Gute Taschenlampen

  • moin ;)


    billige LED-Lampen usw in allen Ehren ... irgendwann will ich mal ein Qualitätsprodukt, das nicht schon kurz nach dem Kauf Wackelkontakt hat und erst nach Gewalteinwirkung sein volles Helligkeitspotential rausrückt.


    irgendwelche Vorschläge?


    kann ruhig auch 50-150.- kosten, wenn die Leistung dem Preis auch gerecht wird.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Habe die Fenix LD20


    http://www.fenixlight.ch/LD20-Modelle.html


    Frisst zwei AA Batterien und lässt sich Stufenweise einstellen.


    4 Helligkeitsstufen, SOS Funktion sowie Strobo Funktion. Sehr solide verarbeitet und kommt normalerweise mit Gurtclip und Handband und einer Ersatz Gummikape zum Ein/Ausschalten.


    Kostenpunkt 85Fr.- bei Brack.ch


    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=154648


    Hat mich überzeugt :-) Da wird jede Maglite neidisch ;-)



    :totlach

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Ich habe die LD10 von Fenix
    Total überzeugt davon. Für ne mini Lampe mit 1x AA gibt das Ding viel her.


    Ich habe sie seit einigen Jahren. (Aus Canada importiert)


    Bringe sie morgen mit wen du möchtest...

  • Zitat

    Original von mae
    Bringe sie morgen mit wen du möchtest...


    das wäre lieb :)



    der Grund für den Thread ist halt, dass ich grad nen Katalog am durchstöbern bin und mir dieses P14-Ding auf Seite 2 auffiel ... mal davon abgesehen, dass ich seit Jahren etwas "Dauerhaftes" wollte.



    Zitat

    Original von panda_prc
    Habe die Fenix LD20


    kein Fokussieren?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mag Lite XL100


    Kann sein, dass sie nicht die hellste ist, aber ich finde sie gibt gutes Licht, ist kompakt und in gewohnter Mag Lite Qualität.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Gibt Foren, da geht es NUR um Taschenlampen.. Dort werden die Led Lenser nicht so gelobt, da scheinen die Fenix schon wesentlich besser wegzukommen. Obwohl das Fokusieren und das Optische eher für eine LL sprechen würde.. Aber 90 Hämmer für die P7 ist auch nicht ohne..

  • Also ich hab eine LL P7 und eine Olight M20 Warrior. =) Die P7 hab ich mal über Ricardo gekauft und ich muss sagen, die Fokus-Funktion ist wirklich überzeugend! Auch von der Helligkeit her find ich sie toll. Sei aber wegend Fokus nicht für staubige Umgebung geeignet.


    Die Olight M20 wurde mir von yonc.ch empfohlen. (Benutze sie in der Feuerwehr, ich find sie TOP! :]) Yonc.ch berät btw gerne bezüglich Lampen und Akkus. Einfach Mail schreiben mit deinen Anforderungen (Anwengungsgebiet, Grösse, Preisvorstellung usw.) und du kriegst Vorschläge zugeschickt. Sehr zuvorkommen, schnelle Lieferung, guter Service (hatte mal ein "Benutzerinduziertes" Problem mit der Lampe XD). *edit* Wenn du auf Facebook "Fan" wirst, kriegste 10.- Rabatt LOL


    Beide Lampen nicht gerade billig, aber ich hatte die Nase voll von billigem Kram mit dem man am Ende doch nie wirklich zufrieden ist.



    *argh, noch ein edit, diese Tippfehler lassen mir keine Ruhe!*

  • Zitat


    ich wollte ne Taschenlampe für 100 +/- 50 Stutz, nicht nen Suchscheinwerfer für 429.- :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn wir schon beim Thema sind...
    Kennt sich Jemand mit 18650er Li-Ion Akkus aus?


    Ich habe damals die LD10 genommen, weil sie klein ist und mit einer normalen AA betrieben werden kann... Die Modelle mit 18650er Akku oder 2x CR123 Batterie natürlich einiges feistungsfähiger :)