• Nun hat es Nintedo offizell bestätigt;
    Guggst du
    Vermutlich bereits nächstes Jahr kommt der Nachfolger zur Wii auf den Markt.


    Zur Technik ist nichts konkretes bekannt.
    Gerüchte meinen, dass die Konsole die Games in HD darstellen wird und technisch leistungsfähiger als PS3 und XBox 360 sein wird.
    Zudem scheint der Controller einen Touchscreen zu enthalten.
    Wii ("1") Games sollen auch darauf laufen.
    Dies sind allerdings alles Gerüchte.


    Eventuell wird die Konsole zur diesjährigen E3 im Juni vorgestellt. Auch dies ist jedoch nicht bestätigt.


    Weitere Infos:
    Klick mich

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Wird sicher super. ;-)


    Doch ich hoffe schwer, dass die Wii hardwaretechnisch besser sein wird als die PS3 und die Xbox, die ja doch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. ;-) Der Punkt erklärt sich, meiner Meinung, nach von selbst.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Hier mal schön übersichtlich bewertet und zusammengefasst alle Infos und Spekulationen zur neuen Nintendo Konsole.


    http://wii.ign.com/articles/116/1164332p1.html


    Mich würde es ausserordentlich freuen, wenn Nintendo den Hardcore Gamer Markt wieder erobern würde. Denn so würden auch ausserordentlich geile Games für die Konsole erscheinen.
    Klar, die Nintendo Eigenproduktionen sind im allgemeinen sehr gut, aber es fehlt halt doch an frischem Wind in der Auswahl an Games.


    Die ganze Sache mit dem Screen im Pad ist richtig geil und ist hoffentlich mehr als ein gut aufgebauschtes Gerücht. Wenn die Konsole an jeden Controller ein anderes Bild aussenden kann und evtl. sogar ein ganzes Game auf die Controller bringt würde das echt neue Dimensionen eröffnen für Games.


    Ich freu mich jetzt schon auf die E3 :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Echt jetzt? Das klingt für mich wie Nintendo DS Recycling und nicht wie ne innovative neue Konsole. Konsolen bleiben wohl für mich weiterhin gestorben...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • DS Recycling?! Muss ich nicht ganz verstehen oder?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Konsolen bleiben wohl für mich weiterhin gestorben...


    Wenn du nicht nur alleine spielen willst, dann führt halt kein Weg an Konsolen vorbei. Ausser du gehst 1x die Woche an eine LAN.


    Und ich freue mich auch auf die Wii 2.

  • Schöön, dann gibts hier Massig Günstige Wii`s (1.Gen)


    :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 1. Gen kostet ja nur noch 170 Franken.


    Mit Homebrew drauf wirst du wohl weiterhin 150-200 Franken bezahlen. Vorallem wenn auf den Konsolen noch Garantie ist (Software-Modifikationen kann man rückgängig machen).

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    DS Recycling?! Muss ich nicht ganz verstehen oder?


    Das kleine Handgerät mit Display, mit dem man auch Spiele spielen kann, ohne den Wii2 einzuschalten? Sieht das nicht aus wie einer dieser DS Gameboys?


    @ Entsafter


    Nö, dann spiele ich einfach gar nicht. Die Wii hab ich rückblickend in 3-4 Jahren für ca. 4 Spielabende gebracht mit Freunden und nochmals soviel alleine. Und gespielt hab ich jetzt schon ewig nicht mehr, weiss nicht mal wo das Teil eigentlich ist :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das kleine Handgerät mit Display, mit dem man auch Spiele spielen kann, ohne den Wii2 einzuschalten? Sieht das nicht aus wie einer dieser DS Gameboys?


    Falsch, das "Handgerät mit Display" ist der Controller welcher nur funzt wenn die Wii u an ist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Entsafter
    1. Gen kostet ja nur noch 170 Franken.


    Mit Homebrew drauf wirst du wohl weiterhin 150-200 Franken bezahlen. Vorallem wenn auf den Konsolen noch Garantie ist (Software-Modifikationen kann man rückgängig machen).


    Naja, für viele "NUR" und für andere immernoch "VIEL" ;)


    Verhältnisse sind halt verschieden....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Naja, für viele "NUR" und für andere immernoch "VIEL" ;)


    Verhältnisse sind halt verschieden....


    Nur bezog sich auf den damaligen Startpreis. Und im Vergleich zu den anderen Konsolen ist die Wii günstig.


    Und das "VIEL" ist schon wieder absurd, wenn das ein potentieller Apple-Käufer sagt, wo man sehr viel für die gebotene Leistung zahlt.

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Falsch, das "Handgerät mit Display" ist der Controller welcher nur funzt wenn die Wii u an ist.


    Oh, ok, hab das aber irgendwo gelesen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der Controller soll anscheinend auch Standalone funktionieren, für kleinere Spiele etc...


    Hab ich jedenfalls auch so irgendwo gelesen...


    €: jetzt hab ich aber gerade wieder auf Spiegel gelesen, dass die Konsole immer laufen muss...

  • Vielleicht ist sich Nintendo noch nicht so sicher :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!