Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Du lebst in einer anderen Welt als ich :D


    Dito Displayvergleich, für mich ist das Retina offensichtlich besser.



    Cheers :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dogi kauf dir ein iphone, zu dir würd das passen. das erspart dir auch viele nachträgliche "aber die tolle iphone funktion/das super iphone app fänd ich besser!"-posts

  • Dogi wär mit nem iPhone ganz klar am besten bedient. Dass man das nicht einsehen kann... :rolleyes

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Solche 4.3" Display Dinger sind einfach fett. Zu fett für die Hosentaschen.
    Was will man mit solchen Dingern :rolleyes Viel grösser als das Display vom iPhone 4 sollte es dann nicht sein. Von mir aus noch etwas höher bzw. länger, aber nicht (viel) breiter.


    Und da dogi ein fauler Hund ist passt ihm iPhone 4 wie angegossen.
    Er wird kaum zig Apps kaufen. Und da er auch zu den Rappenspaltern gehört, wird er sicherlich auch einen Jailbreak vornehmen, was alles andere als extrem aufwendig ist. Und wenn das iPhone dann jailbroken ist, öffnen sich weitere Türen ;)


    Und achja, WIR LACHEN DICH AUS, sobald du das iPhone hast :totlach :totlach :totlach
    Nicht wegen dem iPhone sondern wie du immer und immer wieder darüber gewettert hast :D

  • Zitat

    Original von GP
    dogi kauf dir ein iphone, zu dir würd das passen. das erspart dir auch viele nachträgliche "aber die tolle iphone funktion/das super iphone app fänd ich besser!"-posts


    Wirst dich langsam aber sicher schwer tun noch eines zu finden, welches es auf Android nicht gleich, in ähnlicher Form oder besser weil gratis gibt.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aus welchem Abstand betrachtet?
    Praxisrelevant?


    Na bei diesem Link aus meiner 0815 Sichtdistanz von 50cm.


    Im Laden hatte das alte SG und das IP4 in der Hand und da war's auch ganz klar das IP4.


    Kann ich dir mal ne Liste mit den Apps schicken, die ich vermisse und du verrätst mir dann die äquivalenten Android Apps?


    Immerhin gibt seit kurzen die SBB App...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @dogi


    Hatte zuerst ein iPhone 3, dann ein HTC Desire und nun das iPhone 4 und muss sagen: Ich find iPhone einfach besser. Da musst du nicht rumbasteln, es gab bis jetzt keine Abstürze, Freezes oder Performance Probleme und das Display ist auch ganz leicht besser. Was natürlich ein riesen +Punkt ist, dass es nicht so ne komische Plastikhülle hat.
    Aber ja, jedem das seine.


    Ich empfehle einfach allen, die keine Lust zu Basteln haben ein iPhone, allen anderen eben ein Android.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Danke Euch ;-)


    Aber eben, zuguterletzt;
    Wie lange hält der Akku?


    Saiba
    ich habe paarmal gesagt ich habe andere Apple Artikel im Hause. Zudem kannste lachen soviel und solange Du willst, ich steh da drüber ;)
    Ich bin auch kein Rappenspalter aber man muss Prioritäten setzen wenn man keine Kohle scheissen kann. Und es gibt auch Menschen die geben die Kohle mit Bedacht (und Vernunft) aus.....,ich meine wir reden hier von einem Gadget das nicht Lebensnotwendig ist.
    Ausserdem habe ich im Gegensatz zu Dir Kinder und die gehn, mindestens bei mir, Vor ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ich empfehle einfach allen, die keine Lust zu Basteln haben ein iPhone, allen anderen eben ein Android.


    Mit passendem Vertrag ist ein iPhone sicherlich für die meisten Anwender ideal, denn dann kostet es auch gleichviel wie ein Android Handy (nämlich 0-100 Franken, finanziert durch die Monatsgebühren).


    Für den "Budget" Betrieb ohne Vertrag ist von einem iPhone aber abzuraten, da es einfach viel zu teuer ist.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver



    Na bei diesem Link aus meiner 0815 Sichtdistanz von 50cm.


    Lol das ist eine Macroaufname, damit man die Pixel überhaupt richtig gross sieht.
    Also 1:1 auf dem CMOS der Kamera so abgebildet mit Macroobjektiv.-> 0.0%
    Praxisrelevanz.


    Zitat


    Im Laden hatte das alte SG und das IP4 in der Hand und da war's auch ganz klar das IP4.


