Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Selbst habe ich die Kapazität nie gemessen, aber

    Zitat


    Auf XDA gabs schon einige Diskussionen wegen alternativen Akkus. Die einzigen seriösen Alternativen sind dort Anker und Chichitec. Einige Leute behaupten, die beiden seien baugleich mit unterschiedlicher Etikette, andere sagen, Chichitec hätte etwas mehr Kapazität. Jemand hat den Standard- sowie den Anker-Akku jeweils 15 Cycles geladen/entladen und dabei die Kapazität gemessen. HTC Stock Akku erreichte bei dieser Messung 1683 mAh, Anker über 2000 mAh.

  • Ich meinte natürlich 2.5h Display..



    Inzwischen 3h 15 min Display, 80 min telefoniert, 1.5h HSDPA, ein paar mehr Apps per WLAN aktualisiert, alle 2h Pushmail, wenig Whats APP im Hintergrund, 10 SMS und MMS, 4.5h Musik im Auto, etwa 1h 15min gegamet und 84h Standby


    3d 16h Laufzeit
    Ich bin bei 32% Akku!! :rock :rock



    SGS II hält superlang seit 2.3.5! :hrr



    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, das macht mein iPhone mit NORMALO Akku auch, ist nix spezielles oder? Musik hören braucht ja kaum Akku und Zocken hält sich auch im Rahmen, je nach Bildschirmhelligkeit....


    :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Und seit dem 5.0.1 hält mir das iPhone 4 auch nur knapp einen Tag......

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Und seit dem 5.0.1 hält mir das iPhone 4 auch nur knapp einen Tag......


    Hmmm, dann hast Du irgendein Problem ;)
    Ich bin immernoch auf dem 5.0.0 und sehe keinen Grund auf 5.0.1 zu gehn.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nee Musik braucht wirklich nicht viel Akku waren aber auch 4.5h.


    Aber nach gesamthaft 1.5h Zocken (GOF2, Heavy Gunner, hast du ne Ahnung wie aufwendig die Games sind? Das zieht gewaltig am Akku) und am Ende über 100 Min telefoniert liegt der iP4 oder 4S Akku nach einem Tag am Boden.


    Vor allem wenn ich bedenk was ich sonst noch alles mit dem Teil getrieben hab!
    Von Standbye noch gar nicht gesprochen in den über 4 Tagen, bis ich
    es wieder eingesteckt hab. :gap

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, hab jetzt gut 3 Stunden benutzung mit den Kids die immer Zocken (allerlei Games von FiFa bis Angry usw.) und 4 1/2 Std. Standby dazu ne menge Sound gehört , sms , mails und gespräche. Kann sein das mein Akku ne Ausnahme ist. Hab aber das Display immer mächtig "dunkel" eingestellt....


    Ich will jetzt nicht sagen es hält länger wie dein Samsuung aber es ist sehr annehmbar ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also, ich habe das 4S, bin absolut begeistert davon, aber der Akku ist wie immer beim Iphone der Schwachpunkt. Sprich, bei starker Benutzung habe ich am Abend noch 30%, wenn ich es fast nicht brauche (Weekend), dann hält es zwei Tage.