iPhone 4 oder Nexus S?

  • Muss mir nächstens ein neues Handy kaufen und weiss nicht, ob es ein iPhone 4 oder ein Android werden muss.


    Was meint ihr? Welche Vorteile hätte das Nexus?


    Nexus S:


    "Die neueste Android-Plattform (Gingerbread), der 1-GHz-Hummingbird-Prozessor und ein Speicher von 16 GB machen das Nexus S zu einem der schnellsten Mobiltelefone, die aktuell auf dem Markt erhältlich sind. Die besten Google Apps sind vorinstalliert, das Gerät verfügt über neue, beliebte Funktionen wie Multitasking, Wi-Fi-Hotspots und vollen Internetzugriff. Ausserdem erhalten Nutzer des Nexus S neue Software-Upgrades und Google Mobile Apps, sobald sie verfügbar sind. "



    iPhone 4:


    "Das Retina Display auf dem iPhone 4 ist das schärfste, lebendigste, höchstauflösende Telefondisplay aller Zeiten. Es hat viermal mehr Pixel als die Vorgängermodelle. Die Pixeldichte ist so hoch, dass das menschliche Auge keine einzelnen Pixel erkennen kann. "


    Das iPhone hat ja wohl nicht nur ein gutes Display?
    Ist das den anderen wirklich so überlegen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es ist halt wie immer die Entscheidung zwischen: tubelsicher und bevormundend vs. offener Bastelstube.


    Ich persönlich habe ein Samsung Galaxy S und bin damit absolut zufrieden. Aber ich bin auch ein Enthusiast und bereit ab und zu etwas herumzubasteln, um z.B. eine VPN-Connection hinzubekommen. Ausserdem bin ich nicht bereit mich an das Diktat des App-Store und iTunes zu ketten (gut man kann das iPhone jailbreaken, was ich auch bestimmt tun würde, aber die Produkt-Philosophie sagt mir nicht zu). Zudem ist für mich der Preis auch mitbestimmend und da sind die iPhones halt schlicht vergoldet.


    Ich kann aber sehr verstehen, wenn jemand einfach ein schickes, pfannenfertiges Phone möchte und auch bereit ist, dafür etwas mehr hinzulegen

  • Naja ich muss sagen, ich bin mit dem Display meines 100.- OK San Francisco (zte Blade) zufrieden was die Pixeldichte anbelangt. Leider spiegelt es ziemlich. Einzelne Pixel kann ich nur erkennen wenn ich meine Brille ablegen und das Display von seeeehr nahem anschaue, dann krieg ich aber fast Augenkrebs.


    Wenn man bedenkt, dass sich die meisten Leute nur einen billigen Monitor für den PC kaufen, warum sollte man dann einen besonders guten am Mobiltelefon brauchen?


    Ich hab übrigens von einem HTC Magic (288MB Ram Version, 550.- neu) auf das ZTE Blade gewechselt (100.- neu).
    Das ZTE Blade ist schneller und hat ein etwas grösseres Display.
    Einziger Nachteil zum Magic: spiegelt etwas mehr.


    Was ich damit sagen will: Ist das iPhone (oder das Nexus S!) wirklich den Aufpreis von 800-1000.- CHF Wert?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das Magic ist aber auch sehr alt und habe ich schon damals scheisse gefunden wie die HTC Geräte bis ca. HTC Diamond 2 :D Eifach Windowszüxx.


    Das iPhone ist es sein Preis wert. Wer es aber im Swisscom Shop ohne Abo kauft ist selbstschuld.
    Meiner Meinung nach rendiert ein iPhone aber vor allem wenn:
    ... ein Neuabschluss bei Orange oder Sunrise gemacht wird
    ... eine Vergünstigung durch Firma (besonders bei Bundesbetrieben) gewährleistet wird
    ... neuwertig oder occassion ein Schnäppchen macht
    ... ein Shop wie Interdiscount das iPhone als Superangebot in Aktion hat


    P.S. Ja, es ist das beste Display "wos je hets gits". Noch kein besseres gesehen. Leider...


    Aber schau dir doch mal das Xperia Arc an. Sieht auch sehr sehr schick aus und hat eine "Bravia-engine" oder sowas.

  • Die neuesten Smartphones sind generell alle schnell...
    Ob jetzt das Handy X 1 sekunde schneller ist al das iPhone oder das iPhone xxx pixel mehr hat als Handy Y ... einerlei


    Ich habe ein iPhone 4 und wirklich sehr zufrieden damit. Display ist super, geschwindigkeit so schnell das ich mir nie gedanken machen musste darüber, handhabung einfach und wie bei den meisten Apple produkten : ES FUNKTIONIERT EINFACH. Und genau das brauche ich bei einem handy das auf befehl genau das macht was ich will ohne umwege. Basteln kann ich auf einem PC genug :)


    Bei der entscheidung empfehle ich dir argumente wie "bevormundung" oder "es ist alles gesperrt" (betreffend iphone) etc. zu ignorieren sofern du nicht explizit basteln willst daran. Ich persönlich finde die Philosophie, das nicht viel am handy auf tiefer ebene gemacht werden kann, sinnvoll und fühle mich in keinster weise bevormundet. Und sonst gibts den 1-Click Jailbreak.


    Ich denke das beste ist wenn du beide Handys einfach mal im Mobile-Laden in die Hand nimmst und sie evtl austesten kannst.

  • Naja, auf mein Abo kriege ich ein iPhone 4 16GB für 20.- mehr als das Nexus 16GB.
    Von dem her spielt der Preis für mich keine Rolle. ;)


    Also müsste das Nexus schon fast deutlich besser sein als das iPhone 4 (in einem Bereich, den ich auch brauche, d.h. Bedienung, Display, Qualität).


    Ich tendiere zum iPhone (weil ich noch nie eins hatte und eigentlich alle mir bekannten Besitzer schwärmen).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das iPhone ist es sein Preis wert. Wer es aber im Swisscom Shop ohne Abo kauft ist selbstschuld.


    Ich mag diese Quersubvention nicht. Wenn ich mir nur n billiges Mobiltelefon kaufe, und das nur alle X-Jahre, dann finanziere ich anderen ihre teuren IPhones :stupid


    Es wie Migros Cumulus und Coop Superpunkte, einfach schlimmer:
    Warum die Artikel nicht einfach gleich billiger machen?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Auf dem iFone gibts keine pr0n Apps :totlach
    Ich kann mich Cyberlord anschliessen. Mir sagt die Produkt-Philosophie von Apple nicht zu (nicht wegen dem fehlenden pr0n)

  • Mich hätten bei dieser Evaluation eigentlich mehr technische Vor- und Nachteile der beiden Geräte interessiert und weniger firmenphilosophische Fragen - ich kenne ja die Geschäftsgebahren von Apple und Google oder auch Samsung und Nokia.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von BLJ


    Ich mag diese Quersubvention nicht. Wenn ich mir nur n billiges Mobiltelefon kaufe, und das nur alle X-Jahre, dann finanziere ich anderen ihre teuren IPhones :stupid


    Es wie Migros Cumulus und Coop Superpunkte, einfach schlimmer:
    Warum die Artikel nicht einfach gleich billiger machen?


    Warum nicht gleich alle Endkundenpreis bei digitec & Co. so tief setzen wie B2B Preise? o_O"


    Deinen ersten Absatz habe ich aber nicht ganz kapiert. Was ist mit Quersubvention gemeint?
    Meine Aussage besagt einfach, dass man das Handy nicht in einem Providershop ohne Abo kaufen sollte. Denn dort sind die Handies überteuert.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Warum nicht gleich alle Endkundenpreis bei digitec & Co. so tief setzen wie B2B Preise? o_O"


    Deinen ersten Absatz habe ich aber nicht ganz kapiert. Was ist mit Quersubvention gemeint?


    Quersubvention:
    Wenn man ein Abo hat (oder löst!) kriegt man günstiger ein Mobiltelefon. Wenn man keine Ansprüche (an's Gerät) hat oder die Umwelt schont, profitiert man nicht von dieser Vergünstigung.
    Verkauft man (z.B. Swisscom) nun Mobiltelefone günstiger als Einstandspreis + Eigener Aufwand, so wird dieser "Verlust" keineswegs nur vom profitierenden Kunden bezahlt, sondern vor allem von Kunden die nicht von weiteren Vergünstigungen profitieren.


    Deswegen sollte man diese Mobiltelefon Subventionen abschaffen. Wenn die Leute den vollen Preis für Mobiltelefone bezahlen müssten, würden Sie wohl auch nicht ständig neue Mobiltelefone als Wegwerfartikel einkaufen (... Umwelt ...)
    Dass es Apple nicht mehr so gut ginge wäre ein weiterer Nebeneffekt :gap


    Ausserdem ist der Vergleich Migros Cumulus und digitec B2B hinkend:
    Cumulus Rabatt gibts immer gleich viel (nämlich 1%), egal wie hoch der Umsatz. B2B Rabatt ist bei den meisten Firmen Umsatzabhängig, respektive man geht bei einer Firma von höherem Umsatz und ggf. weniger Umtrieben aus (weniger dumme Noob-Fragen, bessere Zahlungsmoral).


    So jetzt aber genug OT von mir :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Es würde dem ganzen Hype sicherlich eine Bremse verpassen. Davon wäre aber nicht nur Apple betroffen sondern Jender, der entsprächende Geräte verkauft.


    Trotzdem, es wäre ein + für den Planeten :)


    @ Thema
    Du wirst mit dem Apfel zwingend auch iTunes brauchen müssen (oder du bastelst mehr als mit nem anDroiden)
    Um das Telefon zu aktivieren, brauchst du entweder einen Gutschein oder eine Kreditkarte. <- basiert auf hörensagen... hab ja keins


    Beim Droid musst du unter Umständen ein gmail Konto eröffnen und Google hat noch mehr Einsicht in deine Privatsphäre...

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Achso. Ja für die Umwelt wär's sowieso besser. Aber ich finde nichts falsches daran davon zu profitieren, wenn man das schon kann.
    Wenn Leute, Abo's haben, jahrelang kein neues Handy beziehen und immer noch dasselbe teure Abo laufen lassen, sind sie selbstschuld. Da können die, die profitieren nichts dafür?
    Ist es nicht eher falsch, dass Neukunden mehr profitieren wie bestehende Kunden? So würde man jedenfalls den Sinn für Loyalität und Treue unterstützen :D


    Aber diese Konsumgesellschaft gibt's nicht erst seit kurzem.


    @iTunes: Nein, Gerät kann man mit SIM-Karte aktiviert und gut ist.
    Kreditkartenangabe kann man soweit ich weiss immer noch umgehen um iTunes zu nutzen. Ask google.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wenn Leute, Abo's haben, jahrelang kein neues Handy beziehen und immer noch dasselbe teure Abo laufen lassen, sind sie selbstschuld.


    Es ist deren Entscheidung ja. Aber warum sollte man die Umwelt belasten, nur weil mann dich Chance dazu hat, es günstiger zu tun. (mal etwas krass dargestellt)
    Die meisten "alten" Mobiltelefone funktionieren nach 2 Jahren noch wunderbar.


    Zitat

    @iTunes: Nein, Gerät kann man mit SIM-Karte aktiviert und gut ist.
    Kreditkartenangabe kann man soweit ich weiss immer noch umgehen um iTunes zu nutzen. Ask google.


