Pimp up your Datacenter

  • Um die Sicherheit von jedem Kunden bei uns zu erhöhen, haben wir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt.
    Jeder Kunde mit einem Smartphone (iOS, Andorid oder Windows Phone) kann dies unter folgendem Link aktivieren:
    https://manager.fsit.ch/clientarea.php?action=security



    Zum Schutz des Accounts nutzen wir Google Authenticator.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Ist es eigentlich normal, dass ich nach der Registration von Domains bei euch eine Tonne Mails am Tag kriege von irgendwelchen komischen Firmen, die mir Webdesign anbieten?


    Siehe ruffy91


    Und Inosin: Ich hatte diesbezüglich nie Webdesign Mails bekomme, seit ich da ca. 10 Domains registriert habe (und das wohl schon seit 1+ Jahre). Es fing erst an, als ich meine Mail öffentlich auf meiner Website eingetragen habe.



    Aber im ernst, vielleicht ist es auch nur Zufall: Aber seit ich eine .com Adresse eingetragen habe, bekomme ich fast täglich Mails bezüglich "DOMAIN SERVICE NOTICE", welches glücklicherweise von Google direkt als Spam abgefangen wird - jedoch muss ich trotzdem ab und zu in den Spam schauen, da dort auch zum Teil nicht Spam Mails drin sind und dies macht es sehr unübersichtlich.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hallo Tweaker,
    Anbei einmal was ganz besonderes für euch. Bei Interesse bitte via PN kontakt aufnehmen.


    Vorab über FSIT AG
    FSIT AG – Hosted Services ist ein Schweizer Provider, welcher sich auf Dienstleistungen im Bereich Internet, SSL Zertifikate, Server Housing, Cages, virtuelle Server, Webhosting, Online Backups, Domains und Antispam spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und 2013 in eine AG umgewandelt. Dabei wird die Firma auch heute noch von Gründerhand geführt.


    Wir legen stets ein besonderes Augenmerk auf einen schnellen Support und entwickeln zeitgleich unsere Produkte weiter. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren wir seine Bedürfnisse und liefern massgeschneiderte Produkte.


    FSIT AG – Hosted Services betreibt ihre Server selbst, in den eigenen Schweizer Datacentern (CH-DIE001 & CH-DIE002) und ist kein Reseller eines anderen Providers. Deshalb können wir punktuell auf Ihre Wünsche effizient eingehen.


    Um ein Höchstmass an Verfügbarkeit und Performance zu erzielen, setzen wir ausschliesslich Markenhardware ein. Mit dem schnellen und professionellen Support, welchen Sie je nach SLA auch ausserhalb der Geschäftszeiten erreichen können, ermöglichen wir eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit.


    Unsere Dienste (Server) werden alle an 24 h x 365 Tagen überwacht. Bei Störungen werden die jeweiligen Teams informiert, um nötige Schritte in die Wege zu leiten.
    Weitere Information findest Du direkt unter http://www.fsit.com



    HP DL360 Server
    - 2x Intel Xeon E5540 (2.53Ghz)
    - 128 GB Ram
    - 4x 146 GB 15K SAS im Raid 5
    - 1 IPv4 Adresse
    - 1 Gbits Port mit 10TB Traffic
    - Vertragslaufzeit 1 Monat
    - Server Standort: Schweizer Datacenter (geringe Latenz)
    - Bezahlung Paypal, Banküberweisung oder PSC (+15% Gebühren)

    Einmalig: 99.00 CHF (~93 Euro)
    Monatlich: 169.00 CHF (~158 Euro)


    Optionen
    - Diskupgrade auf 4x 500 GB 7.2K SATA Disk im Raid 5. Monatlich + 15.00 CHF (~14 Euro)
    - Diskupgrade auf 4x 600 GB 10K SAS Disk im Raid 5. Monatlich + 30.00 CHF (~28 Euro)
    - Diskupgrade auf 4x 1TB SATA 7.2K im Raid 5. Monatlich + 50.00 CHF (~47 Euro)
    - Weitere IPv4 Adressen auf Anfrage
    - Routing eigener Ressourcen (AS/IPv4/IPv6) auf Anfrage
    - ILO Remote Zugriff über VPN auf Anfrage


    Es handelt sich hier über eine limitierte Auflage. Wir freuen uns über Ihre Bestellung.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Hallo Zusammen,
    Ich möchte mal kurz euer Feedback abholen. Wir sind gerade dabei ein neues Produkt zu designen.


