Also, da ich das ganze schon länger plane und es in letzter Zeit zu Hause immer öfter mal Stress gibt ist es nun ziemlich fix dass ich ausziehe. Einzige Hürde ist momentan mein Beruf und das Haus, bei dem wir momentan auf Platz 2 der Warteliste stehen, da die vor uns noch überlegen. Es geht um ein altes Haus, dass ein Bekannter vermieten möchte. Ein Kollege und ich wollten schon immer zuerst einmal eine Wohngemeinschaft machen, und da dieses Angebot mit dem Haus einfach unschlagbar ist und man so ein Angebot nicht sehr oft bekommt müsste man das schon ausnützen...
Nun wollte ich vorab einmal fragen, was da alles auf uns zukommt.? Neben dem Umzugsstress und den ganzen Möbeln etc. also was ich meine ist der Bürokram. Wem muss ich alles mitteilen dass ich umziehe? Post? Irgendwelche Ämter, die ich informieren muss? Erlaubnis? Und natürlich die Kosten?
Das wäre vorerst einmal das wichtigste über das andere kann man danach sprechen.
mfg RaZoR
EDIT: Ach ja, die auf Platz 1 der Warteliste sind eher abgeneigt und waren angeblich nicht sehr überzeugt. Der Vermieter meinte dass wir bald auf dem ersten Platz seien und wir uns entscheiden müssen.