Handys online vergleichen

  • Das SGS hat den besseren Grafikprozessor als das Sensation. Rein von der Verarbeitung her kann das Samsung aber nie mit dem HTC mithalten. Ist dafür aber auch etwas dünner und leichter und vorallem günstiger.


    Ich hab mir trotzdem ein Sensation geholt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die GPU des Sensation (Adreno 220) ist eigentlich leistungsfähiger als der Mali 400 im SGS II.
    Aber da das Sensation eine höhere Auflösung hat als das SGS II müssen beim HTC etwa 30% mehr Pixel berechnet werden. Trotzdem kann das HTC gut mithalten.
    Der Mali 400 ist kaum schneller oder ziemlich gleich wie der PowerVR 540 im ersten SGS.
    Und da kam der halb so schnelle Adreno 205 (im Vergleich zum 220) schon fast dran....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich denke nicht das es nur die Auflösung ist. Der Chip wird schon langsamer sein im Vergleich zum SGS2, wenn man sich die Werte zB. bei Computerbase so anschaut: http://www.computerbase.de/art…_performance__oberflaeche
    Vielleicht holen Sie ja noch mit anderen Treibern etwas Geschwindigkeit raus.


    Trotzdem reicht es bei weitem, ich hätte noch nichts gesehen was nicht flüssig läuft auf meinem Sensation.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Glaub ich nicht, in der Theorie ist Adreno 220 überlegen.
    Es kommt ganz auf den Benchmakr an...


    Zitat CB:
    Da das Sensation in den eher prozessorlastigen Tests besser zu den Konkurrenten aufschließen kann bzw. sie dort sogar übertrumpft (Linpack), bei den grafikintensiven allerdings deutlicher zurückfällt, liegt die Feststellung nahe, dass Adreno 220 gegenüber der Mali-400- (Galaxy S II) bzw. GeForce-GPU (Optimus Speed) den Kürzeren zieht, wobei einschränkend angemerkt werden muss, dass auf dem Sensation eine etwas höhere Auflösung bedient werden muss. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Feststellung, die nicht nur mit Blick auf das Erscheinungsdatum der jeweiligen SoCs – der MSM8260 wurde erst in diesem Jahr von Qualcomm auf den Markt gebracht – sondern vor allem aufgrund der theoretischen Potenz von Adreno 220 zu kurz greift. Stattdessen wird hier – gerade mit Blick darauf, dass das Sensation in anderen Tests auf Basis von GLBenchmark 2.0 besser abschneidet als die Konkurrenz – eindrücklich belegt, dass Benchmark-Ergebnisse grundsätzlich im Smartphone-Kontext mit größter Vorsicht zu genießen sind.



    Ausser Neocore gibt es bei CB keinen richtigen GPU Test. Und Quadrant kann man eh nicht ernst nehmen...


    http://www.anandtech.com/show/…-sensational-smartphone/6
    http://www.anandtech.com/show/…ation-4g-and-htc-evo-3d/2
    http://www.anandtech.com/show/…mance-mali400-benchmarked


    HTC muss höchtens den Browser etwas optimieren und ist voll bei der Konkurrenz. Nicht vergessen werden darf auch, dass bei HTC und Samsung der Vsync (60 FPS) aktiviert ist. Was auf Tegra 2 nicht zutrifft.


    Also alles in allem hat HTC ein sehr leistungsfähiges Paket am Start....
    Die CPU ganz vorn dabei und die GPU genauso.
    Die CPU wird wegen ARM8 wohl etwas mehr Saft ziehen, als die ARM9 der Konkurrenz. Aber sonst :rock

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hat jemand von euch ein HTC Sensation und benutzt es mit der Original Firmware?


    Sind mehrere Exchange Accounts möglich?
    Bei der ersten Version von HTC Sense wie z.B. im HTC Desire war das nicht möglich. Android unterstützt das aber grundsätzlich schon.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hat jemand von euch ein HTC Sensation und benutzt es mit der Original Firmware?


    Sind mehrere Exchange Accounts möglich?
    Bei der ersten Version von HTC Sense wie z.B. im HTC Desire war das nicht möglich. Android unterstützt das aber grundsätzlich schon.


    Gibts den schon einen Weg es ohne Original Firmware zu benutzen? Im Moment werden doch alle Geräte noch gelockt ausgeliefert und es ist nur Temproot möglich.


    Wegen den mehreren Exchange Accounts werde ich mal kurz probieren...


    Edit meint: Mehrere Exchange Account scheint zu funktionieren. Habe Testweise einen zweiten eingerichtet, es hat ihn angenommen und im Kalender angezeigt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • handy-inside.de oder areamobile.de finde ich auch ganz nett für den Vergleich.


    Nur so als Nebenbemerkung. Hardware ist (noch lange) nicht alles ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Nur so als Nebenbemerkung. Hardware ist (noch lange) nicht alles ;)


    Was ist denn sonst noch so entscheidend bei einem Vergleich von beispielsweise zwei HTC Android-Modellen?

  • Meine Aussage war nicht auf den Vergleich von zwei HTC Geräten bezogen, sondern allgemein.
    Trifft aber vor allem auf Vergleiche zwischen zwei Smartphones von unterschiedlichen Herstellern zu. So ist es etwas konkreter :)

  • Zitat

    Original von GP


    Falls du nicht mehr bis August warten moechtest :) Sensation Bootloader unlocken


    Gestern hats wieder geheissen den Unlocked Bootloader direkt von HTC gibts nur als Entwicklerversion für bestimmte Handys und mit explizitem Verzicht auf Garantie. Das heisst für Gebrandeten Geräten gehts wohl wieder nicht.


    Wieder mal voll der Schuss ins eigene Knie. Wer es legal unlockt verliert die Garantie. Wer es illegal macht verliert die Garantie auch, aber er hat noch die Chance Handy so herzurichten, dass man es nicht merkt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Wieder mal voll der Schuss ins eigene Knie. Wer es legal unlockt verliert die Garantie. Wer es illegal macht verliert die Garantie auch, aber er hat noch die Chance Handy so herzurichten, dass man es nicht merkt.


    Genau den Schluss hab ich auch gezogen :) Sind paar nette ROMs draussen - ich hoffe, NRG bastelt auch was.


    Inosin:rock


  • Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Das Aktuelle Gingerbred fürs Desire ist nur für Entwickler. Kommt aber auch noch offiziell.


    Das Sensation kann bald jeder legal unlocken:
    http://www.pocketpc.ch/c/1220-…bootloader-geoeffnet.html


    Und die Garantie geht da nicht grundsätzlich weg. Sondern nur im
    Fall von verbuggten Customs. Auf der Hardware gibts nach wie vor Garantie.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby