Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Ja Dogi, genau deshalb *facepalm*


    Weil er selber im Interview sagt Apple klaut schamlos Ideen, weil Apple sich sehr viel von Android geklaut hat und dann wirft er Google vor, dass sie sich halt auch vom iOS in gewissen belangen inspiereren lassen haben?


    Allein bei so einem Satz "I’m going to destroy Android, because it’s a stolen product. I’m willing to go thermonuclear war on this.” muss ich sagen, der Mann hatte komplett einen an der Klatsche... Entweder hat er sich vor Angst wegen der Konkurenz einfach nur in die Hosen geschissen oder er hat wirklich totalen Realitätsverlust gehabt. Zum Glück war der nicht Präsident der USA...


    Und dann sowas: "In der Biografie macht Jobs aber genau das zum Vorwurf gegen den »einfallslosen« Microsoft-Gründer Bill Gates, der nie etwas erfunden habe."... rofl... Gates der Windows von Grund auf aufgebaut hat (Apples Mac OS basiert ja nur auf Unix...). Gates der mit seiner Stiftung und seinem Geld so viel Gutes versucht zu tun... jaja...


    Der Mann war einfach nicht ganz bei Trost. Das zeigt auch sein Furz sich nicht sofort nach der Krebsdiagnose einer OP zu unterziehen sondern irgendwelche Blümchen zu probieren und Hellseher zu fragen -.- ( -> http://www.blick.ch/news/ausla…-vor-der-operation-184985 ).


    Für seine Firma einstehen ist ja nichts verkehrtes, macht ja wohl jeder. Aber wenn man von thermonuklearem Krieg spricht und sich nichtmal aussergerichtlich einigen will ist das schlicht krank... Und selber klauen geht absolut in Ordnung, aber wehem dem der sich von den eigenen Produkten inspirieren lässt (btw. auch viele der Apple Designs gab es schon lange vorher von anderen Firmen).
    Aber solche Dinge erklären wenigstens die kranke Klagewut von Apple und die allgemeine Firmenpolitik...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Du kennst es ja selbst, wie schwer es ist, Apple-Basher auf den Boden zu bringen. Warst ja selbst einer :P


    Die Standardaussage ist dann: xyz bietet bessere Hardware, bla, bla und nochmals bla ;)

  • Du willst doch nicht ernsthaft, das Spielzeugtelefon von Apple mit 1 Jahr alter Hardware, mit dem neuen High End vergleichen?
    Also bitte.... :totlach


    (SAMOLED mit HD Auflösung 4.6" vs 3.5" LCD von LG, TI ARM 9 mit Dualchannel DDR, NFC, Gorilla Glas vs 50cm Glasbruch Telefon etcetcpp)



    Und was den Preis angeht:
    http://www.toppreise.ch/prod_246343.html
    http://www.toppreise.ch/prod_245079.html


    Das sind 50.- Unterschied und das auch nur in nem Applestore, überall sonst ist das iPhone deutlich teuer.


    Ausserdem wird der Preis des Nexus schnell fallen, was der von Apple nie tut.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Saiba
    Die Standardaussage ist dann: xyz bietet bessere Hardware, bla, bla und nochmals bla ;)


    Wie recht Du hast, und schon ist sie da :gap


    Ganz ehrlich king;
    Ich gehe so ziemlich nie in den Specs kucken, solange mir ein Phone Optisch und Haptisch nicht passt schaue ich gar ned erst weiter.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von kingalive
    Du willst doch nicht ernsthaft, das Spielzeugtelefon von Apple mit 1 Jahr alter Hardware, mit dem neuen High End vergleichen?
    Also bitte.... :totlach


    (SAMOLED mit HD Auflösung 4.6" vs 3.5" LCD von LG, TI ARM 9 mit Dualchannel DDR, NFC, Gorilla Glas vs 50cm Glasbruch Telefon etcetcpp)


    Krass! Hat man jetzt damit den längeren? 8o
    Wenn ja, wird die Länge mit der Anzahl an Galaxy Nexus' multipliziert?!?! :skull

  • Ihr vergleicht schon Hardware von Handys miteinander. :gap
    Als ob jemand die DualCore-Leistung brauchen würde.


    Genau so behindert, wie die Vollidioten welche ihre Handys benchen und übertakten. ROFL

  • Zitat

    Original von rovster
    Ihr vergleicht schon Hardware von Handys miteinander. :gap


    Sagt einer der seine Pimmelverlängerung in der Signatur haben muss...


    Typisches iPhone-Besitzer gebrabbel. Um jeden Preis die veraltete Hardware der iPhones verteidigen wollen. Einzig der SOC der iPhone 4s ist Konkurrenzfähig, der Rest ist Durchschnitt.


    Bei PCs ists absolut normal die HW zu vergleichen, bei Handys ists bei den iPhone-Besitzern plötzlich aber abnormal...


