Fehllieferung von Aquatuning erhalten

  • Hallo zusammen


    ich habe eine frage an euch.
    Aquatuning hat mir irrtümlich den falschen schlauch gesendet statt 2m schlauch eine ganze box voll.
    dies habe ich aquatuning per email bereits geschrieben.


    1) falls AT nun die ware zurück will, muss ich die porto kosten dafür übernehmen?
    2) hättet ihr genauso gehandelt oder hättet ihr die ware einfach behalten?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • 1) Soviel ich weiss nicht. Aber ich glaube du darfst die Ware nicht einfach entsorgen, sondern musst ihnen die Möglichkeit lassen das abzuholen, wie bei den Bettelbriefen wo du Postkarten mit einer Rechnung bekommst.


    2) Hätte genauso gehandelt. Oft winkt so ein Gutschein oder man macht sich Freunde.

  • Er hats ja wahrscheinlich schon per Vorauskasse bezahlt, also nix mit Bereicherung. Eigentlich, da es sich um eine Falschlieferung handelt, müsste der Verkäufer die Portokosten übernehmen. Bevor du die Ware zurückschickst, frage doch einmal bei AT nach, wie du das am besten Handhaben sollst.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Wenn er Vorauskasse 2m Schlauch kauft und jedoch eine ganze Box dafür bekommt - also ein Offesichtlicher Fehlversand - dann bereichert er sich unrechtmässig, wenn er es nicht meldet.


    Im Endeffekt würde ich - wäre ich AT - dir einen 20/30.-CHF Onlinegutschein-Code geben und dich bitten die Box auf deine Kosten zurückzusenden. (So, dass du nach dem Porto noch was über hast, als Entschädigung)