• Was ist eigendlich mit dieser Karte hier. ->> X <<-

Ist der R300 Chip, mit einem fetten Speicher von 256MB! Für 700€. Denn ist der Speicher ja erstklassig.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• naja denn eben net...

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Oder wie die anderen FireGL Karten eher für 3D CAD und 3D Studio Max..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Man sagt aber dass sie etwas schneller sei als die radeon 9700

• Ist die FireGL denn nicht schneller als die Radeon? Ich meine die Treiber machen die doch mit Games kompatibel?!

• k.A. ob die wirklich schneller ist, aber sicher ist sie viel teurer als eine "normale" Radeon 9700 Pro..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Zitat

Original von WaldiGP
    Ist die FireGL denn nicht schneller als die Radeon? Ich meine die Treiber machen die doch mit Games kompatibel?!

definitiv NEIN, das sind businesskarten für entwickler, die tagelang ein ganzes haus 3d modellieren und dabei 256MB ram auf der graka haben und 3GB ram hauptspeicher, die karten sind definitiv nicht aufs gamen optimiert, und mehr performance kriegts du nicht, da die treiber auf 3d cad und eben 3dstudio max optimiert sind

• ist langsamer...

ne fire gl kannste aus ner normalen nicht machen... geht nur bei geforce....

grund für langsamer, bios ist für cad/3drendering ausgelegt, treiber sind auch speziell... ob der d3d teil gleich schnell wäre stell ich mal in den wind raus, aber ogl ist sicher langsamer...

4WD is for girlies
    Nur quer is man wer

E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

• Jo die Karten sind für entwickler und so. Ich glaube auch für solche die mit MAX und so arbeiten. So viel ich weiss kann die Karte bis zu 8 Lichtquellen berechnen, flüssig versteht sich

• Müsste man mal austesten, in der Berufsschule haben wir P4 mit Fire GL Karten für 3D CAD, mal schaun ob ich dort 3D Mark2001 installieren kann, aber ich denke mal das es nicht geht obwohl der admin wohl nicht so viel Ahnung hat wenn man netsends an die ganze Domäne schicken kann :)