iPhone 4 oder Nexus S?

  • Jaja, und wieder konnte ein früherer iPhone-Hasser überzeugt werden... :tongue


    Ne, im Ernst: Bist du soweit zufrieden oder wünschst du dir immer noch ein anderes Phone gekauft zu haben?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • :D


    Ich war eigentlich nie iPhone-hasser, nur die Apple-Software und das "Halsband" nerven (nach wie vor ein bisschen).


    Ich weiss nicht, wie ich mit dem Galaxy zufrieden wäre.
    Meine Frau hat es seit kurzem (als SBB-Mitarbeiterin).


    Schönes Smartphone, aber ich finde das iPhone geiler, sieht viel edler aus und ist vor allem das entscheidende Quentchen kleiner ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ganz klar, das iPhone ist nicht perfekt. Mich nervt iTunes auch abartig, hatte anfangs noch keinen Mac und auf dem PC lief der Mist bei mir nie wirklich rund (jetzt aufm Mac ists akzeptabel).
    Aber unterm Strich ists einfach klasse, einfach zu handhaben und es läuft einfach.


    Und ich hatte schon das Gefühl, dass du iPhones und deren Besitzer leicht gehasst hast. :P
    Finds nur immer lustig, wie schnell die Leute ihre Meinung über das iPhone revidieren müssen. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Wie Du sagst (so weit ich das nach jetzt 2 Wochen überhaupt beurteilen kann): unter dem Strich ist es klasse!



    Wie sieht's jetzt mit dem "formatieren" des Akku aus?


    Reicht es, ihn knapp unter 20% jeweils aufzuladen oder soll man ihn voll runterbraten lassen? Er hat jetzt grad 18% :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schaut euch Sharky an. Er wird so pingelig und achtest schon fast so gut / penibel auf's iPhone wie die Hardcore iPhone Fans :D ;)


    Lad' ihn dann auf wenn's dir gefällt. So mache ich's und er läuft immer noch tadellos. Hab's seit Dezember.

  • Naja, ein iPhone ist nicht einfach ein Smartphone, das ist ein so edles Teil - ein iPhone eben :rock :gap


    Ich meine, wenn ich den Akku so grad optimal behandeln kann, dass er länger lebt, schadet das ja sicher nicht.


    Aber ich denke, ich werde in Zukunft einfach bei knapp unter 20% immer voll aufladen.
    Weder ganz runtersaugen noch immer zwischen 70 und 90% laden, dann passt das schon.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es ist ein Li-Ion Akku:
    -Es spielt keine Rolle wie lange und wann du ihn auflädst, es kommt zu 90% auf die effektive genutzte Kapazität an, ob du es von 50-10% oder von 100-60% brauchst spielt kein grosse Rolle
    -Tiefentladen ist der Tod, einmal runterbrauchen und 2 Wochen rumliegen lassen und du verlierst 10% Kapazität
    -Der Akku meines iPhone 3G hat noch über 80% der Originalkapazität und ist mittlerweile 3 Jahre alt und 2 Jahre täglich von 40-90% geladen worden und wieder entladen

  • Ist euch beim autofill von opera mobile auch schon passiert das ein passwort in ein falsches feld geschrieben wurde?

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, ein iPhone ist nicht einfach ein Smartphone, das ist ein so edles Teil - ein iPhone eben :rock :gap


    Und du gehörst sicher auch zu den Leuten, die das edle Teil in ne hässliche Hülle verpacken ;) (um es zu "schützen", pah.)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von 1984
    Ist euch beim autofill von opera mobile auch schon passiert das ein passwort in ein falsches feld geschrieben wurde?


    Liegt wahrscheinlich am Form der Webseite und nicht an Opera... :) Oder ists am PC/Mac? auch passiert?

  • Zitat

    Original von CruSher
    Und du gehörst sicher auch zu den Leuten, die das edle Teil in ne hässliche Hülle verpacken ;) (um es zu "schützen", pah.)


    Nein, hatte es in einem schönen Lederetui (das ich fürs Nokia kaufte). Aber inzwischen habe ich es einfach so "blutt" in der Tasche. Da ist man sofort schussbereit und es ist robust genug ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Braucht man für das iPhone eigentl. eine andere SIM Card oder passt die "übliche"?


    Thx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Braucht man für das iPhone eigentl. eine andere SIM Card oder passt die "übliche"?


    Thx


    iPhone 4 benötigt eine Micro-SIM.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von LeMoZ


    iPhone 4 benötigt eine Micro-SIM.


    Aha, das wird nämlich bei Online Vertragsverlängerung via Orange Page nirgends erwähnt (oder ich habs wirklich nicht gesehn).


    Thx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • naja, ich würde jetzt mal sagen das steht da nirgends. Die Page ist nicht die beste/schnellste... Konnte nicht mal das Büro als alternative Lieferadresse angeben, da die Strassen / PLZ-Kombo gemäss Orange nicht existiert :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Du kannst diese Micro SIM entweder im Orange Shop abholen oder aber schneidest es dir selbst zurecht ;)
    Letzteres praktizieren wir gar in der Bude :applaus Wobei wir dann die Karten nicht schneiden sondern stanzen.

  • Ein Tel. an den Support und die MicroSIM kommt nach Hause mit dem Phone.
    Den Online Rabatt wollte ich mir sichern, habs ja ned pressant.....


    EDIT;
    Bei Vertragsverlängerung oder Kauf eines iPhone geben sie einem eine MicroSIM automatisch mit.
    Ich wollte aber eine MicroSIM für eine andere Nummer.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()