Hallo Jungs
Ich wollte kurz fragen, was die kollektive Meinung zu folgendem Mini-Projekt ist:
Heute: ... eigentlich ein MediaPC Projekt damals (vor Jahren), hängt aber noch an nem normalen TV via yellow Cinch... i know... anyways
Shuttle XPS SS59G(v1) (findet ihr nur noch im Archiv bei Shuttle)
Pentium 4 640 - 3.2 GHz
2 GB RAM (max., Corsair)
ATI Radeon 9700 (viel zu laut für nen MediaPC) AGP :S
Audigy ZS Platinum (mit dem Zusatzkasten Tuner Dingens mit mehr Ausgängen, Mik Eingang usw.)
Samsung HDD (7200 RPM, 320 GB) (auch zu laut)
DVD-Rom
Win XP 32bit
EDIT: 200W PSU
Pimp-Projekt Plan: folgendes verbauen/ersetzen
Corsair Value Select DDR PC3200 - 2 GB Kit
Asus AH3450/DI/512MD2(LP) - 512 MB (AGP)
WD Caviar Green SATA II - 500 GB (32MB)
Fractal Design Silent Series 40mm
Kosten: ~200.-
Idee dahinter:
Die RAMs muss ich eh ersetzen, da diejenigen die jetzt drin sind schon im System davor nie stabil liefen und auch jetzt im Barebone für kleinere Probleme sorgen. (welche ich bisher immer ignoriert habe)
HDD wegen leiser und grösser und Graka halt die einzige resp. einige der einzigen mit AGP Schnittstelle und trotzdem HD 3450 Chip welcher für GPU Auslagerung der HD Movie Rechnerei taugt.
Ah und das DVD werd ich mit einem BluRay wechseln, das ich noch rumliegen hab
Zum Einsatz käme dann Win 7 32bit, welches dann noch mit den 32bit XP Treiber fürs Barebone laufen müsste
[Das hat aber schon einmal funktioniert bei meinem Dell Inspiron 6000, wo sogar der MS Win 7 Tester sagte, Win 7 würde nicht laufen... habs dann trotzdem mal installiert, halt mit den Win XP Treibern (man ist ja Tweaker)... und lief perfekt (für die Rechenleistungsverhältnisse)]
Von daher bin ich zuverstichtlich.
Weiter Software wäre XMBC und Winamp...
Jetzt was meint ihr dazu? Geld herausgeschmissen? Basteilei wert? Oder lieber gleich AT3 oder 5ION Sys zusammenbastelen für ~550.-?
[Case und so müssten halt auch dazu]
TV gäbs natürlich dann mal nen neuen flachen, digitalen
Danke für Meinungen, Inputs etc.
Greez
Shadowknight