Mainboard mit Rambus PC-1066 und AGP 8x

  • Hättest du genug Geld, das IT7 dann gegen ein Dual DDR auszutauschen wenns so weit ist? Dann würd ich das so machen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich rate dir, in Anbetracht der 1500.- welche nicht so viel sind, auf DDR zu setzen und nicht auf Dual-DDR, denn dazu dürften 1500.- knapp werden. Natürlich würds wohl gehen, aber mit dem Geld das du sparst wenn du ein PE-Board nimmst, kannst du dir dann ne anständige Prozzi leisten, was Schlussendlich mehr bringen wird, als der Vorteil von Dual-DDR.
    Rambus ist im Moment noch zu teuer, aber ich denke das könnte sich nächstes Jahr rasant ändern.

  • 1500.- finde ich sollten reichen für cpu+board+ram+brenner+p4 wakü-block!


    ich habe gerne viele punkte aber das preis/leistungsverhältnis kommt bei mir auch draufan. ich würd wahrscheinlich nen p4 2.6 oder 2.53 C1 nehmen.


    wahrscheinlich werde ich in die zukunftsträchtigere technologie investieren (DDR) und dann einfach das board tauschen (bis abit ein dddr board hat geht es eh noch länger) oder halt auf ein schlaues dddr board warten (bis dahin sind auch die cpu preise gesunken).


    rambus ist übrigens 100.- billiger... cpu (2.6A)+board (P4T533C)+ 2x 256 samsung rimm riegels sind 1200.-, das max2 + 2x corsair 3200 + 2.6B sind 1300.-

  • Auf dem IT7, sei bereit für etwas wenig vdimm. Je nach Netzteil so zwischen 2.85V und 3V maximal, auch mit v-mod und Bios das eigentlich bis 3.2V geht. Nur so nebenbei gesagt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ich red vom Speicher nicht vom CPU, oder willst du 3V auf den P4 lassen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • äh vdimm ja... sorry bin grad an einem 4x4m excel spreadsheet, und mein kopf raucht. da bin ich manchmal, wenn ich aufs board rüberwechsle nicht so konzentriert.
    sind ja nur amd's die solche spannungen ertragen :D


    also fürs ram nur 3V? geht doch noch nicht? ich habe bis jetzt mit 2.9 V die schärfsten timings. und das mit OCZ ram... da wird wohl der ultrakonkret krass teure corsair mithalten können?

  • Ja ich wollts einfach gesagt haben. Mit P4/DDR musst du halt den Speicher schon recht raufschrauben, dass du einigermassen Bandbreite ausnützt.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ev. kauf ich mir einfach das board und den prozz und schau dann, wie das ocz ram performt.


    ich glaube die dachten, ich sei hardwaretester oder so und haben mir ihren tester-ram geschickt, denn die übertaktbarkeit des rams ist 1a. und es ist pc 3200 ram.


    falls ich den nicht weit genug raufbringe, kann ich ja immer noch corsair kaufen. falls es geht, kaufe ich mir billigeren samsung ram für den amd und bleibe beim ocz fürs abit.

  • Habe eine Frage im Zusammenhang mit AGP 8x!
    Wird die GeForce5 viel besser sein als die radeon9700 oder wird der Unterschied nur minimal sein? Bin mir am überlegen, was von dem beiden ich später kaufen soll, kann mich aber nicht entscheiden!

  • Naja, bis jetzt gibt es noch keine unabhängigen Benchmarks zur GeforceFX.. bis dann kann man uch nichts genaueres sagen.


    Ausser das sie in AA und AF sicher KEIN Meilenstein setzen wird ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!