packt das NT das?

  • Hallo Jungs


    Folgendes Problem:


    Das Award Bios meines Family PC's gibt die Beep Meldung raus:
    1long, 3short - No video card or bad video RAM


    Alles sehr plausibel, da es eine in die Jahre gekommene Asus 8500GT ist/war mit Pa-Kü in einem PC wo zwar gute Luftzirkulation herrscht, aber ab und zu auch unnötig hohe Temps.


    Und natürlich liegt mir die Family in den Ohren von wegen muss JETZT gleich wieder laufen etc. etc. und ich habe keine PCI-E Ersatzkarten rumliegen...


    Frage ist folgende:


    Schnell verfügbar und halbwegs tragbar von der Investition ist folgendes:
    - Asus HD5770
    Link


    (Werde ich sowieso ca. um die Hälfte runtertakten, da eh nicht soviel Power benötigt wird. Family PC = Office / Mail PC only quasi und was langsameres ist auf die schnelle (~halber Tag) nicht aufzutreiben...)


    NT ist ein CWT 430 Watt (schon ein wenig in die Jahre gekommen, hat mir aber immer gute Dienste geleistet.)


    Rest des Sys:
    Asus M2N-SLI Board (PCI-E, DDR-2)
    Irgend ein Athlon X2 ist drauf...
    2 GB DDR-2 von Corsair
    Graka die oben erwähnte ehemalige...
    alles Lukü und gute leise Gehäusebelüftung.


    NT lief schon mit dem Sys.


    Denk ihr das NT packt die neue Graka oder ist es ein Kamikaze Einbau fürs NT?


    Danke für Ratschläge


    Gruss


    Shadow



    EDIT1: Weil logischerweise müsste dann noch ein neues NT her, was wieder Zeit und Geld kostet ... :| (wobei wohl eher Zeit das Prob. sein wird)

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Danke für die Feedback's.


    Nun da spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde ja so eine kaufen wenn STEG in Freiburg eine resp. was in der Art an Lager hätte.
    ... Aber das kriegen die nicht vor nächster Woche, selbst wenn's nur von Luzern nach Freiburg kommen muss...


    ... und bis dahin bin ich Hackfleisch :D ... wenn ihr versteht was ich meine.


    You gotta love being the family tech. guy I say! :)

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Zitat

    Original von Shadowknight
    Danke für die Feedback's.
    Nun da spricht eigentlich nichts dagegen. Ich würde ja so eine kaufen wenn STEG in Freiburg eine resp. was in der Art an Lager hätte.
    ... Aber das kriegen die nicht vor nächster Woche, selbst wenn's nur von Luzern nach Freiburg kommen muss...
    ... und bis dahin bin ich Hackfleisch :D ... wenn ihr versteht was ich meine.
    You gotta love being the family tech. guy I say! :)



    Bei Brack bis DO 12.00 Bestellt ist am FR im Briefkasten.... :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!