Audio im Auto :-)

  • Hallo :-)


    Ich bin ja stolzer Schlüsselbesitzer des Opel Tigra meiner Liebsten. Da ich das Gefährt für meinen Arbeitsweg benütze, höre ich darin gern Musik. Da leider aber nur das CD30 (afaik) verbaut ist, liest das Laufwerk keine MP3-CDs, genausowenig, wie man durch die spezielle Armature kein anderes Autoradio einbauen kann.



    Nun habe ich mir überlegt, einen kleinen iPod fürs Auto zu besorgen, oder mein iPhone4 zu benützen, dazu benötige ich aber ein gescheites System.


    Meine schönste Fantasie diesbezüglich wäre ein FM-Transmitter, welchen ich in den Zigarettenanzünder stopfen kann, auf welchem ein iPod Platz nimmt, und welcher entweder so weit raufkommt, dass man den iPod gut bedienen kann oder eine kleine Lenkradfernbedieung im Lieferumfang hat.


    Was benutzt ihr so? Idee? Vorschläge? Bin für alles offen :-)


    PS: Die Problematik, welche ich schon beim Navigationsgerät gemerkt habe, scheinbar hat der Tigra nur einen kurzen Zigarettenanzünder.. Das heisst ich kann den langen Konnektor vom Tomtom gar nicht sauber platzieren, und das haben die meisten so iPod-Docks eben auch :-S

  • Vergiss das mit dem FM-Transmitter!
    Das stellst du ca. alle 4km neu ein, weil's nicht mehr funktioniert!
    Eigentlich gibt es in der Schweiz 2MHz die nicht benutzt werden, aber die scheiss Geräte beherrschen genau diesen Bereich nicht!


    Vom Garagier ein Audio-IN machen lassen, ist das einfachste, kostet ca. 300 - 400 CHF.

  • Ich benutze einen Griffin iTrip, der funktioniert bei mir top, ohne Frequenzwechsel im Alltag. Bei längeren Fahrten über 2 Kantonsgrenzen hinaus genügt ein Druck auf die automatische freie Frequenzsuche.


    Der FM-Transmitter funktioniert aber nicht mit jedem Auto, besonders in der oberen Preisklasse fährst du damit nicht mehr so gut. Am besten probierst du einfach mal aus, ob es bei deinem Wagen und in deiner Region zufriedenstellend läuft und wenn nicht, stehen immer noch kostspieligere Lösungen offen.

  • also bei meinem honda civic type-s flog der fm-transmitter von belkin (extra das modell für iphone) innert kürze in hohem bogen aus dem auto.
    War absolut grausam und unbrauchbar, ich denke es lag irgendwie am radio system welches zu intelligent ist und/oder an der internen radioantenne welche das signal vom innenraum des autos nicht richtig empfangen konnte.


    Nun hab ich den transmitter einem freund gegeben der einen audi hat, dort funktioniert es ohne probleme..

  • Ich hab bei meinem Mini den CD-Wechsler abgehängt und stattdessen ein ipod-Kabel drangehängt (machen lassen...). Nun hängt am ipod-stecker im Auto ein Blauzahnempfänger und ich höre meine Musik im Auto "wireless". funktioniert perfekt.


    3 FM-Empfänger hatte ich auch Probiert, mit mässigem Erfolg. Auch wenn derr Empfang stimmte, war die Musikquali nicht der Brüller...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()