*Close pls*

  • es handelt sich konkret um die folgenden Komponenten:


    Intel Core2 E8600 (2 Cores a 3300Mhz)
    Asus P5Q Turbo (P45, ICH10R)
    4x1GB Markenram PC8500 (DDR1066, DDR2) von OCZ$
    Gainward Geforce 275GTX


    Alle Komponenten sind ca. 1.5 - 2 Jahre alt. Keine Garantie mehr ausser auf den Rams (lebenslänglich)


    Das System läuft schon seit über einem Jahr auf 4250Mhz mit FSB500 100%ig stabil mit nur sehr wenig Vcore-Erhöhung. Es ist auch locker noch mehr drinn, sowie 4500Mhz zum Beispiel mit FSB533, dann ist allerdings der Ram nicht mehr 100pro stabil und die CPU braucht dazu dann gleich einen riesigen Vcore-Sprung nach oben hin. Das Board aber schafft die 533FSB locker.


    Über den Preis lässt sich verhandeln, aber der Richtwert schätze ich mal so über den Daumen auf etwa 500.-


    Falls es irgendwie wichtig wäre, könnte ich auch noch meine HD eine WD Caviar16 mit 500GB dazu geben für sagen wir mal noch 30.- extra.


    Falls es hier irgendwelche Noobs hat, die daran zweifeln, ob denn ein 2Core System überhaupt noch brauchbar sein kann heutzutage, kann ich jene Leute beruhigen.....die allermeisten auch Nagelneu erschienen Spiele profitieren von einem hohen Takt mit 2 Kernen immer noch viel mehr als von 4 Kernen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
    Da ich als Profi von dieser Aussage nach wie vor voll überzeugt bin, werde ich auch bei meiner neuen kommenden CPU nur ein 2Core-Model kaufen. 4 Cores sind nur für die gängigen Benchmarks gut, und wenns gut kommt vielleicht noch für Videobearbeitung. Für den gesammten Rest der Software reicht ein gut getakteter 2Kerner vollkommen aus.

  • Zitat

    Original von Luftkühler
    Falls es hier irgendwelche Noobs hat, die daran zweifeln, ob denn ein 2Core System überhaupt noch brauchbar sein kann heutzutage, kann ich jene Leute beruhigen.....die allermeisten auch Nagelneu erschienen Spiele profitieren von einem hohen Takt mit 2 Kernen immer noch viel mehr als von 4 Kernen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
    Da ich als Profi von dieser Aussage nach wie vor voll überzeugt bin, werde ich auch bei meiner neuen kommenden CPU nur ein 2Core-Model kaufen. 4 Cores sind nur für die gängigen Benchmarks gut, und wenns gut kommt vielleicht noch für Videobearbeitung. Für den gesammten Rest der Software reicht ein gut getakteter 2Kerner vollkommen aus.


    Irgendwie hab ich plötzlich das Gefühl, du bist nicht ganz neu hier... :P Hallo zurück!


    Und wenn du das System ohne Grafikkarte verkaufen würdest, hätte ich Interesse daran.

  • hehe, jaja, schon klar, danke :)


    Ja meinetwegen geht das voll in Ordnung ohne Graka. Die Graka kriege ich locker alleine weg.


    An was hast du denn preislich so gedacht? Für die Karte hab ich so über den Daumen 150.- budgetiert gehabt, bei meinen geschätzten 500.-


    Ich hab aber noch nicht gross rechechiert, was das Zeugs so wert sein könnte.

  • Du hast 500 Franken geschätzt und gibst an, dass die Karte noch ca. 150 Franken an wert hat?


    Dann wäre das noch 350 Franken für den Rest.
    4GB Ram kostete vor kurzer Zeit etwas mehr als 50 Franken, das Mainboard ist auch nicht mehr wert.


    Somit wären das noch 250 Franken für die CPU. Finde ich etwas zu hoch. 150-200 könnten aber durchaus drinnen liegen für eine der besten S775 CPUs.


    Und wer zahlt dann 350 Franken, wenn man für ca. 390 Franken einen i3 560, Board und 4GB Ram haben kann?
    Selbst die kleineres i3 sollte schon schneller als der 8600er sein. Und man hätte auf alles 3 Jahre oder mehr Garantie.

  • da gibts nichts zu maulen....ich hab ja gesagt, dass ich mit mir reden lasse über den Preis und dass das da nur Schätzungen sind........dass 4 GB DDR2 nur noch 50.- Wert sind hab ich zum Beispiel nicht gewusst. Da hatte ich so um die 100.- geschätzt gehabt. Ich habe mich nun mal schon ewig nicht mehr um die Preise gekümmert von dem Zeugs, da ich ja sowieso nie Geld hatte, was zu kaufen.


    Und überhaupt kanns dir ja Wurscht sein, du willst es ja nicht kaufen, oder?