    Aha, aktivieren ja. Aber keine Apps downloaden?
    ... man muss es umgehen, es geht nicht einfach so.


    Meiner Meinung nach funktioniert Apple wunderbar, wenn man bereit ist die ganze Schine damit zu fahren. Sobald ein einzelnes Produkt nicht erwünscht ist iTunes zB. stellt man irgendwo an.


    Ich kenne einen Haufen Leute die das iPhone haben und keiner ist unzufrieden damit.

  • Ich sage gar nicht, dass ich die Umwelt ausnutzen will. Sondern eher die Angebote. Vielleicht mache ich es indirekt, aber dann wären eben die zahlungswilligen für das Unternehmen rentablen Kunden genauso schuld, dass diese Quersubvention überhaupt funktioniert ;)


    Umgehen ist relativ einfach. Aber hab' grad kein Bock zu googeln :D
    Du kannst es umgehen und hast dann einen offiziellen legalen funktionierenden iTunes Account und kannst deine Apps runterladen. Gratis Apps oder bezahlte Apps mit iTunes Gutscheinkarten.

  • Ganz klar Android!!


    Das ganze Apfeluniversum mit ihrem proprietären Schei**
    dem absolut üblen iTunes und dem anderen Gängelein kann sich doch
    niemand freiwillig antun.
    Für Akkuwechsel muss man das Gerät einsenden und anständig blechen, wie immer, keine Speichererweiterung, proprietäre Anschlüsse, Zubehörabzocke, keine eigenen Oberflächen, kein Flash, kein anständiges Bluetooth, kein Dateitausch mit anderen möglich, nur an einem PC zu sycronisieren etcetcpp.
    Ganz klar nicht unterstüzenswert!


    Und das ach so tolle Retinadisplay....
    Auf 3.5" kann man natürlich den Unterschied zwischen 960x640 und den üblichen 800x480 sofort sehen, das springt einem direkt an. :stupid
    Marketingopfer....



    Wobei ich bei den Androids eher in eine andere Richtung ginge als dem Nexus S. HTC Desire S, Incredible S, Desire HD, Samsung Galaxy S, LG Optimus X2 (Speed), Optimus 3D, Motorloa Milestone 2 und wie sie alle heissen.


    Das Nexus S ist ein leicht aufgebohrtes Nexus, kaum der Rede wert.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Hatte iPod Touch 2Gen und jetzt 4Gen mit Retina und ich sehe keinen Unterschied, kann aber an meinen Augen liegen oder :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ganz klar Android!!
    Das ganze Apfeluniversum mit ihrem proprietären Schei**
    dem absolut üblen iTunes und dem anderen Gängelein kann sich doch
    niemand freiwillig antun.


    Hehe
    Aber ich will ja nur telefonieren, smsen und bisschen ins inet! - und das mit geiler Auflösung!


    Zitat

    Für Akkuwechsel muss man das Gerät einsenden und anständig blechen, wie immer, keine Speichererweiterung, proprietäre Anschlüsse, Zubehörabzocke, keine eigenen Oberflächen, kein Flash etcetcpp.


    WOOOT!!! 8o
    Das geht ja gar nicht! :schimpf :droh


    Zitat

    Und das ach so tolle Retinadisplay....
    Auf 3.5" kann man natürlich den Unterschied zwischen 960x640 und den üblichen 800x480 sofort sehen, das springt einem direkt an. :stupid


    Das denke ich auch, das sieht man sicher blitzartig! :D


    Zitat

    Marketingopfer....


    GAS! :gap


    Zitat

    Wobei ich bei den Androids eher in eine andere Richtung ginge als dem Nexus S. HTC Desire S, Incredible S, Desire HD, Samsung Galaxy S, LG Optimus X2 (Speed), Optimus 3D, Motorloa Milestone 2 und wie sie alle heissen.


    Ich hab' mir gedacht, dass es nicht einfacher wird :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()