Granite Bay Benchmark
-
-
Gibts da noch mehr als nur eine Bildchen?
-
Zitat
Original von kNt
Gibts da noch mehr als nur eine Bildchen?Schau im t-break Forum vorbei, dort sind zwei Threads
http://www.tbreak.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=16
Musst dich aber Anmelden um die Bilder zu sehen
z.Bsp. Sandra Speicherdursatz bei 190 FSB = 45xx MB/s -
Ja, die effektivität ist noch ziemlich gering, 79% der theoretischen Speicherbandbreite gegenüber je rund 95% bei den Konkurrenten.
(4200 bzw. 2x2100 vs 2700)
Da liegt hoffentlich noch mehr drinn.
-
wer ist grantie boy ?
-
was soll an dem plunder so speziell sein? ich raffs nicht ganz ab, oder hab ich einfach etwas übersehen?
-
Zitat
Original von reWARder
was soll an dem plunder so speziell sein? ich raffs nicht ganz ab, oder hab ich einfach etwas übersehen?Der Plunder ist der neue Dualchannel DDR Chipsatz von Intel
Alle haben gesagt der wird Rambus den Todesstoss geben, so wie ich dass sehe ist der aber "nur" 1:1 mit RDRam -
wirde es nur den dual DDR geben!?!? vielleicht mag ja SIS das toppen (eher unwarscheilich...
-
Ach herrje, nur weil irgendein Vorserien MSI nur knapp so schnell wie ein Rambus Board ist, werft ihr gleich die Finte ins Korn? Schaut euch schon nur den AGP Modus auf dem 3d Mark Screenie an, da ist schonmal was faul.....
-
Das stimmt, mit AGPx8 und von einem anderen Hersteller könnte schon noch etwas mehr drinn liegen. (+500 Punkte vielleicht)
Es war aber irgendwie zu erwarten, dass es keine grosse Unterschiede zu Rambus 1066 geben wird, da Rambus1066 den Speicherdurchsatz des P4 halt schon voll zu 100% auslastet. Der Vorteil davon find ich halt eher, dass man diese Bandbreite schon mit total veraltetem Ram erreicht. So braucht man nicht mal den teuersten Ram zum Übertakten, und kann trotzdem alles aus dem Takt holen was möglich ist. Ausserdem werden dann wohl auch die Timings keinen Einfluss mehr haben, denn 100% Speicherbandbreite ist nun mal 100%, egal mit was für Timings es erreicht wird.
(Nach meiner Logik zumindest) -
Die Banbreite vom P4 ist doch 5.4 GB, oder?
-
Zitat
Original von Sighfreak
Das stimmt, mit AGPx8 und von einem anderen Hersteller könnte schon noch etwas mehr drinn liegen. (+500 Punkte vielleicht)
Es war aber irgendwie zu erwarten, dass es keine grosse Unterschiede zu Rambus 1066 geben wird, da Rambus1066 den Speicherdurchsatz des P4 halt schon voll zu 100% auslastet. Der Vorteil davon find ich halt eher, dass man diese Bandbreite schon mit total veraltetem Ram erreicht. So braucht man nicht mal den teuersten Ram zum Übertakten, und kann trotzdem alles aus dem Takt holen was möglich ist. Ausserdem werden dann wohl auch die Timings keinen Einfluss mehr haben, denn 100% Speicherbandbreite ist nun mal 100%, egal mit was für Timings es erreicht wird.
(Nach meiner Logik zumindest)Naja ~200Mhz macht kaum ein Rambus mehr mit, DDR ansich schon.
-
in dem fall hab ich etwas verpasst, dass ich das nicht wusste!
-
Zitat
Original von chom
z.Bsp. Sandra Speicherdursatz bei 190 FSB = 45xx MB/sWas soll das heissen "nur", das ist immerhin schon mal mehr as mit Rambus möglich war
-
Zitat
Original von killersushi
Was soll das heissen "nur", das ist immerhin schon mal mehr as mit Rambus möglich war
Das "nur" ist bezogen auf 3DMark und Anwendungen, nicht auf den Speicherdurchsatz.
Auf OCWorkbench ist uebrigens ein Review mit dem Asus Board
http://www.ocworkbench.com/2002/asus/p4g8x/p4g8xp1.htm -
Zitat
Die Banbreite vom P4 ist doch 5.4 GB, oder?
Nein, sie ist 4.2GB/s
-
Also ich habe so meine Bedenken. Original getaktet mag ja Dual DDR gleich schnell sein wie Rambus. Aber übertaktete Rambus, da mögen die Dual DDR dinger nicht mithalten!
-
Ich glaub da hast du was falsch verstanden
-
Why?
-
Na ja es ist ja genau umgekehrt. DDR lässt sich ja besser übertakten als Rambus.