Autoscheiben.... "wachsen"


  • versiegeln meinst du? Da gibts im bau&hobby ganz viele produkte und auch bei autowaschanlagen kannst du das noch machen. Ich finds aber ziemlich scheisse... meine autogarage machte das immer... es perlt zwar ab, die tropfen bleiben aber vorerst auf der scheibe und der scheibenwischer machts dann weg. allerdings bleiben dann - zumindest bei allen mitteln die ich ausprobiert habe - so ganz ganz kleine "wasserbällchen" übrig, was dann wie ein geschmiere aussieht...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    allerdings bleiben dann - zumindest bei allen mitteln die ich ausprobiert habe - so ganz ganz kleine "wasserbällchen" übrig, was dann wie ein geschmiere aussieht...


    Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich finde es zwar angenehmer bei starkem Regen mit diesem Abperleffekt, wenn es jedoch nur leicht nieselt oder die Strasse nass ist und noch Gicht aufsteigt erzeugt man eben diesen "Wasserbällchen"-Effekt welchen ich als eher störend Empfunden habe.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • da gibts doch so ein Wischwasser Zusatz, Clearview oder so. Nach jedem Scheibenwaschen macht das Mittel wider eine art Schutzschicht die das Wasser schnell abperlen lässt. Ich hatte mal eine Flasche, leider weis ich nicht mehr von wo. Der Effekt war aufjedenfall sehr gut.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hi,


    also ich benutze das hier und bin sehr zufrieden damit.


    SONAX Anti Frost und Klar Sicht Konzentrat 250 ml


    "Der zuverlässige Reinigungs- und Frostschutz-Zusatz für die Scheibenwaschanlage. Beseitigt Öl, Ruß, Salz und sonstige typische Winterverschmutzungen. Mit Super-Reinigungskraft für schnellere Schlierenbeseitigung. Verhindert Düsenvereisung und das Anfrieren des Wischwassers auf der Scheibe. Fächerdüsengeeignet. Unschädlich für Lack, Chrom, Gummi und Kunststoffe. Verursacht keine Spannungsrisse. Kindersicherheitsschutz durch Zusatz von Bitterstoffen. Mit Citrusduft."


    Quelle:http://www.profiteile.de/index…w/2/manufacturer/21-Sonax


    Nur der Citrusduft ist ekelerregend :kotz


    LG