Ich habe eine Problem mit dem ASDl von Sunrise.
Ich bekomme keine Kontak von Sunrise DNS Server oder eine Ip zu geteilt !
Hat sunrise zur Zeit jemand gleich Probleme ?
Problem mit Sunrise Adsl
-
-
Sunrise Hotline angerufen?
-
Bist ned der einzige, das Problem hatten gestern viele Sunrise Kunden in Basel und Umgebung.
Da ging einfach gar nix mehr, weder Festnetz noch INet
Bravo Sunrise
Zum Glück habe ich OrangeDSL (vtx)
-
Hihi ist mir dank Dual-WAN (10000/1000 Kabelinternet und 4000/300 Sunrise ADSL) nicht mal aufgefallen
Das ADSL ist aber schon gekündigt, das Dual-WAN ist nur um in der Übergangszeit (bis zum Auslaufen des Vertrags) beide Zugänge nutzen (bzw. das ADSL mit Filesharing voll auszulasten ) zu können. Wenn man bei ADSL nicht gerade in der Nähe des Verteilers wohnt, hat man keine anständigen Bandbreiten zur Verfügung.
VDSL geht ja soweit ich weiss auch nur bis 30Mbit, ist aber hier nur mit 10Mbit verfügbar.
Zumal mit Docsis 3.0 nochmals bedeutend schnellere Abos möglich sind. -
Da habe ich angerufen. könnten mir auch nicht weiter helfen. als ich den typen am Telefon fragte, ob man das Passwort auch über Telnet eingeben kann. Fragte dieser was Telnet sei ?
Also so viel zum Qulität vom Support bei Sunrise. -
Du erwartest wohl nicht wirklich, dass die Telnet kennen?
Das wäre etwas naiv -
Zitat
Original von c-64
Da habe ich angerufen. könnten mir auch nicht weiter helfen. als ich den typen am Telefon fragte, ob man das Passwort auch über Telnet eingeben kann. Fragte dieser was Telnet sei ?
Also so viel zum Qulität vom Support bei Sunrise.Hahaha, du bist ein Clown Du rufst den first-level Support an (also vorwiegend Menschen, die Wirtschaft studieren oder ähnlich versiert in Informatik sind) und eine schöne Anleitung haben: "Kunde fragt A, also antworte ich B" - und damit erschreckenderweise den grössten Teil der Probleme lösen können. Dann wirfst du so einer Person in deinem gut verständlichen, flüssigen Deutsch Begriffe wie Telnet an den Kopf und beschwerst dich, dass sie sich damit nicht auskennen. Ich bin ja kein Freund von diesen Callcentern, egal von welchem Anbieter, aber das darf man nun wirklich nicht erwarten.
-
Als ich 2002 mein erstes 600 ADSL bei Tele2 gelöst habe, da wussten die was Telnet ist aber dafür war der Service sonst zum Kotzen, von der grottenschlechten Anbindung ganz zu schweigen.
-
Und wie komme ich nun ein Level höher bei Support ?
Also heute ist das Modem zurück gekommen Sie könnten keine Fehler finden.
Danch kam nich eine Telefon von Supporter ich soll doch bitte das Modem rieseten und die enstprechende Kennworter eingeben.
Da die Technik etwas an der Linie gemacht hat.
Tät ich als.
Und es geht immer noch nicht
Weiss jemand wie man aus dem Vertrag wieder raus kommt.
-
Wenn es ein Fehler von Sunrise ist, dann erbringen sie dir keinen Service und du kommst raus. Ansonsten bezahlst du halt die zusätzlichen Kosten und bist auch raus.
-
Hast du keinen im Bekanntenkreis, bei dem du ein Modem ausleihen kannst? Falls du aus dem BL kommst, könntest du bei mir rasch eins ausleihen. Habe analoge und ISDN herumliegen..
Achja, hast du schon mal einen anderen Splitter versucht? Oder mal ganz ohne Splitter? Es pfeift und rauscht halt dann beim telefonieren oder die Internetverbindung wird unterbrochen sobald jemand telefoniert, aber so zum Testen gehts auch ohne.
Achja, falls du schlecht beraten wirst, einfach abhängen und nochmals anrufen, dann hast du jemand anderen am Telefon. Der Support von Sunrise ist teilweise unter aller Sau, absolut kein Wissen ausser der abgelesenen Standardproblemlösung.
-
Lieder nein. Ich kenne niemanden der bei Sunrise ein Adsl Abo hat. Ich denke, dass der Fehler bei Sunrise ist, aber Sie die Kosten scheuen, um einen vernünftigen Service zu bieten für die privaten Haushalten.
Den für die Firmenkunden bieten Sunrise einen Vorort Support Service an. Damit ist eigentlich klär auf was Sunrise sei Augen merkt hat. -
hast du meinen post überhaupt gelesen? ohne Splitter versucht? woher kommst du?
-
Vor der jetzigen Wohnung wohnte ich in einem alten Haus mit alten Telefonleitungen im Haus und auch die Zuleitungen waren alt. Als sie etwas am Signal änderten, funzte es nicht mehr. Habe dann zusammen mit der Sunrise probiert etwas zu basteln. Das hat aber nichts genutzt und somit blieb mir nichts anderes übrig, als zur Cablecom zu wechseln. Da hat es dann auf Anhieb problemlos geklappt.
-
http://www1.sunrise.ch/is-bin/…20Footer/AGB-PDF-DE-5.pdf
Das Sind die sunrise AGB .Aber Du Musste Nichts Nach zahlen ,Bei Sunrise , so wie es im Punkt 6 drin ist. bist du ohne Probleme Raus gekommen?