Game und Normalgebrauch-PC wanted

• OK....

Ich habe halt für mich gedacht. Würde den auf 4Ghz knallen und dadurch die 2Kerner stehn lassen und hätt mir 100.- gespart :D

Er hat auch den 680er drinn nicht den 660er (Gott bin ich wieder Klugscheissheut).
    :P :cheers ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Zitat

Original von Inosin
    Hab mich nur verschrieben ;) Natürlich 680

Sei Dir vergeben (für heute..., Ausnahmsweise!!)!!

Klaro macht man das so, OC ist ja auch keine Hexerei mehr.

Gibet halt immernoch Tonnenweise User die meinen das die CPU abraucht dabei oder es irgendwann mal in 10Jahren Garantie-Zerfall gibt wenn denn wirklich was sein würde/sollte/könnte.... :gap:nope

Naja, jedem das seine, mir bissl mehr :banana

Im übrigen;
    Meine 2Kerner Kiste ist für das was ich mache drann immernoch Overkill, daher verkneife ich mir ein Upgrade auf einen anderen Sockel.
    Brauche eh zu 80% das Läppi

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• das mit dem overclock ist sone sache... 1. der garantieverlust und 2. hab ich nicht so ahnung davon. ich weiss zwar wie man multiplikatoren und takte ändert, aber da muss ja auch power etc nachgestellt werden, damit das dann sauber läuft und da stehts bei mir einfach an. und genau da kann man ja auch vieles falsch machen, dass der abraucht

• Zitat

Original von uNusuaL_
    ...
    ich weiss zwar wie man multiplikatoren und takte ändert, aber da muss ja auch power etc nachgestellt werden, damit das dann sauber läuft und da stehts bei mir einfach an. und genau da kann man ja auch vieles falsch machen, dass der abraucht

Na dann hast du ja schon fast alles was du wissen musst :D

Mit Multiplikator und Taktfrequenz herumspielen / balancieren und dann noch den VCore bei Bedarf höher stellen - wobei das bei weniger hohem Overclocking nicht mal gemacht werden muss.

Schau mal im computerbase.de-Forum; Dort ist eine gute Anleitung drin ;)
    Ist wirklich keine Hexerei :)

Aber auch ohne Overclocking reicht deiner sicherlich fürs Gamen ;)

• ich lass es lieber sein :D
    ihr kennt das ja. was man nicht kann, sollte man auch sein lassen. und ehrlich gesagt hab ich kein bock stundenlang zu lernen und herumzuprobieren.

gruss ins hh-board ;) saiba

• Zitat

Original von dogimann
    Ich habe halt für mich gedacht. Würde den auf 4Ghz knallen und dadurch die 2Kerner stehn lassen und hätt mir 100.- gespart :D

Es hat hier im Forum einen Thread wo du solchen Quatsch beweisen kannst, ansonsten besser einfach Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat ;)

• Jo wenn kein Overclocking dann halt eben schon etwas vernünftiges kaufen :)

Aber lass dich nicht vom groben Ton von Luftkühler beeinflussen :) Er meint er sei der Master of Häfi und so ;)

Jedenfalls kann dir niemand was vorschreiben, wenn du das Geld "locker" hast. Aber da du ja wirklich ausschliesslich einen Game- und Surf-PC brauchst, also keine Videobearbeitungen oder sonst was anderes aufwendiges, ist so ein 2 Kerner genug.
    Ob das DIR genug ist, entscheidest du immer noch selber ;)

P.S. Soso, jemand vom hh auf tweaker, nice :D

• Lass dich nicht vom schleimigen Gesülze von Saiba umgarnen, denn er hat wohl einfach noch nicht kapiert, dass ich hier tatsächlich der King of was weiss ich allem bin. Dass du selber entscheidest was du kaufst hättest du zum Beispiel sicher nicht gewusst, wenn ers dir nicht auf die Nase gebunden hätte, oder :skull

• wenn du auch nur halb so klug wärst, wie du hier zu sein vorgibst, hättest du statt der beleidigung, einen lösungsvorschlag geschrieben, oder wenigstens sagen können was nicht gut daran ist.

falls es dich interessiert: in einem forum fragt einer etwas nach weil er etwas nicht weiss und somit andere leute, die es wissen befragt. so klug um das zu peilen bist du aber leider doch nicht.

da folge ich lieber saibas rat, wo man deutlich die intelligentere person hinterm pc zu spüren bekommt.

das einzige, was ich wissen wollte darüber ist, ob es sich für meinen gebrauch um die 300.- lohnen würde. und saibas meinung dazu, von mir durchüberlegt: nein lohnt sich nicht.

• Du solltest auf Sandy Bridge warten.

Dann kaufst du dir ein Mainboard für 100 Franken und einen i5 2400 oder 2500, falls das Geld locker sitzt, dann kannst du dir auch einen i7 2600K holen.

Ein Sockel 1366 System ist für dich Geldverschwendung, genauso ein Dualcore zum Preis eines i5 680. Dafür kriegst du einen fast gleich getakteten Sandy Bridge mit 4 Kernen und mehr Leistung (pro Takt).

• Zitat

Original von Entsafter
    Du solltest auf Sandy Bridge warten.

Dann kaufst du dir ein Mainboard für 100 Franken und einen i5 2400 oder 2500, falls das Geld locker sitzt, dann kannst du dir auch einen i7 2600K holen.

Ein Sockel 1366 System ist für dich Geldverschwendung, genauso ein Dualcore zum Preis eines i5 680. Dafür kriegst du einen fast gleich getakteten Sandy Bridge mit 4 Kernen und mehr Leistung (pro Takt).

Das will ich doch sagen die ganze Zeit..... :applaus :P

• Die ganze Maschine ist zum Zocken und für normalen Gebrauch a) deutlich zu überdimensioniert b) viel zu teuer.

Für 1200.- bis 1300.- lässt sich locker was gametaugliches zusammenstellen.

http://www.digitec.ch/?wk=HLfoy%2bnLbf8&view=shoppinglist

Der ist beim Zocken bis 1900x1200 keinesfalls langsamer als der dickste i7
    und arbeitet im Alltag super schnell und unter allen Umständen sehr reaktionsfreudig.

Dieselbe Maschine mit i5 760 + P55 MB ist kaum teurer und ebenso zügig.

Übertaktungsspielraum jeweils reichlich...

LG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()