Besser für Internet

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Haha!


    Nein.


    Auch wenn ich im ersten Moment auch innerlich etwas lachen musste, es gab eine Zeit da hättest du und jeder andere hier bei so einer Frage auch weder Ja noch Nein antworten können.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Haha!


    Nein.


    Da würde ich jetzt nicht bedenkenlos zustimmen. Bei den heutigen Webinhalten mit FullHD Movies auf Youtube und extensivem Flash Inhalt kann die Grafikkarte schon eine Rolle spielen.


    Natürlich wird dadurch das Surfen nicht schneller, aber wenn du eine ganz alte oder sonst ganz einfache Grafikkarte hast, dann kann es sein, dass Medieninhalte mit hoher Bandbreite nicht ruckelfrei dargestellt werden können.


    Bei einer durschnittlichen aktuellen Grafikkarte dürfte das allerdings heute keine Rolle spielen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Bei einer durschnittlichen aktuellen Grafikkarte dürfte das allerdings heute keine Rolle spielen.


    also mein Atom N450 mit onboard grafik schafft bei Youtube kein HD Video... im XBMC schon weil da beide CPU Kerne genutzt werden. Flashplayer (wie leider auch VLC und so ziemlich alle Player) schaffen das nicht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Es ging um schnelles Surfen und nicht um die Darstellung der Webinhalte.


    Ob jetzt das Flashvideo mit 15MB grösse schnell geladen wird oder nicht hat herzlich wenig mit der Grafikkarte zu tun.

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Es ging um schnelles Surfen und nicht um die Darstellung der Webinhalte.


    Beeinträchtigt die Darstellung der Webinhalte nicht die Schnelligkeit des surfens?

  • Die UVD 3 Einheit der aktuellen ATI 6XXX Generation ist in der Lage
    Flash(videos) (auch HD), Xvid und Divx (ebenso mit HD), x264 und VC-1, wie auch Content im VLC Player oder auch im aktuellen Cyberlink durch die
    Grafikkarte zu beschleunigen und damit den Prozessor deutlich zu entlasten.


    Grösstenteils können das auch aktuelle NV Grafikkarten.


    Intel Onboard GPU oder auch in der CPU nur sehr bedingt....



    Was aber bei entsprechend potenter CPU nicht so sehr ins Gewicht fällt.



    Somit hat die Graka durchaus gewissen Einfluss zumindest auf Webvideo und Flashinhalte.



    Allerdings spielt der Grafikspeicher dabei nur eine untergeordnete Rolle.
    Mehr als 256MB Grafikspeicher dürfte durch Webinhalte kaum benutzt werden können.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()