Nintendo Wii Zubehör

  • Hallo,


    hab mir letztens eine Wii zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Nun wollte ich das Teil aber auch mit den Kollegen und Kolleginen teilen und auch in der WG am Gemeinschaftsfernseher aufstellen. Da brauchen wir natürlich noch Controller! Sonst geht ja nix... :gap
    Momentan hab ich den normalen Controller der bei der Wii dabei gewesen ist mit Nunchuck und Motionsplus und den Classic Controller.
    Nun wollen wir natürlich das maximale ausschöpfen, brauchen also noch 3 Stück. Nun, die Dinger sind aber ganz schön teuer... :stupid
    (MElektrogeschäft: Wii Remote - 69.90.- Nunchunck - 39.90.- Classic Controller - 34.90.-) und das mal drei!
    Deshalb die Frage, sind die nachgemachten Fakedinger bzw. die Remotes von anderen HErstellern schlechter? Ich meine, bei meiner XBOX hatte ich auch 2 Billigcontroller, die zusammen so viel gekostet haben wie der von Microsoft...aber da war es schon etwas anders, da man damals nur die Knöpfchen drücken musste. Was doch bestimmt ein Unterschied zum heutigen "Super-Mega-3D-wireless-int. Lautsprecher" Controller darstellt ?(


    Oder wie ist das? Hoffe da kennt sich jemand mit etwas aus oder hat sogar erfarungen gemacht. Bei ricardo.ch gibt es bereits für 29.90.- Controller mit Nunchuck und bei Toppreise findet man auch günstigere Hersteller als die Dinger von Nintendo...


    z.B.:
    http://www.ricardo.ch/kaufen/g…kon-huelle/v/an614860122/


    http://www.ricardo.ch/search/s…txtPrixMax=&ListingType=0



    mfg :rock

    En chörige Schäüiii

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Kenne das Problem. Haben auch nur 2 Controller und hätten gerne 4 um auch mal mit Kollegen spielen zu können.
    Habe mir auch schon überlegt die Teile von Gudi zu bestellen, habe mich aber bisher noch nicht wirklich getraut (sind nicht orig.).


    Habe auch für die xbox nur original Zubehör und traue dem anderen Kram nicht wirklich. Kenne leider auch niemanden der Erfahrung mit den Billigteils hat und würde auch gerne mal Erfahrungsberichte dazu lesen.


    Saiba: Nunchuck geht ja noch, die Wiimote selber interessiert mich da eher.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Spires hat 2 Noname Controller, letztes Mal hatten wir ziemlich Probleme mit dem Verbinden. Mit meinem Original Controller hat's problemlos geklappt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hmm...die Bewertung bei Guddi.ch sagt wohl alles! Ich hatte bisher auch immer original Zubehör, wie gesagt ist halt einfach teuer, aber man weiss was man hat!
    Es gibt ein paar Drittanbieter, die auch sehr gute Controller herstellen. Jedoch sind die beim Preis meist gleich teuer oder sogar teurer.
    Ich überlege mir momentan gerade die neue Premium Remote xl von Snakebyte für mich zu bestellen. Ist zwar teurer als die von Nintendo, dafür ist ein Akku drin, USB Kabel dabei (zum laden) und das beste ist die hat das Motion Plus schon integriert!!! :applaus
    Somit keine weiteren kosten für Batterien, keine kosten mehr für das Motion Plus Zubehör (CHF 29.-), und sie ist leichter und nicht mehr brutal lang wie der von Nintendo mit dem Motion Plus dran!!!


    http://www.techmania.ch/detail…id=1840803&sessionID=1210
    http://www.ichdigital.de/2010/…akebyte-premium-remote-xl


    Evtl. kommt noch ein wireless Nunchuck dazu, überleg mir das aber nochmals. kosten schliesslich auch was... Aber denke für mich, der täglich zockt könnts schon etwas atraktives sein. Auch deshalb, weil ich ab und zu mal die Hände mit der Remote und Nunchuck verwerfe und ich dann das Kabel extrem strecke...naja bisher ist noch nichts kaputt gegangen.


    :cheers

  • Aloah zusammen,


    Da wir uns eine Wii zugelegt haben will ich mal fragen was sich so an Modchips dafür empfiehlt?


    Am besten günstig, einfach und nicht mit Lötarbeiten verbunden.
    Ich selber kenne nur diese Page;
    http://www.modfreak.com/store/…ndo-wii-1/modchips-dev-9/


    Leider wenig Lager und was Lager ist erscheint mir bissl teuer. Zudem habe ich nicht die Ahnung von der Materie was momentan von dem zeug wirklich problemlos und vor allem EINFACH funzt.


    Darum Thx für Hinweise und evtl. Links

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wozu Modchips?


    Geht alles via Software und kostenlos.


    Hmm, OK :D


    Hast mir auch ein Tipp (via PN reicht mir auch) ;)


    Merci und demfall ab an die Fasnacht (es gibt sachen da muss man als Vater einfach durch).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Man muss sich "fei ä chle" einlesen, in die ganze Materie. War jedenfalls bei mir so. Dafür kann man nun ziemlich praktisch die HDD anschliessen und es funzt einfach :)


    Problematisch wird's für deine Kinder, wenn die sich im Menu nicht finden oder versehentlich etwas einstellen oder mit Updates die Wii bricken.


    Ohne Software kannste auch einfach einen Chip kaufen und einbauen. Da musst du auch nicht löten.
    Dann heissts einfach Discs brennen, die auch noch einen kompatiblen Brenner erforderlich machen. Mit Hardware-Mod's lässt sich die Wii glaub' auch bricken. Deshalb immer die Update-Aufforderung von den Discs entfernen.


    Mehr sag' ich nicht dazu und wüsste ich auch nicht mehr, viel zu lange her :D
    Ich finde, wenn man alle Spiele hat und spielen kann, schätzt man die grossen Titel nicht so sehr wie wenn man eine kleinere, dafür feine und auserlesene Sammlung besitzt.

  • Einfach? :D
    Die DL Links funzen da nimmer.....



    Wie isses mit dem hier;
    http://wii.solarisch.de/index.html


    Kann man das so gebrauchen? Ohne Probleme zu haben/bekommen?


    Danke

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Lies den UHG durch und es ist kinderleicht


    http://www.wii-homebrew.com/webseite/einsteiger-anleitungen

  • Ja einfach. Ein bisschen "Einleseaufwand" ist wohl trotzdem nötig. Übrigens funktionieren bei mir die Downloadlinks, jedenfalls der zweite, nicht durchgestrichene.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dogiman, komm an die DL16 und ich machs rasch für dich (gratis). Hab soeben dem Arbeitskollege ihre gemacht in 10min. Hab somit grad alle Tools bereit. Benötigt wird einfach eine SD card (max 2GB!)

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Dogiman, komm an die DL16 und ich machs rasch für dich (gratis). Hab soeben dem Arbeitskollege ihre gemacht in 10min. Hab somit grad alle Tools bereit. Benötigt wird einfach eine SD card (max 2GB!)


    Sehr gerne, leider habe ich keine Karre. Aber eine SD kann ich Dir senden ;)


    Falls aber einer mal in Basel (oder der Nähe) ist lass ich gerne bei einem Besuch bei mir was springen......, oder gibts ein Basler Tweaker der das fertig bringt?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()