Fördermenge CFM

  • Hi


    Ich frage mich schon länger was das CFM bedeutet... Auftauchen tuts ja oft, wenn es um Lüfter geht. Da jetzt aber Lüfter mit CFM und Lüfter mit m^3/h (oder so ähnlich) auf dem Markt sind, möchte ich gerne wissen, wie ich denn diese Vergleichen kann...


    Kann mir jemand helfen?


    Danke viel mals...

  • das tool hab ich auch schon... echt klasse... leider hab ich das cfm zeugs nicht gefunden...


    wusste ja vorher (also bevor ich den link von imogli folgte) nicht das cfm feet3/min bedeutet ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 14290
    in diesem Thread geht es um ein Tool, mit dem man alles möglich Umrechnen kann. sehr empfehlenswert.


    genau - effektiv sehr gut, praktisch, klein, bedienerfreundlich 8) hab's schon einigen Kollegen geschickt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."