Chat-Portal

  • Salüü zäme


    Für eine experimentalpsychologische Arbeit an der FHNW / Angewandte Psychologie bin ich auf der Suche nach den grössten schweizer Chat-Portalen.


    Bis anhin sind mir bekannt:
    - Swisstalk.ch
    - Chatmania.ch


    Ist momentan IRC noch immer das Mass aller Dinge? Was ist bei den "Jungen" von heute angesagt? Gibt es weitere Chats die momentan "voll in" sind bei unserer Jugend?


    E Gruess und Merci

  • facebook... :) ok.. ist nicht ch aber ich denke es kommt nicht darauf an.


    Ich denke dass die meisten jungen Leute irc noch nie gesehen haben... (auch wenn einige Chats sicherlich darauf basieren)


    cheers

  • Ja guet, es muss eben ein Chat sein, bei dem mehrere Leute mitlesen können (und das ganze muss öffentlich sein). Daher keine 1:1 - Chats sondern 1:n - Chats.

  • Vor ~10 Jahren etwa war IRC in FL noch "in", danach kamen ja die "1:1" chats à la MSN, facebook etc.


    Ich hänge jetzt eigentlich nur noch in den x-verschiedenen IRC chats damit ich mal leute aus aller Welt kennen lerne oder für Support (anfragen) bei gewissen OpenSource Projekte oder so.


    Aber sonst kenn ich keine Personen die noch irgendwie in solchen Chatrooms rumsitzen (abgesehen von ein paar wenigen Informatikern..)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Da kommt mir der Bluewinchat wieder in den Sinn :rock


    Grundsätzlich wäre dies auch meine "Basis" gewesen, bis ich dann nachlesen musste, dass der irgendwann im Jahr 2009 geschlossen wurde - d'oh! :D

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Grundsätzlich wäre dies auch meine "Basis" gewesen, bis ich dann nachlesen musste, dass der irgendwann im Jahr 2009 geschlossen wurde - d'oh! :D


    Leider, muss man sagen. Das Niveau war zwar in den ganzen Teen-Channels doch auch sehr bedenklich, aber da gabs ja dieses System mit den Op's etc. ;-) Das war jedenfalls eine witzige Zeit dort *zurückerinner* :D