    Und btw. mein Handy ist von 550mhz auf 800mhz übertaktet weil so schlicht aktuelle Apps besser laufen. Und ja, man merkt den unterschied SingleCore zu DualCore sehr wenn man 2 Handys nebeneinander legt und testet...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Und btw. mein Handy ist von 550mhz auf 800mhz übertaktet weil so schlicht aktuelle Apps besser laufen. Und ja, man merkt den unterschied SingleCore zu DualCore sehr wenn man 2 Handys nebeneinander legt und testet...



    Und wer macht das (ausser Du) ?? :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • So ziemlich jeder der noch ein Milestone 1 besitzt weil es ein sehr gutes Handy ist aber leider schon recht alt...


    Ein Smartphone ist inzwischen fast ein vollwertiger PC im Hosentaschenformat, logischerweise vergleicht man da die HW. Wer das nicht tut braucht auch kein Smartphone, dem reicht ein stinknormales Handy...


    Ausserdem kommen immer mehr Hersteller mit Lapdocks etc. ( http://www.motorola.com/Consum…tations/Lapdock-100-US-EN ). Auch dafür braucht es entsprechende Prozessorpower. Und es ist ein sehr geiles Konzept wie ich finde.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ein Smartphone ist inzwischen fast ein vollwertiger PC im Hosentaschenformat, logischerweise vergleicht man da die HW. Wer das nicht tut braucht auch kein Smartphone, dem reicht ein stinknormales Handy...


    Das ist deine Ansicht. Die teilt aber nur ein eher kleiner Prozentsatz von Smartphone-Anwendern. Sieht man ja schon an der Displaygrösse-Diskussion. Ich brauche doch keine 80% PC Funktionalität unterwegs, deshalb sind für mich alle Geräte >4'' praktisch von Vornherein ungeeignet.


    Im übrigen habe ich mein 3GS genau dann gekauft, als das erste Milestone neu rauskam (als das 3GS notabene schon rund ein halbes Jahr erhältlich war) und ist heute noch gut ohne OC nutzbar. ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Das ist deine Ansicht. Die teilt aber nur ein eher kleiner Prozentsatz von Smartphone-Anwendern. Sieht man ja schon an der Displaygrösse-Diskussion. Ich brauche doch keine 80% PC Funktionalität unterwegs, deshalb sind für mich alle Geräte >4'' praktisch von Vornherein ungeeignet.


    Natürlich ist das meine Ansicht ^^
    Und natürlich teilt die nur ein eher kleiner Prozentsatz weil eben auch nur ein eher kleiner Prozentsatz ein Smartphone auch wirklich ausnutzt. Es gibt genug Handys die viel billiger als iPhone, Galaxy S2 und co. sind aber genau das auch können wozu es die meisten benutzen. Und sicherlich gibt es auch ein zwischendrin wo man halt selber abwägen muss was man braucht.


    Ich bin eben zum Beispiel von der Lapdock Sache sehr angetan. Und dazu braucht es nunmal ein Smartphone mit potenter Hardware.


    Zitat

    Im übrigen habe ich mein 3GS genau dann gekauft, als das erste Milestone neu rauskam (als das 3GS notabene schon rund ein halbes Jahr erhältlich war) und ist heute noch gut ohne OC nutzbar. ;)


    Ich denke auch die neueren & anspruchsvolleren Apps laufen auf dem 3gs bei weitem nicht mehr so gut wie auf einem 4s. Das ist beim Milestone genau das gleiche. Nicht so anspruchsvolle Apps laufen tiptop. Und per OC läuft das ganze halt auch etwas geschmeidiger.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich denke auch die neueren & anspruchsvolleren Apps laufen auf dem 3gs bei weitem nicht mehr so gut wie auf einem 4s. Das ist beim Milestone genau das gleiche. Nicht so anspruchsvolle Apps laufen tiptop. Und per OC läuft das ganze halt auch etwas geschmeidiger.


    Logisch. Mit dem Unterschied, dass tornado sein 3GS das aktuelle OS und die gängigen Apps immer noch relativ geschmeidig benutzen kann während du dein Milestone übertakten musst, weil's "alt" ist.


    Aber ja, Apple-Gegner sind immer im Recht ;) Es ist die Hardware, die's ausmacht und woran man messen muss :gap
    Deshalb kann ich diesen Thread gar nicht ernst nehmen. iPhone ist nie gut, es ist nichts gut am iPhone ;) Es gibt keinen Grund ein iPhone zu kaufen.


    Aber eins könnt ihr noch so fest daran rütteln wie ihr wollt: iPhone hat die Smartphone-Welt revolutioniert.


    Kommt mir nicht mit es gab vorher schon Smartphones mit Touchscreen -> Who cares / cared?!

  • Zitat

    Original von Saiba
    Logisch. Mit dem Unterschied, dass tornado sein 3GS das aktuelle OS und die gängigen Apps immer noch relativ geschmeidig benutzen kann während du dein Milestone übertakten musst, weil's "alt" ist.


    Hat jemand gesagt ich MUSS? Ne, aber die meisten tun es weil der Prozzi das problemlos verkraftet -> Wieso nicht etwas mehr Power nehmen wenn sie doch da ist?
    2.3 läuft auf dem Milestone auch ohne OC nicht schlecht. Auch wenn es offiziell gar nie ein 2.3 gab dafür.


