• Du kannst das ganze iPhone mit eine Code schützen, so, dass wenn du es aus dem Standby holst, du erst einen Code eingeben musst, um das Gerät zu benützen.


    Hast du btw schon mal in Betracht gezogen, dich in einem Swisscomshop ganz regulär beraten zu lassen?

  • Zitat

    Original von The Gunner
    Und ist es möglich, dass SMS und E-Mail Programm mit einem Passwort zu schützen? Also dass man zuerst ein Passwort eingeben muss bevor man SMS oder E-Mail liest.


    LockScreen Passwort und gut ist? Entweder ne 4 stellige Zahl oder auf erweitert stellen um das Zeugs noch komplexer zu machen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Ich würds hier versuchen - zuerst das Login einrichten mit der Schaltfläche unten.


    Die Abfrage geht doch sicher auch mit einer App?


    Zitat


    Mit Jailbreak ist das möglich...


    Was?


    Ich habe dann noch eine Frage zum Abo, aber erst später.


    Zuerst noch eine andere Frage. Es gibt doch für das iPhone so eine App, wo man gratis SMS schicken kann in der Schweiz. Wie heisst diese App?

  • So, ich melde mich jetzt noch einmal wegen dem Abo. Zur Zeit haben wir ja zwei Swisscom Business Basic Handyabos, beide laufen über das Geschäft meiner Mutter, das eine Abo ist für mich, das andere für meine Mutter.


    1. Meine Mutter möchte auf Prepaid wechseln. So weit ich gesehen habe, gibts im KMU Bereich kein Prepaid, oder?


    Meine Mutter müsste also wohl auf Natel easy BeFree oder easy liberty uno wechseln. Ich habe gesehen, dass ein Wechsel ganz einfach per SMS möglich ist, gilt das auch, wenn man vorher ein Business Abo hatte? Also könnte meine Mutter einfach eine SMS senden und dann wäre das erledigt?


    2. Ich habe ja jetzt ein Iphone 4 und möchte daher auch das Abo wechseln. Da ich jetzt 25 bin, werde ich wohl das prepaid Easy xtra-liberty mit einer Datenoption für 100MB wählen. Die Datenoption kann man ja dann immer noch erhöhen. Telefonieren tue ich praktisch gar nicht, schreibe nur ein wenig SMS und da habe ich in dem prepaid ja schon 500 gratis SMS dabei und Daten für das iPhone brauche ich wohl, was ich in der Datenoption mit dabei habe. Von daher wird das wohl das beste sein. So kann ich jetzt wenigstens noch ein Jahr bis ich 26 bin profiiteren, dann kann ich immer noch weiterschauen.


    Meine Frage ist nun. Man könnte ja auch ganz einfach per SMS wechseln und auch die Datenoption per SMS einstellen, allerdings ist es nun ja so, dass das jetzige Abo bzw. die Nummer über meine Eltern bzw. das Geschäft läuft. Kann ich dann trotzdem das Abo einfach per SMS wechseln? Es müsste ja dann wahrscheinlich über mich laufen, da es ja nur für unter 26 ist.


    Gibt es eigentlich auch Abos für Studenten über 26? ;)