Windows 7 als "AccessPoint"

  • Ich habe schon gegoogelt, aber nichts schlaues gefunden...



    Ich habe ein W-Lan, welches mittels einem Usernamen/Passwort den Zugang gewährt. Also WEP Key hat es keinen, aber beim ersten Versuch eine Website zu öffnen kommt die Startseite des Anbieters wo man sich einloggen muss... Eigentlich kein Problem.


    Nun habe ich aber Geräte, welche dieses System nicht verstehen und keinen Browser haben... Ist es möglich ein Windows 7 als "Router" zu verwenden? Also einerseits soll er das W-Lan vom Anbieter verwenden und gleichzeitig als Router für die anderen geräte fungieren :/ Geht das?


    #Edit, Win 7 Ultimate


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Die anderen Geräte benutzen auch Wlan? oder Lan?


    Zwei Netzwerkadapter miteinander verbinden geht mit der Netzwerkbrücke. (zwei Adapter auswählen und Rechtsklick...) Wenn alles über Wlan geht, dann brauchst wahrscheinlich zwei Wlan Adapter.


    Win7 als Hotspot: Es geht auch mit Windows Bordmitteln, aber einfacher ist Connectify http://www.connectify.me/

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Wenn du bei den "anderen Geräten" den Win7 PC als Gateway einstellst und beim Win7 die WLAN Verbindung freigibst, dann sollte das gut funktionieren.
    Falls du die Win7 Kiste als DHCP Server fungieren lassen möchtest, bräuchtest du noch ein Zusatzprogramm.






    €: Sollten die Zusatzgeräte und die Win7 Maschine per WLAN arbeiten, brauchst du natürlich zwei WLAN Adapter.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Hätte beide übers w-lan nehmen wollen :( naja mal schauen evtl mach ich einen würg dass ich einen access-point an die Netzwerk-schnittstelle des netbooks anschliesse, dann sollte das ja dann eigentlich passen?


    (das fremdnetz steht nur als w-lan zur verfügung)


    |---> it MUST be a spoon! <---|