Neue Grafikkarte, Empfehlungen?

  • Hey Leute,
    ich brauch mal wieder ne neue PCI-E Graka (win7-32Bitt)
    Hab bis jetzt die HIS HD 3870 Ice-Q3.


    Budget: zirka 400Sfr.- Max.


    Ich bin nicht so up2date, brauchs vorallem zum Spielen (BF BC2 oder Starcraft)
    Wenn ich mal dazu komme ;)


    Was empfehlt ihr?


    Verbrauch und Lautstärke ist egal.


    Schonmal Danke

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • was für Hardware hast du denn sonst noch, die zur neuen GraKa passen sollte?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nur Schrott ;)


    Asus A8N32-SLI DELUXE
    AMD Athlon X2 (64Bit) glaub 4800+ (2x3ghZ takted)
    4 GB Ram


    Spiel Alles auf 1920x1080 =)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • weshalb meinst du?
    ja ist noch ein s939, leider ;)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Joa aber da müsst ich ein Komplett-Upgrade machen (Mainboard,Prozzi,Ram und wohl auch HD)
    und das kosted schon wieder ne Menge :S
    Für das brauch ich den PC momentan einfach zuwenig.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich würde ne GTX460 rein tun, gibts schon so ab ca. 235 fr., dann hast du ne akzeptable Grafik für deine Hardware die nicht übertrieben ist und hast nicht so viel geld rausgeworfen...

    NZXT Midi-Tower Alpha Black, Intel C2D E6750 @ 3.2ghz, Asus P5K-E, Gigabyte 275GTX OC, Patriot DDR2 4GB Kit, Thermaltake Silent X 560W,
    OS: Windows 7 Ultimate on WD VelociRaptor 150GB, Daten: 2x Samsung F1 640GB, WD MY BOOK 500GB

    Gaming: Zykon K1, Logitech G9, Saitek Cyborg Evo

  • Für 1920x mit diesem System würde ich eine 460 1024 oder 5770 (je nach Hersteller-Gusto) nehmen, die 460 ist eher schneller.

  • okay, viele Dank für die Ratschläge =)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Die 5770 wird mit BC2 auf 1900er Auflösung allerdings eng.
    Ich hab selbst eine 5770 und einen Phenom II, welcher auf knapp 3.8Ghz läuft.


    Die NV 460 ist eine gute Wahl. Allerdings würd ich nur die mit 1GB Ram kaufen. Die 768MB Karte ist recht kastriert...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Boah aber die wird schweine teuer sein :o

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ist die überhaupt in der CH erhältlich? Wenn noch nicht, geht's eh noch ne Weile.
    Die von Digitec für 199.-- dürfte wohl die günstigste Lösung sein.
    Solche speziellene Versionen mit 2GB und oder Spezialkühlern sind doch eh immer ein Batzen teurer.
    Wobei diese speziellen Kühler bzw. passiven Kühler je nach Bedürfnis ihr Geld wert sind.

  • Hei Tweaker...
    Ich hab
    4 GB Corsair DDR 2
    Intel Core Duo 3.33
    GTX 280 Single


    Meint ihr das reicht noch für die Zukünftige FPS Generation oder muss ich allenfalls die Grafikkarte austauschen... hab n Pentium Chipsatz aufm MB... :) bin echt nicht mehr up2date.


    Dank euch !! :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • gugug ;)


    naja, das Sys scheint gut zu harmonieren. ich würde da erst aufn komplett neues System setzen (LGA 1156, LGA 1366 oder AM3), wenn du nach dem Kauf eines neuen Spieles an den FPS merkst, dass das System überfordert ist. neue GraKa würd ich nicht mehr reintun auf ein Sockel 775-System ... es sei denn, du möchtest eine leisere GraKa drinhaben, falls sie laut sein sollte und alles andere übertönt im 3D-Betrieb?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Würde auch sagen dass da eine neue Graka absolut Überflüssig ist.
    Ich selber habe bis vor Kurzem noch mit ner GT9800 so ziemlich alles zocken können.
    Freundin hat nen ähnlichen PC wie du mit ner GTX 260 - Läuft alles Problemlos und wirds sicherlich auch noch ein Jahr oder mehr tun.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Sehe des genau wie Snipa. Erst aufrüsten, wenn ein Spiel es erfordert. Ich habe mit einem X2 4800+ und einer GTX 260 locker flockig z.B. Drakensang 1 & 2 und auch The Whitcher im Triplehead mit 5760x1200 gezockt. Die Grakas sind echt noch gut, wenn man auf das letzte optische Feature (16x AF usw.) verzichten kann.


    Marsbombe
    Bei ner GTX460 sind 2GB Ram völlig sinnlos. Die GPU macht lange schlapp, bevor der Ram auch nur annähernd gefüllt ist. Das ist nur Preistreiberei.


    Ich hätte evtl. ne 5870 Vapor-X 2GB abzugeben. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Nun auf ein Sockel 775 System kann man je nach Board noch einen 45Nm Core2Quad reinstecken (Q9650, 9550 oder 9450 z.B.), welcher dann beim Zocken auch nicht wirklich langsamer ist als Phenom II, i5 oder i7 ist. Dort würd sich dann eine schnelle, aktuelle Graka auf alle Fälle lohnen....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Dank euch viel mal für die schnelle Antwort =) ... naja villeicht sollt ich mal auf Windows 7 mal draufhauen

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.