Mein iTunes trifft selbst Entscheidungen... : )

• Hallo zusammen

Folgendes Problem: Ich habe meinen iTunes Media Ordner auf der Datenplatte "D", dies seit Beginn. Da sind alle Songs gespeichert.

Die Albencover, Apps und die Library werden aber auf der Systemplatte "C" gespeichert, obwohl ich das nie angewählt habe.

Hat jemand dasselbe Problem und wie könnte man einstellen, dass ausschliesslich auf "D" gespeichert wird? Weil jetzt habe ich nervende 3 GB Daten (Covers) durch iTunes auf meiner "C" SSD-Festplatte. ; )

Vielen Dank für eine Antwort.
    Gruss benzill

PS: Der Einfachheit halber noch zwei Screenshots im Anhang.

• Im schlimmsten fall liese sich das durch Symbolic Link / Junction "flicken".

Aber nur falls du keine einfachere Lösung findest...

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Das ist etwas ähnliches wie eine Verknüpfung, aber auf einer tieferen Ebene. Du verschiebst den Ordner "iTunes" im C an einen beliebigen Ort und erstellst dann unter "Eigene Musik" eine sogenannte directory junction, die an diesen beliebigen Ort hinzeigt.
    Sauberer wäre es aber, wenn du das im iTunes entsprechend konfigurieren könntest (ich kenne das Programm nicht)

Falls du nähere Infos zu diesen symbolischen Links suchst, tipp in der Konsole mal "mklink /?"

• Rechtsklick auf "Eigene Musik" -> Pfad -> Verschieben -> Fertig

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M