Soundkarte mit PCI-Schnittstelle

  • Hi Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach einer leisen, aber trotzdem potenten Grafikkarte.


    Die Grafikkarte wird in ein silent-system eingebaut. D.h. keine Lüfterdrehzahlen @ idle. Unter Last sollte sie vom Lautstärkepegel her auch kein Staubsauger sein. :)


    Darf ne


    5870
    5850
    6850
    6870
    gtx 460
    gtx 470
    gtx 480


    sein.



    Bitte auch gleich die Preise angeben.


    Dann zeigt mal, was ihr zu bieten habt. :)



    €dit 1: neu suche ich eine hochwertige PCI-Soundkarte mit Frontanschlussmöglichkeit.


    z.b. die Asus Xonar D1

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    8 Mal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Erstmals Herzlich Willkommen im Forum:


    Eine Occ. Graka wie du sie dir vorstellst wirst du hier kaum Chancen haben und sicher nicht innerhalb eines Tages (*up*)
    Wenn jemand seine Graka loswerden will, dann eine 5850 oder eine 460 GTX. Da aber die restlichen Graka zu den derzeit Leistungsstärksten oder neusten (Gerade erst frisch auf dem Markt à la 6850 / 6870) wird hier kaum jemand eine Occ. loswerden wollen, und falls doch würde ich sie dir wegschnappen (Nims nicht persönlich).


    Bezüglich deiner Wunschspefikationen bezüglich der Lautstärke kann ich dir lediglich die leiseste 6850 empfehlen und zwar wurde diese bereits in diversen Testberichen gerühmt. Siehe Hier und Hier. Unteranderem ist sie Stromsparender und einen Tick schneller. Preislich ist sie der 460 GTX überlegen.


    Zu den anderen Produkten kann ich nicht mehr sagen da ich mich entweder aus Leistungs- oder Preisgründen nicht dafür interesiere.

  • Danke für die Infos. Mir ist's egal, ob mir was weggeschnappt wird, oder nicht. Heisst dann einfach pech gehabt. ^^


    Es stehen ja die neuen Generationen vor der Tür, da ist es ja nicht ganz unlogisch, dass jemand seine 5870 / 5850 oder GTX 460 / GTX 470 verkaufen möchte, oder? ;)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Bezüglich deiner Wunschspefikationen bezüglich der Lautstärke kann ich dir lediglich die leiseste 6850 empfehlen und zwar wurde diese bereits in diversen Testberichen gerühmt. Siehe Hier und Hier. Unteranderem ist sie Stromsparender und einen Tick schneller. Preislich ist sie der 460 GTX überlegen.


    Zu den anderen Produkten kann ich nicht mehr sagen da ich mich entweder aus Leistungs- oder Preisgründen nicht dafür interesiere.


    Würde eher eine MSI GTX 460 empfehlen. Entweder in der Cyclone oder in der Hawk-Version.


    Und achja, der Typ hier ist nicht neu ;)

  • ich empfehle dir die gtx570. bei weitem die Leiseste und eine seeehr leistungfähige karte. zudem jede menge features wie physix & cuda
    (nur schon wegen badaboom nicht mer wegzudenken)
    und P/L auch nicht schlecht.

  • Danke, dass ihr mich beraten wollt, aber ich kenne mich in diesem Gebiet bestens aus.


    Ne gebrauchte Graka ist halt günstiger zu haben als ne neue. Und da es bei mir überhaupt nicht eilt, stelle ich diese Frage einfach mal in den Raum.


    Wenn nix dabei rauskommt, muss ich halt zwangsläufig eine neue nehmen. ^^

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • kannst meine Gainward GTX460 GS GLH haben. Ich kriege die Karte einfach nicht sauber zum Laufen auf meinem Asus-Board, aber ich glaube, es ist ein Kompatibilitätsproblem. Das Positive an meiner Karte ist natürlich, dass ich längst einen SUper-SIlent-Extra-Kühler montiert habe. Das Negative daran ist natürlich, dass sie deswegen keine Garantie mehr hat :gap


    Preis wäre wegen der Extrakühlung, welche mich zusätzlich zur Karte noch 70.- obendrauf gekostet hat, 200.-


    Ich muss aber zuerst mal rausfinden, ob die Karte nun deffekt ist oder nicht. Und da ich dich nicht kenne, überlasse ich diese Entscheidung nur sehr ungern dir, da du ja locker behaupten könnest, die sei deffekt, obwohl sie wunderbar läuft.


    Aber am Monatg kommt meine neue Karte, die ich bestellt habe, dann kann ich die mal in den Shop bringen zum Austesten.


    Melde dich einfach mal per P, falls du Interesse hast.


    Gruss

  • Bitte €dit 1 beachten.


    Hochwertige PCI Soundkarte mit Frontanschlussmöglichkeit gesucht. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Wär gut, wenn die genaue bezeichnung hättest. ^^
    Hört sich im ersten moment jedenfalls vielversprechend an.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Danke Inosin, aber ich hatte diese Karte selbst bis vor kurzer zeit im Einsatz.


    Hab sie weggeben, weil keine treiber seitens creative für win 7 (und auch andere betriebssysteme) bereitgestellt werden. und mit diesen Daniel K. Treibern kann ich leider nix anfangen.

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

  • Ist es die 1GB oder die 2 GB version?


    Ich würd sagen mit SFR 250 (2gb version) und 220 (1 GB version) bin ich dabei.


    Vor zwei monaten, noch bevor die 6870er richtig aufm markt war, ging hier bei tweakter ne 2GB vapor-X für SFR 300 weg.


    Ich sehe meine Preisvorstellung daher ziemlich fair. :)

    Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

    Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

  • Ich habe eine XFX Radeon HD 6870. Im Leerlauf unhörbar, beim Spielen dagegen leicht rauschend. Die Karte ist sehr schnell, mit Tessellation oberhalb einer HD 5870, sonst ca. 10% darunter, dafür deutlich stromsparender.


    Review: http://www.hardwarecanucks.com…70-hd-6850-review-11.html


    Die Karte ist gut 1.5 Monate alt, wurde bei Steg Computer gekauft und hat noch 1 Jahr und 10.5 Monate Garantie. Selbstverständlich ist die Karte 100% original, also kein "Bastelwerk".


    Ich verkaufe die Karte, weil ich die Power schlicht nicht brauche. Sie ist auch abseits von PC-Spielen sehr stark. Das DVD-Upscaling beispielsweise ist geradezu genial. Da fehlt praktisch nichts mehr zur BR-Disc.


    CHF 235.- inkl.


    Edit: Karte verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von MacDave ()

  • @ MacDave:
    Ich würd sie ja gerne abkaufen, aber da ich aber noch warte auf die Sandy Brige CPU von Intel, werde ich erst dann alles zusammen kaufen, falls du sie bis dahin noch nicht verhöckert hast, werd ich wohl auf dein Angebot zurückkommen. Immerhin bist du 8.- günstiger als die Club3D 6850 die ich vorhabe zu kaufen.