Cablecom oder Bluewin/Swisscom

  • Nach 4 Jahren in meiner kleinen, aber feinen Wohnung bin ich nun kurz vor dem Umziehen. Es ist damit wieder einmal an der Zeit, sich grundsächlich Gedanken über Internet/Telefon/TV zu machen. Als ich vor 4 Jahren in meine aktuelle Wohnung gezogen bin, dann wars in meiner Region ganz ganz klar:


    Cablecom = Nope! (nur Probleme)
    Swisscom = Yep! (läuft 1a)


    Es gab damals in meinem Kollegenkreis keine einzige Person, die mit Cablecom auch nur einigermassen zufrieden war. Nun gut, jetzt sind wir im 2010!


    Mein aktueller Preisvergleich zeigt, dass ich bei Cablecom für das gleiche Geld im Bereich Internet/Telefon/TV mehr erhalte. Kann mir kurz jemand sagen, ob die Probleme bei Cablecom immer noch vorhanden sind oder ob man sich (endlich) auf die angebotenen Dienste verlassen kann?


    Wie gesagt, mir sind eigentlich alle Dienste, d.h. Internet/Telefon/TV, wichtig.


    Taugt die Cablecom-Box für die Flimmerkiste was?


    Danke.

  • Ich habe bei uns zuhause das Privileg beides haben zu dürfen.
    > Quickline (Cable-Vertretung Langenthal+)
    > Bluewin Casa Trio


    Und mir gefällt beides. Wobei das VERTE von Quickline in einem Punkt besticht, (weiss nicht ob Cablecom dasselbe Produkt verkauft, sollte..) Freeze24 ist etwas ganz geiles, was BluewinTV nicht bietet. (24 Sender, bis zu 24h Rückversetzt ansehen ohne extra aufnehmen zu müssen: Ich kann am Montagabend um 19 Uhr Giacobbo/Müller gucken vom Sonntag ohne mich drum gekümmert zu haben)


    BluewinTV hat dafür ein cooles System mit diesen WLAN-Bridges, man kann so den Weg vom Modem zur Settop-Box kabellos lösen.


    Wenn ich mich entscheiden müsste: Quickline. War immer Top, war immer Preiswert und der Support ist hammer - aber eben nicht zu vergleichen mit Cablecom, das ist leider ein paar Etagen tiefer - auch wenns besser geworden ist, wie ich so höre :-)

  • Ich habe Cablecom Fiber 50 und das digitale Fernsehen mit einer handvoll HD Sender.


    Von technischen Problemen bin ich seit JAHREN verschont geblieben. Die machen alles richtig bei mir. Rein mit der Verrechnung haben sie wohl zwischendurch ein "Gstürm". Aber von der Verbindung her, alles klar.


    Die TV BOX taugt auch was, ja. Das Zappen ist aber für meinen Geschmack zu langsam, so wie auch das EPG. Das ist echt träge und mühsam, so das ich es nur in Notfällen auch wirklich benutze.


    Werde bald umziehen und auf das Zeugs verzichten müssen, da Cablecom da nicht anbieten kann. Das TV Angebot werde ich nicht vermissen, dass wird von Jahr zu Jahr schlechter, egal ob Swisscom oder Cablecom. Ich kann kein TV mehr gucken...X-Diaries, Superstar, Werbung, Samstags Jass, das Wort zum Sonntag arghhhh... aber das ist ein anderes Thema :skull

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • ich bin auch schon 3 Jahre zufriedener CC Kunde. Zuerst hatte ich das 15MBit Abo, jetzt das 20 Mbit. Es gab über die 3 Jahre ab und zu ein paar kleine Ausfälle 1-2 ganze Tage, und etwa 20 mal im Bereich von einigen Minuten bis einer Stunde. Hat mich aber nie gross gekratzt. Ich zügle aber auch und CC geht da nicht. Sie haben meine Kündigung 30 Tage im Voraus aufs nächste Monatsende (Dezember) akzeptiert.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Na für 75.- würde ich sofort das CC Päckli nehmen, keine frage wenn ich denne CC hier verfügbar hätte.


    Bei Swisscom sinds ja abartige 111.- :kotz :stupid -- Pfui !!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Leider kann man deine Frage nicht pauschal beantworten. Ich hatte auch nie Probleme mit CC, aber trotzdem lässt sich das nicht verallgemeinern. Versuchs mit CC, wenn du Glück hast perfekt, ansonsten würde ich eine Alternative suchen :)

  • Danke für die Antworten. Ich werde jetzt wohl erst meinen ganzen Swisscom-Plunder zügeln (funktioniert zum Glück ganz einfach) und dann auf Cablecom umstellen!