Pixelfehler im TFT, was nun?

  • Ich würde versuchen (falls der nicht umgetauscht wird), da mit nem Zahnstocher und irgendeiner Farbe genau einen Punkt auf den einen roten Pixel zu malen, in einer Farbe die nicht so auffällt. Dann leuchtet der erstens nicht mehr, und stört auch nicht (etwa schwarz, oder ähnliche Farbe wie der Hintergrund). Kein Witz! :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Abdeckung?


    Ja das Display ist ja von so einer Plexischeibe abgedeckt ..... Damit es keine kratzer und so gibt.

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Schon? Hmm... ist das erst bei den neueren so? Alle die ich bis jetzt gesehen hab (15" IBM, 18.1" Sony, 17" Samsung) haben keine solche Abdeckung. Da kann man direkt ins Plasma fassen.


    Klar in dem Fall müsste man natürlich die Abdeckung abmontieren, weiss halt nicht ob das geht ?(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, ich lasse mich jetzt mal überraschen, habe ja 3 jahre garantie.
    hätte ich lieber 150.- mehr ausgegeben und dafür einen
    17" TFT-Samsung Silber 171N 350:1,<25ms, Pivot
    gekauft? der hat abver nur kontrast von 350:1
    ist dat ein grosser unterschied 400:1 oder 350:1?


    sonst spahre ich gleich auf einen 19" samsung, der hat 500:1. nur wenn dort auch subpixelfehler vorhanden sind, dann knall ich ihn zum balkon raus :D

  • ne voll nicht :D nicht zuletzt aus psychologischen gründen. ich muss dann immer denken ich werde verstrahlt ;-(:angst :dösen


    und jetzt habe ich mehr platz auf dem schreibtisch und bin besser motiviert zu arbeiten :D

  • wilkommen im club.. hab seit ca. einem jahr nen L17AS (damals war er noch kein billig-produkt) seit diesem sommer hat er ziemlioch genau in der mitte des bildes auch so ein verschissenen roten pixelfehler.. tja.. shit happens.. :(

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zitat

    Original von killersushi
    Am besten du kauft dir ne anstänidge Röhre ;)


    Auch die kann Pixelfehler haben ... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Nö eigentlich nicht.


    Aber dafür ne schlechte Geometrie, Kovergenzfehler, Unschärfeerscheinungen und und und :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Klar da gibts auch Qualitätsunterschiede, musst ja nicht einen für 300 Franken kaufen sonder HIGHEND :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC