Netzwerk-GAU

• Bei mir in der Firma ist mal wieder das beste passiert, was es überhaupt geben kann..

Der Domänencontroller läuft nicht mehr und betroffen sind ein paar tausend Leute davon.. (alle Benutzer sind auf einer Domäne!)

Nun kann man nichts mehr machen am PC, ausser surfen (zum Glück geht das noch :)) weil das Netz wohl nicht sauber genug geplant wurde..

Leider läuft meine CAD-Station unter UNIX noch und ich muss doch arbeiten :(

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• ach herrje..... Paar Tausend Leute und KEIN Backup Domain Controller? Ach du scheisse, feuert den Admin, oder die Finanzheinis, die dem das Budget gekürzt haben :D

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• ach das erinnert mich an unseren schuppen... budget von 600k auf 200k verkürzt... jaja...

4WD is for girlies
    Nur quer is man wer

E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

• aua das tut weh ... aube schad

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von tornado
    ach herrje..... Paar Tausend Leute und KEIN Backup Domain Controller? Ach du scheisse, feuert den Admin, oder die Finanzheinis, die dem das Budget gekürzt haben :D

So wies aussieht hats keinen oder der läuft auch nicht..
    Aber das geilste kommt erst noch, das genau gleiche ist letzten Frühling schon mal passiert und dann konnte ein ganzer Tag lang niemand arbeiten (auf ein paar tausend Leute gibts das ne recht Grosse Ausfallsumme)

Zum Gück arbeite ich nicht im Support, das würd mich jetzt stressen :mua

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Zitat

Original von Santa
    So wies aussieht hats keinen oder der läuft auch nicht..
    Aber das geilste kommt erst noch, das genau gleiche ist letzten Frühling schon mal passiert und dann konnte ein ganzer Tag lang niemand arbeiten (auf ein paar tausend Leute gibts das ne recht Grosse Ausfallsumme)

Zum Gück arbeite ich nicht im Support, das würd mich jetzt stressen :mua

jo hei, schaut euch mal um für nen richtigen Netzwerksupport..

bei 100 Loiden sind mindestens Redundante Domain Controller zwingend.. das ist ja oberpervers.. das darf man nciht mal Netzwerk nennen ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von tornado
    ach herrje..... Paar Tausend Leute und KEIN Backup Domain Controller? Ach du scheisse, feuert den Admin, oder die Finanzheinis, die dem das Budget gekürzt haben :D

wohl eher die finanzheinis..

bei uns würde ein 2.er weitertuckerln...