[V] PackardBell Easynote LJ75

• Ich spiele mit dem Gedanken mein 17.3" Notebook zu verkaufen und mir ein 11-13" Gerät zu holen, da ich überhaupt nicht mehr Zocke und somit lieber etwas kompakteres hätte (jedoch mit ähnlicher CPU Leistung).

Es handelt sich um folgendes Gerät:

PackardBell Easynote LJ75
    i5 430M (meistens ist ein i3 verbaut bei den LJ75)
    4GB DDR3 Ram
    ATI HD5650 1GB GPU (normalerweise HD5470)
    500GB HDD (plus 2. HDD Slot für SSD vorhanden)
    DVD Brenner
    17.3" HD LED LCD (1600x 900), Glossy

Zustand:
    Neuwertig
    Tastatur nie gebraucht (da externe)
    Keine kaputten Ecken oder Scharniere (war ein Desktop-Ersatz und wurde sehr selten zugeklappt).
    Garantie noch mehr als 1 Jahr.

Dazu hätte ich auch noch eine passende Belkin Umhängetasche.

Liegen 700 Franken noch drinn oder muss ich mich eher mit 500 Franken begnügen?

• Ich habe selber mal geguckt, das günstigste (nicht lieferbar) Notebook mit ähnlichen Prozessor und gleicher GPU, jedoch weniger lange Garantie kostet 799 Franken bei Digitec:

Toshiba Satellite L675, i5 480M, 17.3" HD+, 500GB, ATI

Somit müssten doch noch 600 Franken möglich sein? Wäre ja 20% günstiger?
    OVP und alles Zubehör ist natürlich noch vorhanden, wie immer bei meinen Sachen :D

Also für 400 Franken behalte ich es sicherlich noch selber, weil die Leistung ist wirklich gut für ein Notebook. Nur ist es halt leider nicht gerade portabel.

• Also wenn's meins wär würde ich es auch nicht für 400 verkaufen, wohl auch nicht für 500.. andererseits hat dein Vergleichsnotebook einen 0.5GhZ schnelleren Prozessor...

doch das sollte gut dadurch aufgewogen werden, dass dein Notebook noch mehr als 1.5 Jahre Garantie hat. Find ich schon noch wertvoll bei nem Notebook, das kann man sonst fortschmeissen wenn es n Defekt hat.

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Das habe ich übersehen mit dem Prozessor.
    Nur irgendwie sind die Notebooks mit anständigen GPUs nicht gerade häufig anzutreffen, selbst im 17.3" Format.

Andere Notebooks mit ATI 5650 (Sony und Co), kosten mit i3 schon 900 Franken.
    Der i5 430M ist aber ähnlich schnell wie der i3 370/380M. Dann könnte man solche Notebooks zum Vergleich hinzuziehen.

Schaut man bei Toppreise, bewegen sich alle Notebooks um 800-1000 Franken.

• In dem Preisbereich sind alle Notebooks billig :gap

Die kannst du leider nicht mit einem anständigen Lenovo oder HP Probook vergleichen, sind halt alles Consumergeräte.

Von der Qualität sehe ich bei den Billiggeräten (und das ist dieses Notebook hier) keinen Unterschied zwischen Acer, PackardBell, Sony, Samsung und sogar Lenovo (die haben ja jetzt auch mit Consumer-Notebooks begonnen).
    Garantie hat man leider fast überall nur noch 12 Monate, ausser man kauft eine Erweiterung für 250-400 Franken oder kauft das Notebook halt im Melectronics, da kriegt man sogar bei Reparatur wieder eine neue Garantie.

Ich kann den Preis ja mal bei Ricardo sondieren lassen.
    Einfach ab 500 Franken reinstellen und schauen, was passiert :gap

• Zitat

Original von Entsafter
    Ich kann den Preis ja mal bei Ricardo sondieren lassen.
    Einfach ab 500 Franken reinstellen und schauen, was passiert :gap

Wuerde ich auch so versuchen, vielleicht noch Preisvorschlaege aktivieren

• *push*

Hat jemand Interesse?
    Bevor ich es auf Ricardo stelle versuche ich es mal hier.

Zustand ist noch immer neuwertig.

Belkin Messenger Bag:
    Top Zustand. Passt perfekt zum Notebook. Platz reicht auch noch für eine Tastatur und Maus.

Sind 550 Franken inkl. Versand und Tasche angemessen?
    Garantie ist bis zum 5.5.2012.

Wer Interesse hat, soll sich hier im Thread oder via PM melden.

Preis wie immer verhandelbar. Nur bitte keine 300 Franken Angebote, denn das Notebook ist sicher noch mehr wert.