Outlook Aktualisierung und Header

  • Hallo


    Ich habe Office 2010 bzw. Outlook 2010 und gerade zwei Fragen. Es sind zwei Konten per IMAP eingerichtet.


    1. Wenn ich Outlook starte, werden die neuen Nachrichten noch nicht abgerufen. Unten steht zwar verbunden, die neuen Nachrichten kommen aber erst rein, wenn ich das entsprechende Konto anklicke, bzw. auf Posteingang klicke. Wie kann ich das ändern? Nachher funktioniert alles super, aber der Start ist das Problem.


    2. Ich habe es zur Zeit so eingestellt, dass im Posteingang nur erst einmal der Header runtergeladen wird. Wenn ich es so einstellen würde, dass direkt die gesamte Nachricht runtergeladen wird, wäre das ein Problem, wenn z.B. ein Virus enthalten wäre? Oder müsste ich zuerst die Nachricht öffnen, dass es ein Problem werden würde?

  • Zu 1. Schau mal, ob du unter Senden/Empfangen -> Senden-Empfangen-Gruppe den Haken bei "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren" drin hast. Falls ja, rausnehmen.
    Falls das nicht hilft, dort unter "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" mal die Optionen prüfen.


    Zu 2. Installier einen Virenschutz und lad die ganzen Mails runter.