  • Zitat

    Original von nicbac
    Die GTX 275 würde ich für 100.- exkl. Versand nehmen...


    Ja 100.- find ich jetzt schon extrem knapp.....schliesslich kostet eine 5830 die so ungefähr vergleichbar ist immer noch über 200.-
    Wenn man da nun 25% Occasionspreis abzieht bleiben da immer noch viel mehr übrig als 100.-


    140.- ?

  • Entsafter, ist mir schon klar, dass diese CPU keine 250.- mehr wert ist.


    Ich kann dir schon sagen, wie ich auf diese 500.- kam.


    Ich hatte für das Board 100 geschätzt vor allem auch, weil es einen FSB mitmacht, der so schnell kein anderes 775Board schafft, für den Ram hatte ich 100.- gerechnet, für die Graka 150, und 200.- für die CPU.


    Ich schau jetzt mal bei toppreise.ch rein, und guck mal, was da was noch so kostet. Aber eben.....eigentlich hat hier ja GP Interesse gemeldet und nicht du, also tu ich eigentlich lieber mit ihm über Preise verhandlen.


    Edit:Nachtrag


    Ja gut, ich hab jetzt mal ein bisschen geguckt. Ist schon krass mit den Preisen.....habe mich teilweise wirklich krass verschätzt gehabt. Da sind ja zum Teil ganz massive Preisverfalle vorhanden seit ich das letze mal mich etwas umgeguckt hatte.


    Also so wie das aussieht ist meine CPU tatsächlich bloss noch etwa 100.- wert. Aber dafür ist der Ram noch viel mehr wert als diese von dir genannten 50.- . ALso 80-90.- sind da locker noch drinn. Sind schliesslich die Reaper und erst noch mit lebenslanger Garantie.
    Das Board hatte ich nicht schlecht geschätzt, da sind ebenfalls noch etwa 90.- drinnen. Die Graka würde ich sagen 130.-


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ALso GP....sagen wir 270.- inkl. Versand? (Ohne die Graka und ohne die HD)
    Wenn du die HD auch noch willst (hat immerhin 333er PLatter und war seinerzeit eine der schnellsten) wärens dann 300.- inkl, ok?


    Und für die Graka möchte ich dann noch 130.- haben, falls jemand Interesse hat.

  • Ich will hier überhaupt nicht den Preis drücken oder verhandeln, sondern nur meine Meinung preisgeben.


    Und 4x1 GB Ram ist halt nicht gleich viel Wert wie 2x 2GB Ram, da man nicht die Möglichkeit hat auf 8GB aufzustocken und Vollbestückung nicht immer problemlos funktioniert auf allen Mainboards mit jedem Ram.


    Die Sachen haben sicherlich noch einen guten Wert, nur dummerweise hat Intel halt kräftig nachgelegt und bietet neue Dualcores zu einem sehr guten Preis an.

  • Wie siehts denn bei der Graka mit OVP, Zubehör und Quittung aus?
    Das Problem ist halt, dass man für wenig mehr Geld eine aktuellere Graka mit Garantie, etc. erhält...
    Auf 110.- würde ich dir noch entgegenkommen, sofern OVP und Zubehör vorhanden sind.

  • was willst du denn mit der Originalpackung anfangen? Willst du sie über dem Bett aufhängen?
    Nee echt.....ich hab ja die blöde Packung noch, aber ist die denn irgendwie wichtig? Sogar die Quittung hab ich noch, aber was nützt dir die, wenn die Garantie abgelaufen ist? Den Zubehör hab ich auch noch, aber selbst wenn ihn nicht mehr hätte, wäre die Karte noch immer genau gleich viel wert.
    Und wenn du darin ein Problem siehst, dass man für wenig Geld zusätzlich eine vergleichbar schnelle Karte kaufen könne die auch noch neu ist, dann wärst du ja dumm, wenn du dir nicht blitzartig so eine nagelneue Karte kaufen würdest, oder? Ich will ja deinem Glück gewiss nicht im Wege stehen.

  • Zitat

    Original von Luftkühler


    Also so wie das aussieht ist meine CPU tatsächlich bloss noch etwa 100.- wert. Aber dafür ist der Ram noch viel mehr wert als diese von dir genannten 50.- . ALso 80-90.- sind da locker noch drinn. Sind schliesslich die Reaper und erst noch mit lebenslanger Garantie.
    Das Board hatte ich nicht schlecht geschätzt, da sind ebenfalls noch etwa 90.- drinnen.


    CPU + Mainboard für 200.- inkl. Versand würd ich direkt nehmen (100 CPU, 90 Mobo, 10 Versand)

  • GP, sorry, aber ich kann den Deal nicht machen. Ich kann meine SAchen leider doch nicht verkaufen, weil ich halt leider doch zu wenig Geld habe, für neue Sachen :(


    Ja sorry, tut mit mir leid.


    Den Thread kann man schliessen. Tschuldigung!