Hat schon jmd was gesehen?
Daten zu 6950 / 6970?
-
-
-
69x0...
-
THX@ Tazzler
Die 68xx er gibts ja schon zu kaufen, soweit bin ich auch schon
-
Achso, sorry.
Ja, da ist mir auch noch nichts bekannt, ausser das die Karten irgendwann im November kommen sollen.
-
Also definitive Daten gibt es noch nicht. Einfach einige annahmen usw.
3DCenter hatte vor ner Weile nen Artikel darüber:
http://www.3dcenter.org/artike…rthern-islands-generation -
Bei Steg bekommt man schon die 6870 von HIS & XFX zu jeh 299.-
-
bei digitec auch erhältlich aber die his ist noch nicht verfügbar.
Sapphire HD 6870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI CHF 299.-
HIS HD 6870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI CHF 289.-
-
Jaja, die 6870er gibts schon seit über ner Woche, hier gehts aber um die 69xx er.....
Die 6870 ist auch nicht interessant, da sie weniger Leistung als die 5870 bringt... -
ja soweit ich mitbekommen hab wird die 69xx erst am 20 nov erscheinen.
-
jup hab ich auch gehört... Aber komisch, dass es noch keine Pre-Benchs gibt....
-
http://www.hardwareluxx.de/ind…r-amd-radeon-hd-6970.html
Klingt aber nicht wirklich vertrauenswürdig...
-
Erste Gerüchte:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=387078Edit: Oh ist wohl dasselbe wie bei Hardwareluxx
-
Wahnsinn, heute ist mir nach meinem Kauf von einer 6870 wieder bewusst worden warum ich jetzt fast 6 Jahre ATI gemieden haben, die Treiber!
Es ist in diesem scheiss Ding nicht mal möglich wenn man eine native Auflösung hat feste Bildverhältnisse einzustellen und dies jetzt nach gut 7 Jahren, WTF!
-
Was willst du genau einstellen?
-
Dass Spiele, die nur 4:3 Auflösungen könne nicht auf den ganzen Monitor gestreckt werden.
Die funktioniert aber nur wenn man im CCC "maintain asprect radio" einstellen kann, diese Option kann man bei ATI aber nur wähle, wenn man den monitor in der einer nicht nativen Auflösung betreibt.Das heisst man muss die ganze Zeit die Auflösung auf eine nicht Native einstellen, dass man dann ein Spiel in 4:3 Spielen kann.
Bei Nvidia kann man diese Option auch bei einer nativen Auflösung einstellen und das schon seit über einem Jahrzehnt.
-
Ja, mir kommt das CCC auch wie ein schlechter Witz vor - im Vergleich zu nvidia. Ausserdem meine ich, dass die Bildqualität der 5870 unterhalb der GTX 260 in meinem Zweitrechner liegt.
Bandingprobleme bei anisotopem Filter kannte ich bisher noch nicht...
-
AF von Nvidia ist schon seit der 8800er Serie um einiges besser als von ATI....
-
Das AF ist wirklich eine schwäche der ATI, wobei es bei einigen Spielen mehr auffällt als bei anderen. Das Bandingproblem sollte aber bei der 6800er Serie behoben sein?
Das mit der nativen Auflösung habe ich bisher noch nie benutzt, das kann ich aber an meinem Monitor selber einstellen ob er das Bild skalieren soll oder ob es im normalen Seitenverhältnis bleibt wenn man das will.
Betreffend CCC, schaut euch mal die ATI Tray Tools an. Ich brauche eigentlich immer dieses Tool um Einstellungen zu machen.
-
Ja die Treiber von ATI sind so super, dass ich mit ATI Tray Tools gleich nen Bluescreen habe.
Und das kann nicht jeder Monitor...