    Zitat

    Aber eins könnt ihr noch so fest daran rütteln wie ihr wollt: iPhone hat die Smartphone-Welt revolutioniert.


    Kommt mir nicht mit es gab vorher schon Smartphones mit Touchscreen -> Who cares / cared?!


    Hm ich weiss nicht, ich kenne viele die ein P800, P900 oder P1 hatten.
    Revolutioniert... bei Apple ist immer alles eine Revolution...
    Sie haben die Benutzerfreundlichkeit entscheidend gesteigert, ja. Revolution war das aber nicht, höchstens ganz normale Evolution. Sie haben altbekanntes genommen, es etwas schöner verpackt und als trendiges Ding verkauft.
    Sie haben durchaus die Zeichen der Zeit erkannt und intelligent genutzt ja, aber immer gleich das Apple Lieblingswort zu benutzen finde ich übertrieben.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    [quote]Original von Blackmagic


    Kommt mir nicht mit es gab vorher schon Smartphones mit Touchscreen -> Who cares / cared?!


    Die Business Welt mit WinMobile.

  • Alle Touchscreen Smartphones vor dem iPhone waren naja.. Windows Mobile war seit Jahren dasselbe. Die Geräte hatten zudem nur druckempfingliche Touchscreens die man mit einem Stift bedienen musste. (oder sehr filigran bedingt mit der Fingerspitze möglich).


    Die typische Touch-Bedienung mit einem kapazitiven Touchscreen ist mir erstmals beim iPod Touch in die Hände gekommen. (Damals gab es das iPhone noch nicht offiziell in der Schweiz).


    Das war damals schon eine kleine Revolution.


    Nichtsdestotrotz bleibt mein absolutes Lieblingshandy das BlackBerry Bold 9780.


    Auch wenn es im Vergleich zu Android oder iPhone Geräten das krasse Gegenteil ist, was Multimedia-Bling-Bling und Casual-Apps betrifft.

  • And the whole rest of world konnte dann Apple so urplötzlich für Touchscreen-Smartphone's überzeugen ;)
    Ich übertreibe, aber ihr wisst, was ich meine.


    Ich sprach lediglich die Revolution der Smartphone's an. Und die empfinde ich in der Tat als revolutionär.
    Und nein, ich habe damals mich extra gegen das erste iPhone entschieden, wegen der Hardware und grotten schlechten Kamera. Da war mir das Nokia N95 lieber ;)
    Aber heute spielt das Betriebssystem eine grössere Rolle und die Hardware von iPhone ist absolut zeitgemäss.
    Wenn wir die die Smartphone's SE P1 oder all die alten HTC's und deren Betriebssystem mit iOS vergleichen war das schon ein Riesensprung in Sachen Bedienung.


    Blackmagic: Eben, du musst, weil du kein offizielles 2.3 bekommst oder es eben dann mit einer cfw bespielen musst ;)

  • Apple konnte damals die Bedienung vereinfachen und der Masse die Toucherei nahebringen.
    Das muss man ihnen zugestehen.


    Aber ansonsten war in Business und Technikerkreisen schon 10 Jahre lang gang und gäbe Telephone mit Touchscreen zu verwenden. Nur weil die Daumasse das kaum mitgekriegt hat empfindet man Apple als Erfinder des Touchtelefons.


    Was die Bedienung und funktionalität angeht. Ein Win Mobile 6.5.x bedient und bediente sich mit HTC Sense damals wie heute Top. Da können sich andre, wie Apple, heut noch ne Scheibe abschneiden. Von den möglichen Funktionen und Möglichkeiten ganz zu schweigen. Und auch die hab ich zu 99% wunderbar ohne Stift benutzt. Am Schluss gabs da auch Telefone mit Capazitiven Screens.


    Was die Software angeht, ob jetzt iOS oder Android oder Mee Goo etc.
    irgendwo sind es alles Unix oder Linux Abkömmlinge. Die eineren schlechter (Android)die anderen besser auf der Hardware optimiert wie bei Apple.


    Aber für das schlechter optimierte Android gibt es, falls die Hersteller nicht mögen, eben eine äusserst aktive Community.
    Daher ist man irgendwo wieder gleich weit.


    Wieso soll man dann die Hardware nicht zum Preisvergleich heranziehen?
    Was bleibt da sonst noch? Der angepissene Apfel? Und das IMHO nicht schöne aber dafür zerbrechliche Design, welches dann im Gummibumber versteckt wird? (mir gefällt das 3GS viel besser)
    Dafür zahl ich kein Geld!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ein iPhone gehört nicht in einen GummiBumber und nicht in eine Swarovsky Hülle (höchstens mal als Gag die Hülle seines LiblingsFussballVereins wie z.b. RealMadrid :D ).


    Das ist Verschandelung. Man muss halt sehn das es nicht runterfällt und wenn doch (wie bei mir schon paarmal) nicht auf Stein.... :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!