Neu Anschafung

  • Hatte ich erst grad hier im Geschäft. Das Gehäuse ist meiner Meinung nacht doof.. (Einen sehr gutes Argument, ich weiss :skull)


    Du kriegst auch ohne Wasserkühlung ein leises System zusammen, vorallem kostengünstiger.

  • eine anständige wasserkühlung reicht aus.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Weisst du eigentlich was das teure Motherboard bringt? Ich nämlich (auch) nicht :tongue
    Soll's ein High-End Gamer PC werden, der zukünftige Games auch im Griff hat oder sinds aktuelle Games, die diese HW benötigen?
    Wenn ersteres -> Kauf dir eine günstigere Oberklasse-Graka

  • Über 150 Franken würde ich niemals für das Mainboard ausgeben!


    Falls es ein Z68 sein muss, dann nimm das AsRock Z68 PRO3-M für 131 Franken.
    Ansonsten sehe ich keinen Vorteil von einem Z68 Board gegenüber einem P67, wenn man sowieso eine GTX 580 verbaut.


    Die GTX580 gibt es übrigens schon ab 399 Franken bei Digitec.


    Der Rest ist mehr oder weniger in Ordnung.


  • Ich weiss nicht genau, was du damit vor hast, aber ein paar Dinge find ich deutlich zu ueberdimensioniert. Falls du massiv uebertakten willst, dann koennte das okay sein - aber dann brauchst du keinen Noctua Luefter.


    - Ohne Wakue/Kokue brauchst du bei den Komponenten kein 850W Netzteil
    - Wozu zwei DVD Brenner? Machst du so viele Direktkopien?
    - Das Mainboard ist einfach mal das teuerste der Liste, aber brauchst du die Features wirklich? 2x Gbit Lan, 2x 16xPCIE, etc.. Finde ich unnoetig
    - Der gleiche Trend setzt sich auch bei der SSD fort, wiiieeessooooo moechte man fuer 500.- eine 240GB SSD einbauen?

  • falls du interesse hast, ich habe noch ein Bequiet 900Watt Modular, lian li v2000 und corsair p3 128gb anzubieten.


    ansonsten meine empfehlung:
    -muss es ein ud7 sein? ich würde höchstens ein ud4 oder ud5 nehmen
    -4x4gb bekommst du im 2x 2x4gb pack günstiger und die kompatibilität ist identisch.
    -1600mhz ram nützt dir bei sandybridge fast nichts, somit nimm den billigeren 1333mhz.
    -ich würde auch zum asrock greifen, habe seit sb ein asrock p67 und ist geil.
    -wieso eigentlich z68? brauchst du die cpu grafik? wenn nicht, dann reicht ein p67 auch.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Falls du wirklich ein 850W Netzteil anschaffen willst, dann würde ich mal bei Digitec vorbeischauen.


    Das Seasonic X-850 gibt es für 169 statt 239 Franken. Aber halt nur heute und limitiert auf 50 Stück.