    Nun beim alten SGS muss ich dir zustimmen. Wegen der speziellen Matrix von Super Amoled hatte das SGS eben relativ wenig Subpixel und es fehlte an Auflösung und Schärfe z.B. bei kleinen Schriften. Hat aber viele auch nicht gestört, wenn ich mir die extrem guten Verkaufszahlen angucke.


    Aber auch schon ein 08/15 S-LCD oder S-IPS Handyscreen mit der gewöhnlichen 840x480er Auflösung war in dem Fall schon deutlich besser als das SGS.
    Wenn man letztere dann mit dem iPhone 4 Display vergleicht geht der Auflösungsvorteil des Iphone über 10-15cm Abstand gegen 0 Unterschied.
    Und genauso ist es jetzt beim SGS II mit SAMOLED+, welches ebensoviele Subpixel hat wie die üblichen Verdächtigen.



    Zitat


    Kann ich dir mal ne Liste mit den Apps schicken, die ich vermisse und du verrätst mir dann die äquivalenten Android Apps?


    Immerhin gibt seit kurzen die SBB App...


    Das müssen aber schon eher Spezialfälle sein. Ich finde alles x fach was ich so brauch.... Und es geht wohl den Meisten so.


    Ausserdem gibts momentan etwa 37 Mio Android Geräte bei den Usern gegenüber knapp 17 Mio iPhones. Also was noch nicht ist, wird bald mal werden.
    Nicht überall hat das iPhone so eine Verbreitung wie in der Schweiz.


    Und von wegen SBB App, ich mein wozu eine APP?
    Lesezeichen auf die Homepage? Wir haben ja sogar Flash, also NP.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Nicht alle Apps laufen auf allen Droiden, was den ach so grossen Marktplatz doch wieder deutlich shrinken lässt.


    Ich will Android nicht schlecht reden, aber will etwas gegen dein Anti-Apple-Gehetze halten... ;)


    Akku hält bei mir auch 2 Tage, bei normalem Gebrauch.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • @dogi


    bei mir hält der Akku etwa 2 Tage.


    Also Mails checken, etwas Musik (auto), surfen, feeds lesen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Uhhhhhhhhhh......., 2 Tage :rolleyes


    Und wie lange hält so ein Toller Hecht Akku eines HTC oder Galaxy?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Beim Desire warens bei mir 1 Tag, knapp.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage


  • Jo. ich weiss. Drum noch der Praxisvergleich. Was hat das Desire HD für ein Display?


    Nope, keine Spezialfälle. Wie das hier schon mal erwähnt wurde, die Qualität ist halt hinten und vorne nicht gleich.


    Ich brauche keinen Browser auf dem Handy, würde mir nicht im Traum in den Sinn kommen auf dem Handy auf nicht optimierten Homepages zu surfen. Das war mit dem IPhone scheisse und ist auch mit dem HTC scheisse. Die ganze Flash-Flamerei geht mir auch am Arsch vorbei, ich habe 2 Jahre lang Flash nicht eine Sekunde vermisst, sorry.


    Ich such mir mal einige raus, die ich noch nicht wiedergefunden habe.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von kingalive


    Wirst dich langsam aber sicher schwer tun noch eines zu finden, welches es auf Android nicht gleich, in ähnlicher Form oder besser weil gratis gibt.


    es geht auch gar nicht um die qualitaet oder den inhalt der apps, der spruch kommt eh ^^

  • Zitat

    Original von kingalive
    Und von wegen SBB App, ich mein wozu eine APP?
    Lesezeichen auf die Homepage? Wir haben ja sogar Flash, also NP.


    Die App ist viel komfortabler und schneller als die Homepage, zB. auch beim Ticketkauf. Definitiv nicht vergleichbar Das selbe zB. mit der Autoscout App, tausend mal komfortabler als die Homepage.
    Was ich bisher fürs geocachen auf Android gesehen habe, hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber das wird schon noch kommen, das bezweifle ich allgemein nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wenn man Auto fährt und (mit dem iPhone ) unterwegs also sowieso keine Musik hört oder Games zockt hält der gut eine Woche durch.
    Beinhaltet täglich 1 bis 2 Mal Facebook, Buchhaltung, SMS, Whatsapp, 5 Kurztelefonate


    Bin also der eher weniger intensive Benutzer, was ja vielleicht deinem Profil entspricht.


    (Kommt nicht mit der Frage warum ich dann ein iPhone habe :))