Login Script zum verbinden von Netzlaufwerken

• Ich hab ein Login-Script welches mir 6 Netzlaufwerke vom NAS verbindet.

Folgendermassen sieht es aus:

Zitat

net use S: \\IP\Serien PW /user:user >nul

reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\##192.168.1.199#Serien /v _LabelFromReg /t REG_SZ /d Serien /f >nul

[...]

Allerdings funktioniert es nicht. Wenn der PC startet, ist im Arbeitsplatz kein Netzlaufwerk ersichtlich.

Ausserdem Benutz ich ein Abmelde Script welches mir die Laufwerke löscht (net use * /delete /yes >nul).

Dieses scheint zu funktionieren, da im Arbeitsplatz keine Laufwerke vorhhanden sind beim Starten.

Was mache ich Falsch?

EDIT: Das Scipt soll verhindern, dass bei Ausgeschalteter NAS beim Starten des PCs nicht 20-30 Sekunden beim Login-Screen stehen bleibt.

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• wenn es für dich zuhause ist: wieso nicht einfach eine .bat in den autostart?

ich benutze so etwas:

• Zitat

Original von manitou
    wenn es für dich zuhause ist: wieso nicht einfach eine .bat in den autostart?

Es ist ja eigentlich ein .bat script... ^^ einfach gpedit.msc eingetragen.

Ob es mit dem Autostart funktioniert werde ich noch ausprobieren.
    Aber es würde mich interessieren wieso es so nicht funktioniert.

• Also die Shutdown / Start scripts funktionieren nicht.

Weiss jemand wesshalb? wenn ich sie normal Doppelklicke funktionieren sie einwandfrei.

• Also, mal als erstes, das Abmelde Script zum löschen der Netzlaufwerke ist überflüssig.
    Folgender Befehl löscht die danach Verbundenen Netzlaufwerke automatisch beim abmelden/herunterfahren:

Code
    1. net use /persistent:no

Weiter wäre es gut zu wissen wie du die scripts aufrufst.
    Sind sie einfach im Autostart Ordner, per Registry (HKLM\Software\Windows\Currentverison\Run) oder via Taskplaner?
    Welches OS?

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Das script sollte über die Gruppenrichtlinien gestartet (gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> An/Abmelde Script)

EDIT: Jetzt gehts auf einmal ?!? hab "/persistent:no" bei jeden eintrag hinzugefügt, und das Script zum Löschen der Laufwerke beim Herunterfahren ausgeschaltet.

Ausserdem hab ich am anfang des Script "net use * /delete /yes >nul entfernt"

Ich teste es morgen nochmals wie es sich verhält ohne / mit diesen einträgen, da die NAS jetzt heruntergefahren hat.

2 Mal editiert, zuletzt von solae ()