    Nennen wir es einmal KVM Reseller. Das Produkt würde wie folgt zum Beispiel aussehen:



    Dem Kunden würden nicht mehr einzelne vServer zur Verfügung gestellt werden, sondern ein Ressource Pool, welche der Kunde selber verteilen kann.


    Gerne bin ich zu euren Inputs gespannt, egal ob positiv oder negativ. Folgende Fragen interessieren mich vor allem:


    - Bedürfnis vorhanden?
    - Preis/Leistung?
    - Andere Paket Vorschläge?
    - Sonstige Inputs



    Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich weiss dies sehr zu schätzen.


    Lg Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Klingt alles ganz nett...


    Aber wie macht ihr das mit der Microsoft-Lizenzierung?
    Bei gehosteten virtuellen Instanzen, dürfen nur SPLA-Lizenzen verwendet werden?!


    Eigene Lizenzen dürfen nicht verwendet werden. (Ausser der Kunde hat für sich einen eigenen dedizierten Host, dann darf eigentlich wie gewohnt lizenziert werden).

  • Hallo Rovster,
    Danke für Dein Post. Offiziell bieten wir kein Windows Server an. Haben hierfür aber Templates.


    Die Lizenzierung stellt aber kein Problem dar, solange der Kunde im Besitz der Lizenz ist. Wir dürfen nur SPLA vergeben und keine anderen Lizenzmodele.


    Dies wurde nach letzter Abklärung mit MS so ausgesagt. Dies haben wir nur zur Sicherheit abgeklärt - Bieten es aber so nicht an.



    LG Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Schade sind die Angebote nicht untereinander skalierbar. Für mein Skype for Business Lab benötige ich zb. ca. 64GB RAM, 2 IP-Adressen, schnelle Disks aber kaum Internet Traffic. Ich würd für sowas auch gut 50 Euro (wieso sind Preise in Euro? Serverstandort?) springen lassen, soviel kostet mein OVH Server z.Zt. bei soyoustart :)

  • Hallöchen 1984,
    Sind CHF Preise (Vorabpreise einmal).
    Für 50 Euro/monatlich ist es aber uns nicht Möglich 64 GB Ram zur Verfügung zu stellen.


    Danke für den Input aber ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von fastforward
    Die Lizenzierung stellt aber kein Problem dar, solange der Kunde im Besitz der Lizenz ist. Wir dürfen nur SPLA vergeben und keine anderen Lizenzmodele.


    Ja und du darfst auf einem physischen Server kein SPLA und OpenLicense mischen. Physisch wäre in dem Fall auch ein Server wo z.B. 2 virtuelle Server drauf laufen. Dann dürfen nur alle SPLA oder alle OpenLicense sein.
    Microsoft Lizenzierung ist der grösste Mist ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ja und du darfst auf einem physischen Server kein SPLA und OpenLicense mischen. Physisch wäre in dem Fall auch ein Server wo z.B. 2 virtuelle Server drauf laufen. Dann dürfen nur alle SPLA oder alle OpenLicense sein.
    Microsoft Lizenzierung ist der grösste Mist ;)


    Es ändert auch nahezu täglich... Der Dschungel ist gross und MS legt es dann immer so aus, wie es für sie am teuersten ist.


    Spla durften von Anfang an auch nur auf Server in den eigenen Räumen installiert werden, das hat nun auch geändert...


    Grundsätzlich sind sie aber SPLA gegenüber sehr loyal.


    Danke für den Input.


    LG alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Bis du ein Audit hast und gefickt wirst.
    Aber mit SPLA bist du schon relativ safe. Aber die neue 2016er Lizenzierung ist auch wieder Deluxe behindert.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kommt beim Audit sogar durch ohne Probleme. Wie gesagt es ist alles rechtens wie wir es anbieten. ;) Aber danke für die Inputs

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Ne, das mit dem SPLA ist schon sauber so. Machen wir auch so.
    Ich meinte grundsätzlich. Schon nur der Aufwand fickt dich.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wieder einmal ein Update, was euch vielleicht gefällt:


    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Hallöchen Ruffy91,
    Aktuell validieren wir dies nicht zusätzlich. Wir haben aber ein Auge drauf.


    LG Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Ich find das an sich recht cool.
    Aber:
    Mutig, sehr mutig "Alt-"Coins als Zahlungsmittel zuzulassen. Ich würd das nicht machen :)
    Der Schuss könnte schnell nach hinten losgehen. Zusätzlich würde ich schauen "anonymous" coins zu vermeiden.