FIRE GL™ X1
-
-
Zum Gamen ist die aber nichts
-
Ist doch für OpenGL-Entwicklungsumgebungen gedacht, oder?
-
ja
-
naja denn eben net...
-
Oder wie die anderen FireGL Karten eher für 3D CAD und 3D Studio Max..
-
Ist genau die gleiche Karte an sich, nur eben mehr Speicher und ein spezielleres BIOS. Du kannst aus ner normalen 9700 ne FireGL basteln. Aus ner GF2 konnte man jedenfalls ne FirelGL 2 basteln ...
-
Man sagt aber dass sie etwas schneller sei als die radeon 9700
-
Nicht beim gamen!
-
ääääh brainscan aus ner gf2 konnte man ne quadro basteln nicht fire gl
-
Ist die FireGL denn nicht schneller als die Radeon? Ich meine die Treiber machen die doch mit Games kompatibel?!
-
k.A. ob die wirklich schneller ist, aber sicher ist sie viel teurer als eine "normale" Radeon 9700 Pro..
-
Zitat
Original von WaldiGP
Ist die FireGL denn nicht schneller als die Radeon? Ich meine die Treiber machen die doch mit Games kompatibel?!
definitiv NEIN, das sind businesskarten für entwickler, die tagelang ein ganzes haus 3d modellieren und dabei 256MB ram auf der graka haben und 3GB ram hauptspeicher, die karten sind definitiv nicht aufs gamen optimiert, und mehr performance kriegts du nicht, da die treiber auf 3d cad und eben 3dstudio max optimiert sind -
ist langsamer...
ne fire gl kannste aus ner normalen nicht machen... geht nur bei geforce....
grund für langsamer, bios ist für cad/3drendering ausgelegt, treiber sind auch speziell... ob der d3d teil gleich schnell wäre stell ich mal in den wind raus, aber ogl ist sicher langsamer...
-
Jo die Karten sind für entwickler und so. Ich glaube auch für solche die mit MAX und so arbeiten. So viel ich weiss kann die Karte bis zu 8 Lichtquellen berechnen, flüssig versteht sich
-
Zitat
Original von Duronfan17
ääääh brainscan aus ner gf2 konnte man ne quadro basteln nicht fire glYou're right that time
Die berechnen 8 Lichtquellen das stimmt und in dem Bereich pusht es natürlich 3DMark
-
Ja aber in anderen allen gehts abwärts
-
Hast du es getestet? Oder hast du wo Benches gesehen, ich denke nicht, also kannst du nicht ne Pauschalaussage machen.
-
Müsste man mal austesten, in der Berufsschule haben wir P4 mit Fire GL Karten für 3D CAD, mal schaun ob ich dort 3D Mark2001 installieren kann, aber ich denke mal das es nicht geht obwohl der admin wohl nicht so viel Ahnung hat wenn man netsends an die ganze Domäne schicken kann
-
FireGL bis 3 bringt nix die zu testen die sucken ab. FirelGL 4 wäre mal interessant zu wissen, da Profi-Pendant zur Geforce4Ti.
Wenn alle 300 Members max 5 Stutz investierten, könnte sich die Community eine X1 kaufen. Find ich imo ne gute Idee