Ich hab meine Kleider, und zwar alle, ein ganzes Jahr lange nur in den Tumbler gesteckt und die sehen noch aus wie zuvor.
Die heutigen Tumbler sind alles andere als schlimm...
Tipps fürs Ausziehen
-
-
Wobei das nicht die Primärfunktion eines Luftentfeuchters wäre Aber ne Idee wenn's in der Wohnung sowieso zu feucht ist.
Tumbler -> No Go da die Wäsche wirklich kaputt geht. Hab' ich bei einem nigelnagelneuen Pullover gemerkt, den ich damals gekauft habe als wir mehr oder weniger eingezogen sind.
Somit trocknen wir auch nur noch in der Wohnung und im zweiten Badzimmer, wo mein Vater extra eine Hängeanlage "gebaut" hat
-
Naja gut, es ist nicht ein Luftentfeuchter, sondern ein Trockner. Zufrieden?
-
Den Tumbler hab ich auch rausgeschmissen, ich trockne meine Kleider im Keller neben der Heizung und sonst draussen an der Sonne.
-
Kleider zuerst, Unterwäsche nachher :applaus.
Ernsthaft, 2 Kühlschränke braucht ihr zu zweit nicht, da kann man über die Fächer locker aufteilen (idR auch zu 3.). Bei dem Lohn würde ich mir aber evtl. noch einen 3. Mitbwohner suchen, das sind dann sicher immerhin 400++ mehr die du hast.
-
Tumbler brauchen wir keinen denke ich mal. Waschmaschine hat es eine und Leinen auch zum Aufhängen!
Zum Kühlschrank, denke auch dass einer reicht. Es ist zwar nur ein kleiner aber auch der wird reichen!
Zum Lohn genau deswegen bin ich ja auch gerade eine neue Stelle am suchen...
Es ist echt immer das gleiche, es kommt immer alles auf einen Haufen zusammen. Priorität eins ist wie gesagt eine neue Stelle und dann kommt das umziehen. JEdoch sehe ich kein Problem bei der Jobsuche, da momentan qualifizierte Leute für den Bau extrem gesucht sind, da hier bei uns zumindest, brutal viel gebaut wird momentan...Also ich halt euch auf dem laufenden
-
Also wir zahlen für die Wohnung 1650.-.
Wir zahlen je 1400.- auf ein Konto ein. Mit dem wird dann die Miete, Strom (ca. 100.-/Monat), Internet und Tel. (95.-/Monat), Haursatsversicherung, Haftpflicht, Bilag, Essen und Trinken, Putzsachen, Ghüddersäcke usw. bezahlt. Reicht meist grad knapp. Essen aber jeden Tag Fleisch und Gemüse beim z Nacht.
Essen nehm ich auch ab und zu mit, aber eher selten in letzter Zeit. Mit Beck, Kantine usw. geb ich pro Woche rund 75.- aus.
Mit deinem Lohn musst du schon gut haushalten. Wenn dann noch Steuern, Versicherung, Krankenkasse usw. alles dazukommt...Zum Thema Tumbler;
Ich Tumblere nur wenns unbedingt nötig ist. Im Sommer hängts am Stewi oder am Wäscheständer draussen (riecht dann nochmal einiges frischer) und im Winter meist auf dem Wäscheständer.
Im Gamezimmer, in welchem immer schön Warm ist und man nie heizen muss wirds relativ schnell trocken. Meist hängts aber im Gästezimmer (hab mir zwar schon überlegt, ob die Feuchtigkeit der Comicsammlung evtl. schadet...).1 Kühlschrankreicht locker.
Wir haben uns aber noch nen Gefrierschrank gekauft, der nun im Keller steht (natürlich angeschlossen), ist relativ praktisch. -
Betr Tumbler: Gute Tumbler machen die Kleider mit Bestimmtheit nicht kaputt. Aber da muss man halt einige tausend CHF in die Finger nehmen. Ich tumblere alles, vom Hugo Boss Hemd, teuren Jeans, T-Shirt bis hin zu teuren Buntfalten-Hosen etc. etc. Und da ist noch nichts kaputt gegangen. Aber ist natürlich klar: Wenn die Kleider eher schlechte Qualität haben und der Tumbler auch noch nicht unbedingt top ist, dann gehen die Kleider natürlich kaputt. Wir haben einen V-Zug Tumbler und der ist absolut top.
-
JA wir haben hier auch einen ZUG Tumbler war teuer aber meine Mum Tumblert alles von Herbst bis Frühling, da wir zu wenig Platz haben im Waschraum und raus kann man dann ja auch nicht. Kleider gehen sicher nicht kaputt, wie gesagt bei einem ordentlichen Tumbler!!!
Also Tumbler brauchen wir für das erste bestimmt nicht, und da wir ja 3 grosse Räume + einen Gang im Keller haben, ist auch genug Platz da zum aufhängen. Falls es wirklich mal schnell gehen muss, bin ich in 5 Minuten beim Elternhaus...Momentan führe ich gerade ein Haushaltsbuch, zum schauen wo mein Geld hinfliesst.
Zum Haus gibts was neues, Öl reicht wahrscheinlich nicht den ganzen Winter hindurch. es sind noch 1000 Liter in den Tanks und es gehen 4000 rein. Denke mal wir werden für 800 Franken oder so einfüllen lassen, da dann andere Investitionen wichtiger sind. Es wird vermutet dass der Preis für Heizöl steigen wird, da der Winter kommt! Deshalb werden wir dem Vermieter mitteilen dass er bei uns gleich mitfüllen soll, da der demnächst Öl bestellt...
http://www.erdoel-vereinigung.ch/de/erdoelvereinigung.aspx