DreamLAN #13

  • Zitat

    Original von Vonbond


    Genau!!! Von wo hattest du diese leckeren Pferedesteaks?


    Hm ein klein wenig Werbung schadet nie ^^ Metzgerei Siegfried in Ostring/Bern, am grossen Kreisel dort ^^


    Ich werde auf jeden Fall für die nächste LAN, wo ich mitmache, wieder mitnehmen davon ^^

  • Zitat

    Original von conqueror
    ne der bund hat noch steuern gefunden die er jetz verballern kann also kann die ruag auch wieder leute einstellen :-) also so in etwa


    Du weisst aber schon, dass die RUAG über 50% des Umsatzes im Zivilmarkt macht? Unter anderem stellen wir Gehäuse für Satelliten her oder den Antrieb für den Marsrover von der ESA. Auch im Bereich Luftraum sind wir tätig und natürlich noch vielen anderen Märkten.


    Der andere Markt ist halt immer noch der militärische, aber auch hier nicht nur das Schweizer Militär.


    Aussagen von wegen Der Bund hat einfach noch Geld über die er in die RUAG buttert sind völlig falsch. Wir sind zudem nicht mehr ein Bundesbetrieb sondern eine AG, welche dem Bund gehört...das ist ein grosser Unterschied. Wir sind auch nicht mehr nur ein Rüstungsbetrieb sondern ein Technologiekonzern.
    Da du ja auch mal in der RUAG gearbeitet hast, solltest du das aber eigentlich wissen...


    Btw, es gibt nicht nur die Defence;
    RAUG Space
    RUAG Aviation
    RUAG Technology
    RUAG Defence
    RUAG Ammotec

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • zur korrektur wir beide arbeiten für die ruag defence ehemals ruag electronics. unsere kunden so fern man hier von kuden sprechen kann heisst VBS :-) im zivilen hats noch paar blaulichtorganisationen und das wars mehr oder weniger schon. klar andere teile der ruag schweiz arbeiten vermehrt im zivilen markt aber bei RD ist das erst am kommen.

  • Zitat

    Original von fastforward
    Immer schön flauschig bleiben. Wenn Switches oder einfach Network und Server Equipment gebraucht wird, könnt ihr ruhig einmal bei mir anklopfen, hab immer ein paar 100 Ports rumliegen, so das jede lan zu einem geschmeidigen Ping verholfen wird ;) Take Care

    Alex, du musst mal an eine DL kommen, egal ob mit oder ohne dein equipment. ist die einzige LAN die ich überhaupt noch gehe.

  • @Roli, Ich hatte es eigentlich vor diese Dl kurz vorbei zu kommen und winke-winke zu machen ;) Leider war ich aber gerade mein Dienst am Vaterland abzugelten mit einem sogenannten Wiederholungskurs (WK). Denke aber nächstesmal bin ich dabei ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von conquerorleute es gibt zu wenige LANS -.- tut mal was dagegen :-)


    Du weisst anscheinend nicht wie viel Aufwand es braucht um solch eine LAN durchzuführen? :)

  • Zitat

    Original von Thrilller


    Du weisst anscheinend nicht wie viel Aufwand es braucht um solch eine LAN durchzuführen? :)


    *lach* Du musst wissen, dass Conqueror einer der Organisatoren von der Erenya war und somit wohl weiss, wieviel Aufwand so eine Lan braucht.


    Aber sei mal ehrlich, pro Jahr gibt es wirklich nicht mehr soviele LANs wie früher oder in anderen Ländern, wo es sich richtig lohnt hin zu gehen.


    Und wenn man dann mal an eine nicht gehen kann, weil man sonst was zu tun hat, fällt das schon fast auf ^^

  • Zitat

    Original von Tom_88


    *lach* Du musst wissen, dass Conqueror einer der Organisatoren von der Erenya war und somit wohl weiss, wieviel Aufwand so eine Lan braucht.


    ja und anscheinend muss ich den laden mal aufmischen hp seit gut nem monat down also ehrlich jungs oO


    naja lans is halt immer so ne sache der aufwand is riesig für nur 3 tage. mal so ne lan week wär doch was xD und was auch mal was wär... outdoor unter nem zelt :-) ideen hab ich viele nur bin ich deutlich zu faul :-) freue mich auf jeden auf die nächste DL!