Mietvertrag Frage

  • Hallo Tweakers.
    Ich bin kurz davor einen Mietvertrag zu unterschreiben.
    Jedoch hab ich was gefunden, dass ich nicht einordnen kann. Ich dachte vielleicht könnte mir jemand genaueres dazu sagen?


    Also im Vertrag steht folgendes:


    _____


    Mietzinsvorbehalt


    Artikel 18 VMWG


    Der Mieter nimmt zur Kenntnis, dass der Vermieter mit dem vertraglich vereinbarten Mietzins derzeit nicht den gesetzlich zulässigen Ertrag erzielt. Der gesetzlich zulässige Ertrag wird aus folgenden Gründen unterschritten:



    Basis:..............gem. Vertrag............aktuell.............Vorbehalt Fr./Monat


    Landesindex .........146.3 Punkte...........162.3 Punkte......41.55
    Kostensteigerung......01.2000...................04.2011.........53.45


    Vorbehalt total.......................................................95.00



    Der Mieter nimmt den oben aufgeführten Mietzinsvorbehalt zu Kenntnis. Er bestätigt, dass ihm die Vermiter steht es zu, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften durch entsprechende Mietzinsanpassungen den Vorbehalt aufzulösen.en.


    _____





    Entschuldigt die schlechte Formatierung. :skull


    Ich danke für Antworten.


    Grüsse
    Fauzi

  • Achtung, der Flegel will bei Muddi ausziehen.....kannst du denn überhaupt selber dein Bett anziehen, kochen oder Wäsche waschen? Wenn ich dich wäre, würde ich bei Muddi bleiben für den Rest deines gesammten Lebens, aus dir wird eh nie was :skull


    Und zum Topic: So kommts halt heraus, wenn der Pöbel den Mietvertrag lesen will.......sowas ist nicht für Normalsterbliche gedacht, sondern für Anwälte und solches Pack. Unterschreib den Scheiss einfach und gut ist. Lesen kannst du den später immer noch, wenn dir irgendwann mal langweilig ist.
    Du kannst sowies froh sein, wenn du überhaupt eine Wohnung kriegst :totlach

  • Zitat

    Original von Luftkühler
    Du kannst sowies froh sein, wenn du überhaupt eine Wohnung kriegst :totlach


    Wie hast du das eigentlich geschafft? Mit der Mutter des Vermieters geschlafen?