansonsten wird das Geld im eigenen Land gelassen :cheers

  • Also Kollege hat den LE-46B7020. Ich würde wohl auch den oder den 55"er der Serie nehmen. Habe nen Sony 40" (ca. 1.5 Jahre alt), aber der ist mir zu klein.
    Das einzige Problem beim Samsung sind die nach hinten gerichteten Boxen. Ohne separates SurroundSys hören die Nachbarn dann mehr vom TV als man selbst.
    Bei uns wäre dies keinProblem, da nur über uns jemand wohnt und ich sowieso ein Surroundsys kaufen würde, aber bei einigen Nachbarn kann das schon probleme machen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Joe
    mhh also den ton fand ich bis jetzt immer ganz okay. also es sollte fast sicher ein samsung werden, hab jetzt echt schon viele gesehen und bin sehr begeistert von den dingern.


    Für Nachrichten und Normalo TV kucken reicht die Tonqualität lange aus.
    Für Puren Filmgenuss sollte ein Soundsys dranne sein, ist ja eh klar oder?


    Auch ich haben SAMSUNG (40A856) hier stehn und würde nachwievor nix anderes kaufen!


    Kauf den SAMSUNG und DU hast gut gekauft ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Eben, finde ich auch das mit dem Sound.


    Und das mit dem Samsung stimmt auch ;) hab jetzt echt schon viele gesehen bei Freunden und Bekannten und die TVs waren immer super! Auch vom Design her.


    Eben, zurück zu meiner Frage:


    Ein Samsung um die 40" und um die 1000 CHF der aber auch aktuell sein sollte (einfach dass ich alle neuen Funktionen, Anschlüsse etc. habe).


    Was gibts da so? Vielleicht auch was gebrauchtes?

  • Da hier fernsehtechnisch ja nicht mehr viel läuft, kann ich ja noch eine andere Frag in die Runde werfen:


    Wie genau kann ich digitales Fernsehn empfangen? Sprich auch die ganzen HD Sender (hd suisse, arte hd etc.?)


    In unserer Stube haben wir schon einen Samsung und eine cablecom box dazu. Das blöde ist aber, dass man dadurch die ganzen Funktionen des TVs nicht nutzen kann, da man eigentlich alles nur über die cablecom box steuern kann (umschalten, teletext etc.). Ausserdem haben wir so einen ja nur an dem Fernsehr, das heisst für einen eigenen in meinem Zimmer müssen wir noch einen Anschluss/Box mieten?


    Was gibt es noch für Möglichkeiten? bluewin tv gibts ja noch, aber das funktioniert ja ähnlich oder?


    Ich hab auch gehört, mittlerweile gibt es so Karten, die man einfach in den slot am fernsehr einstecken kann, das erfüllt dann die gleiche funktion wie die cablecom box oder?


    Noch ein Beispiel zu dem mir eine Erklärung fehlt:
    Ein Kumpel von mir hat einen Samsung LED TV. Dazu hat er noch das HT-BD8200 (blueray player, boxen und subwoofer).
    Er kann aber digital tv empfangen, hat aber keinen receiver (also keine cablecom box oder bluewin box). Er kann auch alle funktionen des Fernsehrs selber nutzen, sprich über den fernsehr umschalten und nicht über eine box. So eine Karte wie oben erwähnt kann es ja nicht sein oder? Die gibt es doch erst seit einem Monat oder so? Gibt es Gegenden in denen man über den Kabelanschluss digital tv empfangen kann (z.B. glattnet?)

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • Da ihr anscheinend Cablecom als Anbieter habt, bleibt dir nicht viel anderes übrig, als die CI+ (das Plus ist wichtig!) Karte zu organisieren. Achte beim Kauf des TVs darauf, dass ein CI+ Slot vorhanden ist.


    Es gibt durchaus Anbieter, welche die Digitalsignale unverschlüsselt und somit ohne Karte ausstrahlen.

  • Zitat

    Original von seng


    Da ihr anscheinend Cablecom als Anbieter habt, bleibt dir nicht viel anderes übrig, als die CI+ (das Plus ist wichtig!) Karte zu organisieren. Achte beim Kauf des TVs darauf, dass ein CI+ Slot vorhanden ist.


    Es gibt durchaus Anbieter, welche die Digitalsignale unverschlüsselt und somit ohne Karte ausstrahlen.


    okay danke. und wie ists mit meinen anderen fragen? weiss da noch jemand eine antwort?

  • hab mich mal erkundigt:


    es wird wohl der SAMSUNG UE40C6000 sein.


    hat alle neuesten features, 40", CI+ slot, 2x USB, HDMI etc.


    kostet bei media markt zur zeit 1250.- CHF, mal schauen ob ich ihn irgendwo billiger oder gebraucht (vielleicht hier bei tweaker?) finde, den mediamarkt mann runterhandeln kann oder sonst irgend einen rabatt bekomme.

  • Ich grabe das hier mal aus!
    Wie ist das, diverse TV's haben ja einen USB Anschluss. Kann ich da eine externe Festplatte mit Mediamaterial anschliessen und diese lesen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Theoretisch ja - Praktisch ist es dann leider oft so, dass der Video- oder Soundcodec des Materials nicht unterstützt wird (insbesondere beim schönen .mkv Containerformat). Hier empfiehlt sich beispielsweise ne externe Mediabox (WD TV Live). Hab ich selbst an meinem Samsung TV hängen und spielt bisher alles tadellos ab ... Und preislich kost das Ding auch nicht die Welt ;-)


    *klick mich*



    Gruss,


    Fabio

  • Hab mir den Samsung gekauft und die HD drangehängt. Hat tatsächlich mühe mit gewissen Formaten, .mkv laufen aber zum Glück.
    Kann es sein, dass der Samsung etwas komische Farben hat? Grade so Grasgrün sieht meiner Meinung nach fast etwas kitschig aus

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Hab mir den Samsung gekauft und die HD drangehängt. Hat tatsächlich mühe mit gewissen Formaten, .mkv laufen aber zum Glück.
    Kann es sein, dass der Samsung etwas komische Farben hat? Grade so Grasgrün sieht meiner Meinung nach fast etwas kitschig aus


    Die Farben kannst du ja einstellen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ist bei den Samsungs normal.


    Von Haus aus haben die meistens zuviel Kontrast und
    total unrealistische Farben weil viel zu hoch eingestellt.



    Lässt sich aber ändern...



    War letzte Woche in einem grossen Markt und hab Fernseher verglichen. Die ganzen Philips und Samung LED's sahen bei SD und HD im Vergleich zu dem hier einfach schwach aus.
    Und der ist es dann auch geworden:
    http://www.panasonic.ch/de/Pro…P42GW20/beschreibung.html

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby