Hallo
Ich bin ja stolzer Schlüsselbesitzer des Opel Tigra meiner Liebsten. Da ich das Gefährt für meinen Arbeitsweg benütze, höre ich darin gern Musik. Da leider aber nur das CD30 (afaik) verbaut ist, liest das Laufwerk keine MP3-CDs, genausowenig, wie man durch die spezielle Armature kein anderes Autoradio einbauen kann.
Nun habe ich mir überlegt, einen kleinen iPod fürs Auto zu besorgen, oder mein iPhone4 zu benützen, dazu benötige ich aber ein gescheites System.
Meine schönste Fantasie diesbezüglich wäre ein FM-Transmitter, welchen ich in den Zigarettenanzünder stopfen kann, auf welchem ein iPod Platz nimmt, und welcher entweder so weit raufkommt, dass man den iPod gut bedienen kann oder eine kleine Lenkradfernbedieung im Lieferumfang hat.
Was benutzt ihr so? Idee? Vorschläge? Bin für alles offen
PS: Die Problematik, welche ich schon beim Navigationsgerät gemerkt habe, scheinbar hat der Tigra nur einen kurzen Zigarettenanzünder.. Das heisst ich kann den langen Konnektor vom Tomtom gar nicht sauber platzieren, und das haben die meisten so iPod-Docks eben auch :-S